Aus der Mainbaord-DB: Probleme rund ums ASUS K8V / Deluxe / SE Deluxe

RONson

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
862
Renomée
0
Standort
da, wo andere Urlaub machen ;-)
habt ihr mal z.b eine Soundkarte in PCIslot 3 oder 5 gesteckt?

nach Installation dieser, findet das Board nicht mehr mein Sata-Array(Promise) :-(((


Im Handbuch wurde dieses Problem vermerkt....
 
hey knorpel,

welche denn? Ich will mir vielleicht auch bald eins kaufen...
Allerdings muss ich sagen das ich bei allen meinen Mainboardexcursionen immer wieder zu Asus zurückgekehrt bin und da waren ne Menge anderer Marken dabei. Die ach so guten Abit waren gleich zweimal im Hintern, MSI oder Epox und Gigabyte....kein einziges war so gut wie Asus.
Vielleicht hat sich ja was geändert was ich noch net weiss...

Thx.

Mika
 
Original geschrieben von knorpel2002
Naja das Board hat seine Macken und Tücken! Zudem kommt noch die Platzer Elkos die jeden Moment in die Luft fliegen können! Ich kann das Board nicht so empfehlen,da gibts bessere Kt800 Boards!

Knorpel

Naja, kann dir bei jedem anderen Board auch passieren. Für die defekten Elkos kann Asus nix.
 
Abit stand genauso mal in den Schlagzeilen, auf dem NF-7 sollten minderwertige Elkos verbaut sein. Also nich den Teufel an die Wand malen !
 
Hallo!

Hat Jemand mit dem Board und diesem Speicher Erfahrung?:

1024MB (2x512MB) DDRRAM TwinMos PC400 Dual Pack
Dual Twister

Ist es Pflicht, bei 2 oder mehr Riegeln nur Single-sided zu nehmen?

Thanks
 
Thanks, ich werds meinem Kollegen sagen
 
Bist du dir sicher daß es am Speicher liegt? Habe genau die selben Probleme wie du. Benutze aber 2x 512 MB TwinMos DDR400 Speicher und der ist laut Handbuch auch für das Board zertifiziert. Habs auch schon mit meinem alten Infineon DDR 333er Riegeln probiert, brachte aber auch keine Besserung. ???


Mein System:
Athlon 64 3200+
K8V SE Deluxe
2x 512MB TwinMos DDR400
Leadtek A380 (Gefore FX5950 Ultra)
Soundblaster Live 5.1
 
sicher natürlich nicht, aber nachdem ich den Corsair gegen den Infineon getauscht hatte, ging alles...

dass es jetzt auch mit beiden geht, ist natürlich schon komisch, auch, dass beide Speicher jetzt nur mit 166MHz laufen ist eigenartig....

kann man nur auf Bios Updates hoffen...
 
hi, die systempartition sollte nicht auf einem raid0 laufen ......bremmst win aus :o

anwenungen und daten ( man beachte die blockgröße ) machen auf einem array sinn ;D

chio
 
@who kill kenny

Warum sollte denn Win auf einem RAID-0 Array langsamer sein als auf einer einzelnen Platte?

Ich gebe zu noch nie mit RAID gearbeitet zu haben und deswegen würde mich auch brennend interessieren welche Blockgrößen denn du empfiehlst.

;D
 
der verwaltungsaufwand frisst den geschwindigkeitsvorteil wenn die systemp. auf einem r0 installiert wird.

die blockgröße richtet sich nach den anwendungen die du fahren willst große dateien ( filme ) sollten einen größeren wert zugeteilt bekommen als zb ein spielerechner der viele minni dateien lesen/schreiben soll.

gameserver z.b. 4 oder 8 k

filmserver min 32 k

gruß kenny :D
 
Original geschrieben von Adagio
Ich hab seit knapp einer Woche das Asus K8V SE Deluxe (+ A64 3000). Ich bin soweit sehr zufrieden, leider hat es bei mir zwei "Macken".

Die wohl blödeste Macke ist es, dass sich der Rechner nur einschalten lässt, wenn ich das Gehäuse zur Seite neige. Mach ich das nicht, gehen nur die Lüfter an (Äh?).


Hast du mal auf eventuelle Kurzschlüsse mit Gehäuseschrauben etc. überprüft?
Wenn da nix vorliegt und alle PCI Karten etc. (IDE Kabel ...) noch mal raus und reingesteckt wurden... kannste das Board wohl nur umtauschen.
 
2 Fragen:

1.Wie kommt das Board/CPU mit A-Data Vitesta DDR500 Modulen zurecht?
Wollte die nach einem Umstieg eigentlich weiternutzen!

2. Wie hoch bekommt man den (nicht vorhandenen) FSB beim A64 so ca.!? Bei Tweakpc hatte man einen Athlon64 3000+ im Test der lief mit 240 Mhz FSB! Das sollte schon in etwa drin sein, damit ich umsteige............
Kühlung is no Prob, da ich ne Wakü hab! ;)
 
Du solltest halt bedenken das das board keinen fix AGP und PCI bus hat und somit alles andere auch übertaktest. Erst der KT800 pro chipsatz hat einen fixen AGP und PCI bus.

MfG
 
Hi Leute
ich hab mal ne Frage:
Ich hab auch das ASUS K8V und will ein BIOS Update ausführen. Allerdings ist dieser Rechner NICHT mit dem Internet verbunden, sondern ein älterer hier zu Hause. Wie kann ich ein Update außer dem ASUS LiveUpdate ausführen???


thx im vorraus
Stiller-Meister
 
Wann ist überhaupt ein update des Mainboard notwendig?
Solte man es regelmäßig updaten oder ??

"TIPPS"............
 
Original geschrieben von Stiller-Meister
Hi Leute
ich hab mal ne Frage:
Ich hab auch das ASUS K8V und will ein BIOS Update ausführen. Allerdings ist dieser Rechner NICHT mit dem Internet verbunden, sondern ein älterer hier zu Hause. Wie kann ich ein Update außer dem ASUS LiveUpdate ausführen???


thx im vorraus
Stiller-Meister

Na lad das passende BIOS auf Deinem Rechner runter, pack es auf eine Diskette und benutze auf dem anderen Rechner den LiveUpdater halt damit.

Ich bin generell für das aktualisieren des BIOSes, da neben dem Support für neue CPUs auch immer irgendwo kleine Änderungen und Fehlerbereinigungen enthalten sein können.

Wenn das System aber schon 100% super stabil läuft, ist es kein Muss (never change a running system) ;)
 
Wann ist überhaupt ein update des Mainboard notwendig?
Solte man es regelmäßig updaten oder ??

Ein Flashen ist nur nötig, wenn du eine CPU benutzen willst, die das vorhandene BIOS nicht kennt, wenn das BIOS neue Features bringt oder Bugs fixt.

Wenn alles bei dir ohne Probleme läuft, lass es so. Never touch a runnin' system.
 
Ich handhabe das immer so.


Bei neuem Motherboard, Board aus der Schatel nehmen einbauen und ----> BIOS aktuallisieren.
Windows installieren und wenn alles läuft kein BIOS Update
 
Zurück
Oben Unten