Audigy 2 Treiber auf Audigy1 & SBLive

Danke Sniper!

Das ist doch eine Antowrt, mit der ich richtig was anfangen kann!

Ich habe XP. Meinst du jetzt mit von Unten nach oben folgende Reihenfolge? (damit ich wieder nix falsch mache.. ;) )

Creative MediaSource Update 27 Nov 2002
Creative DVD-Audio Player version 1.00.55 20 Dec 2002
Creative Speaker Settings version 1.00.54 20 Dec 2002
Creative EAX Console version 1.00.54 20 Dec 2002
Audigy 2 Driver Pack (English) 20 Dec 2002
Creative Surround Mixer version 3.00.57 11 Feb 2003
Creative Speaker Settings version 1.00.56 11 Feb 2003
Creative DVD-Audio Player version 1.00.60 11 Feb 2003
Creative Disc Detector Patch 1 Apr 2003
Creative MediaSource DVD-Audio Player v1.00.82 (Patch) 9 May 2003
Creative MediaSource - NOMAD Pack for Creative NOMAD Jukebox/Jukebox C (version 1.01.04) 4 Sep 2003
Creative MediaSource 1 web update Version 1.01.09 5 Sep 2003
Creative MediaSource - NOMAD Pack for Creative NOMAD Jukebox 2/3/Zen/Zen USB 2.0 (version 1.01.07) 11 Sep 2003
Creative SoundFont Bank Manager Web Update ver 1.00.21 15 Sep 2003
EAX 4.0 ADVANCED HD Driver Update for Creative Sound Blaster Audigy 2/Audigy 2 ZS 19 Nov 2003
EAX 4.0 ADVANCED HD Driver Patch Update for Sound Blaster Audigy 2 and Audigy 2 ZS 29 Mar 2004


Also mir fällt auf, dass die Dateien nach Datum sortiert sind. Macht es da einen Sinn die Teile so zu installieren wie Du gesagt hast - von unten nach oben?

Würde mich freuen, wenn Du mir die rausschreiben könntest, die man haben sollte und wo man alle Sachen meiner Karte voll ausnutzen kann! Einfach Copy & Paste ;)

Ich danke Dir!
 
Also, ich glaub ich bin total unfähig, aber ich finde unter besagter Seite nur die Patches und nicht den eigentlichen Treiber. Leider funktionieren die Links von der ersten Seite auch nicht mehr.
Kann mir wer helfen?
Danke

/edit: aber zuerst mal, klappt das bei meinem SB LIve 1024? Ich denke schon, oder?
 
Original geschrieben von Not4all
Also, ich glaub ich bin total unfähig, aber ich finde unter besagter Seite nur die Patches und nicht den eigentlichen Treiber. Leider funktionieren die Links von der ersten Seite auch nicht mehr.
Kann mir wer helfen?
Danke

/edit: aber zuerst mal, klappt das bei meinem SB LIve 1024? Ich denke schon, oder?

also hab auch ne player1024 und alles lüppt prima

MDG
 
Hi, ich nochmal. )Ist es richtig, wenn in den Bedienerteilen "SoundBlaster LIve! [C000]" steht? Oder müsst da dann was anderes stehen?

/edit: Ok anscheinend hab ich da doch was falsch gemacht, weil er bei den letztenn2 Treiber Updates plötzlich die Audigy 2 Karte verlangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alles nach anleitung gemacht jedoch funzt es need:(

ICh habe mir die Audigy2 CD gesaugt und mit compiler "startfähig gemacht"

Dann alte treiber deinstalliert und auch alles aus der reg entfernt.
Pnp und sddp dienst aus..neustart.

So dann starte ich das programm "start" doch dann erscheint die fehlermeldung das er keine SOundkarte im system finden kann :(

Liegt es vieleicht daran das ich die Audigy LS habe?
Kann doch eigentlich nicht sein die haben doch den gleichen chip!


Bitte um hilfe!
 
Solange es ne Audigy 1[7b] ist, muss es gehen.

Saug dir die CD, dann mit CTCOMP kompatibel machen.
Wichtig:

Deinstalliere vorher deine Soundkarte.

Wenn Windows nach nem Treiber verlangt, abbrechen.

