AthlonXP 3100Mhz in Lineage2 zu langsam?

Macros

Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
1.022
Renomée
28
Hallo Leute!

Ich habe vor einer Weile angefangen Lineage2 zu spielen. Ich spiele mit 2000er DSL. In den Städten bekomme ich massive Leistungseinbrüche. Sonst läuft das Spiel tadellos. Es bringt auch nichts die Details runter zu setzen oder die Auflösung zu verringern. Also kann es wohl nur der XP sein. Und damals (2003) dachte ich mit 3100Mhz hätte ich ausgesorgt ;))

Ich finde keine Benchmarks für Lineage2....
Weis jemand von euch vielleicht was man für ein System braucht um dieses MMORPG in allen Lebenslagen flüssig zu spielen?*noahnung*

MfG
Macros
 
Hallo,

du hast einen AthlonXP@3,1Ghz laufen ? Verzeih', das glaube ich nicht - solche extremen Frequenzen erreicht man bestenfalls mit einer Kompressorkühlung und irrwitzigen Spannungen, die die CPU schneller zerstören als man "Elektromigration" sagen kann ...

Vermutlich läuft die CPU mit einem "3100+" Rating, was dann ~2,1-2,2Ghz ensprechen würde.

In dem Fall ist die CPU schon lange leistungstechnisch abgehängt und es ist nicht weiter verwunderlich, dass in sehr stark bevölkerten Gebieten wie Städten die Rechenleistung der CPU nicht mehr ausreicht.

mfG

denton
 
Ist ein mit Wasser gekühlter XP-M und ja ich weis...der Takt ist einfach göttlich;)
Mit der Elektromigration hast du natürlich recht aber das ganze läuft mit 1,7 Volt.
 
Respekt - von einem K7, der mit "nur" 1,7V solche Frequenzen mitmacht habe ich noch nie gehört, ob WaKü oder nicht :o
Das ändert aber wohl wenig daran, dass die CPU einfach in größeren Gebieten überfordert ist, ist ja bei Spielen wie Gothic 3 oder Stalker genau so - eben noch 40fps, kaum kommt man in die Nähe einer Stadt sind 10-15fps angesagt .. letztendlich ist ja ein AXP auch mit 3Ghz nicht schneller als ein A64 um 2,4Ghz, da kann es schon mal zu Engpässen kommen.

Im Grunde ist es wohl auch egal, was für ein System man hat: es gibt einfach Umstände in Spielen, die auch noch die dickste CPU überfordern - man denke an Gothic 2, das an manchen Stellen nicht mal mit einem hoch getakteten C2D flüssig laufen will ...

mfG

denton
 
Hmm da ist bestimmt was dran. Und da das Spiel auf einer modifizierten Unreal Engine (CPU Limitation) basiert passt das noch mehr ins Bild. Dual Core oder HT wird natürlich nicht unterstützt....also würde mir ein Upgrade auf nen X2 auch nicht viel bringen. Wenn ich jetzt 5fps habe sind es mit einem C2D oder einem hochgezüchteten X2 auch nur 10fps.
Da muss wohl ein Phenom her ;))
 
biddeschön. Ich hab sogar schon einen Käufer ;) So löst sich das Problem von selbst. Für die Kohle gibt es einen neuen neuen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
:o wow, respekt.

Ich hab einen mal XP bei etwas über 2,8Ghz und 1,75V gegrillt :D.

wie lange rennt der kleine denn schon in den settings??

Bei meinem waren es keine 2 Stunden.

Also viel Glück damit, denke da reissen schnell Löcher in die Leiterbahnen der CPU.


sodenn
 
biddeschön. Ich hab sogar schon einen Käufer ;) So löst sich das Problem von selbst. Für die Kohle gibt es einen neuen neuen Rechner.

Schon crass mein damaliger ist mir bei 2.7 auf 1,62 Vlt aus dem dienste entschwunden (4h)Kabel hing im Lüfter´gg´
 
@Wurstbonbon 2,8 ist auch nicht schlecht. Der Rechner läuft so schon seit fast 3 Jahren. Hab den NexXxoS XP seit damals nie wieder demontiert. ;D
Allerdings muss ich dazu sagen das ich die CPU nur bei Bedarf (Spiele) hochtakte. Das sind max 10 Stunden in der Woche. Normalerweise läuft er mit 8x250 bei 2Ghz.
 
Zurück
Oben Unten