Aufrüstung Intel oder Amd

intel

Lt. Commander
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
141
Renomée
0
Ich möchte mein System tauschen (x2 939), nur möchte ich für später weitere Aufrüstmöglichkeit haben.
System 1:

AMD Athlon 64 X2 S-AM2 Windsor 5200+ (umrüstung auf quad core)
ASUS M2N32 WS Professional, nForce 590 SLI, DDR2, PCIe
DIMM 2048MB DDR2 PC-667 CL4 XMS2 Kit (Corsair)

System 2:

Asus strike extreme ;D
Intel Core 2 Duo S775 E6600 (2x2.40GHz) (2007 umrüstung auf quad core)
DIMM 2048MB DDR2 PC-800 CL5 XMS2 Kit (Corsair)

Welches der beiden systeme würdet ihr nehme, mir geht es nur um den CPU Sockel welcher bleibt länger, wo kann ich länger aufrüsten. (kein übertakten oder sonst was)

Danke für eure Meinungen
 
wenn es dir um die perfomance geht, würde ich zu system 2 greifen ...

was die aufrüstbarkeit angeht, lässt sich das bei beiden system schlecht vorhersagen !
 
Sys 2 ist schneller, aber findest du das nicht selber absurd, von einem X2 umzusteigen? Der ist doch noch nichtmal ausgelastet...

Naja wie du meinst.


bye Hübie
 
Ja, das ist nicht normal, auch deshalb weil es ein 4800 ist.
Nur wenn ich mein "altes system" zu einen so guten preis wegbekomme, dann warte ich nicht lange und gib es weg.

Also kann keiner von euch mir die zukunft sagen?

Bei AMD hat mir gefallen das man mit einem Bios update den neuen CPU verwenden konnte,
bei Intel hatten die schon für den gleichen sockel 3 rev.

Nachdem intel jetzt einmal den Quad core auf den sockel bringt glaub ich halt das der länger bleiben wird.

Bei Amd weis ich nicht genau welcher Sockel für k8l kommt.
 
Hm... das ist in der Tat nicht so dumm umzurüsten, denn für einen 4800+ 939 bekommt man aktuell einen Batzen Kohle ;)
Wie schon gesagt - der E6600 ist schneller als jede aktuelle AMD-CPU.
Ich verstehe nur nicht was du mit diesen teuren Mainboards willst? Das M2N32 WS Professional hat PCI-X... brauchst du das? Und beim Striker Extreme sehe ich nicht im geringsten was den astronomischen Preis rechtfertigt. nVidia hatte bisher bei Intel-Chipsätzen nichts zu melden, aber jetzt wo der 680SLI zu irrwitzigen Preisen angeboten wird, finden ihn alle toll *noahnung*
Also kann keiner von euch mir die zukunft sagen?
Doch, das kostet aber :-*
 
Es ist das Mainboard geworden weil es Quad core unterstützt, damit wollte ich sicher gehen das die mal rein gehen, ich hätte auch das kleinere 680er Mainboard genommen, nur ich brauch 5 Sata stecker.
Die ganzen lampen und lichter braucht eh kein mensch.

Das Amd hab ich mir schon vor längeren ausgesucht, frag mich jetzt aber nicht warum genau das.

Es wäre alles so einfach wenn die bei einem Sockel bleiben würden.
 
Sicher ist das natürlich nicht, aber vermuten würde ich, dass der AM2 noch länger auf dem Markt sein wird, einfach weil er neuer ist. Den 775 gibts ja schon ewig, der geht bestimmt bald in Rente! :D So alle 2 Jahre kommt ja was neues!
 
Zurück
Oben Unten