Dann startest du die Install des neuen treibers und neustart.
Dann die Updates nacheinander.
Notfalls wieder CTCOMP benutzen, muss man bei manchen Updates.
 
Habe ich ja!

Das problem ist das das installationsprogramm behauptet das keine Soundkarte da ist?

Habe SB AUDIGY LS
Win XP prof. SP1 (DE)

Weiss nicht mehr weiter.
 
Ich glaube mit den LS Karten funktioniert das nicht mehr. Bei meiner LS das gleiche wie bei Dir. Ist wohl eine Sperre drin... :[
 
ich krieg das auch nicht gebacken... bin wohl zu dumm dafür.

sagt mir bitte nochmal schnell, was ich verpasse, wenn ich die audigy II Treiber nicht auf meine audigy player installiere, sondern die regulären audigy player treiber der creative homepage verwende!
 
Die LS ist ja auch nun eine neuere billig Karte, vielleicht sind sie ja schlauer geworden ???
 
Original geschrieben von GabbaBytes
ich krieg das auch nicht gebacken... bin wohl zu dumm dafür.

sagt mir bitte nochmal schnell, was ich verpasse, wenn ich die audigy II Treiber nicht auf meine audigy player installiere, sondern die regulären audigy player treiber der creative homepage verwende!

naja der Klang wird durhc die Audigy2Treiber hörbar verbessert, zudem die EAX Performance.
 
Nun wenn das der Fall ist dann müsste Creative eine neue Speere eingebaut haben?

Nun wenn es schon zwei mit dem gleichen Problme gibt und beide die neue Audigy LS haben?

Denn das PRogramm sagt mir es sei kein Sound Blaster installiert?


Kannsr du mal dein PRoibleme mit der AUdigy LS schildern?
 
So habe mir zum testen einen SB-LIVE 5.1 gekauft!

Hier gibt es dir gleiche Fehlermeldung ;(
 
Nun wollen wir mal schauen:)

ICh habe mir ein SB-Audigy Player ersteigert!

Wenn der "MOD" dort klappt melde ich mich wieder!

Wenn ja..dann is super :)(dann wissen wir das Creative tat. eine Speere bei den neueren KArten eingebaut hat.

Wenn nein....dann kiegt es an *noahnung*
 
Bei mir funzt der Audigy2 Treibermod sowohl bei meiner Live! 5.1, als auch bei meiner Audigy (Platinum eX) ohne probleme ;)
 
Ich bekomme leider auch immer einen Fehler, obwohl ich eine "normale" Audigy habe:

Fehler.jpg
 
Du musst die files auch mit ctcomp.exe patchen ;)
 
Die c't hat in der letzten Ausgabe(11) geschrieben, dass Creative vor kurzen Treiber für die Audigy 1 zum Download anbietet, welche EAX 3 & 4 unterstützen.

EAX 4 sollte doch der Hauptgrund für das modden gewesen sein?
 
Nicht wirklich, der Hauptgrund war, das man mit dem Audigy2 Treibermod einen besseren Klang hatte und wenn man die Audigy2 Treiber drauf hat, kann man auch den EAX4.0 Patch installieren klick ;)
 
Du musst den Treiber einfach mit einem entpacker entpacken, die ctcomp.exe reinkopieren, ausführen und dann den Treiber installieren ;)
 
Bei mir hat der Mod auch geklappt wie auf der ersten Page beschrieben, wichtig war nur das der aktuelle Treiber von Gerätemanager aus installiert werden musste, die Software Updates konnte man wie gewohnt mit Setup machen.
Ich muss sagen, ich habe meine Audigy1 zum ersten mal neu eingebaut,dann erst Extra die orginalen Treiber installiert, Benchmark und Soundtest gemacht, später die gemoddeten installiert um einen unterschied festzustellen. Probleme in der Konfiguration gabs keine.
Ehrlich gesagt ist der Sound unterschied nicht allzugroß bei mir, von der Performence her
hats schon was gebracht, laut "Audio Winbench".
Der Hauptgrund fürs weiterbenutzen ist das mir die Audigy2 Software besser gefällt, ist auch übersichtlicher.
 
Zurück
Oben Unten