Audio I/O Frontpanel für äletere Chieftec Gehäuse

Byrd

Lieutnant
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
58
Renomée
0
Hallo,

ich habe ein Asus P5Q SE Plus Mainboard. Auf diesem Mainboard ist ein Anschluss für ein Audio Frontpanel. Der Anschluss heißt 10-1 Pin AAFP, Details sind in dem angehängten Bild zu sehen. Nun habe ich entdeckt, dass anscheinend neue Gehäuse so ein Front Panel mitliefern. Ein neues Gehäuse will ich aber nicht kaufen. Gibt es so ein Front Panel nicht auch für einen 3,5 oder 5,25 Zoll Einbauschacht zu kaufen? Ich finde irgendwie nirgends etwas, aber dafür muss es doch einen Markt geben wenn es solche Anschlüsse schon auf dem Mainboard gibt. Ich suche übrigens kein Front Panel bei dem mittels Klinkenstecker von hinten nach vorne umgeleitet wird. Das bringt mir nichts.

Besten Dank schon mal für jeden Tip!

Grüße
Christian

EDIT: Sorry für den verkorksten Thread Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Asus P5Q SE Plus Mainboard. Auf diesem Mainboard ist ein Anschluss für ein Audio Frontpanel. Der Anschluss heißt 10-1 Pin AAFP, Details sind in dem angehängten Bild zu sehen. Nun habe ich entdeckt, dass anscheinend neue Gehäuse so ein Front Panel mitliefern. Ein neues Gehäuse will ich aber nicht kaufen. Gibt es so ein Front Panel nicht auch für einen 3,5 oder 5,25 Zoll Einbauschacht zu kaufen? Ich finde irgendwie nirgends etwas, aber dafür muss es doch einen Markt geben wenn es solche Anschlüsse schon auf dem Mainboard gibt. Ich suche übrigens kein Front Panel bei dem mittels Klinkenstecker von hinten nach vorne umgeleitet wird. Das bringt mir nichts.

Besten Dank schon mal für jeden Tip!

Grüße
Christian

EDIT: Sorry für den verkorksten Thread Titel.

Ja. So Frontpanels gibt zu kaufen.
Einfach bei Geizthals oder Ebay mal suchen :)
 
Hallo,

ich habe ein Asus P5Q SE Plus Mainboard. Auf diesem Mainboard ist ein Anschluss für ein Audio Frontpanel. Der Anschluss heißt 10-1 Pin AAFP, Details sind in dem angehängten Bild zu sehen. Nun habe ich entdeckt, dass anscheinend neue Gehäuse so ein Front Panel mitliefern. Ein neues Gehäuse will ich aber nicht kaufen. Gibt es so ein Front Panel nicht auch für einen 3,5 oder 5,25 Zoll Einbauschacht zu kaufen? Ich finde irgendwie nirgends etwas, aber dafür muss es doch einen Markt geben wenn es solche Anschlüsse schon auf dem Mainboard gibt. Ich suche übrigens kein Front Panel bei dem mittels Klinkenstecker von hinten nach vorne umgeleitet wird. Das bringt mir nichts.

Besten Dank schon mal für jeden Tip!

Grüße
Christian

EDIT: Sorry für den verkorksten Thread Titel.

Klar so gut wie jedes Frontpanel mit Audiobuchsen hat sowas.
 
Hi,

ich habe mich jetzt für dieses Teil entschieden. Schlussendlich war das das einzige Frontpanel ohne Card Reader, dass direkt ans Mainboard angeschlossen werden kann. Bei eBay gibt es noch einige mehr, aber diesen 7 Euro Teilen traue ich nicht. Man muss halt wirklich aufpassen, dass man Stecker fürs Mainboard bekommt und nicht nur vorhandene Anschlüsse nach vorne durchgeschleift werden.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten