Ausgehende Telefongespräche, Problem mit ITSP

VF schert sich eben nicht um Standards, verweist auf teure 0900 Hotlines im Problemfall und fühlt sich auch nicht in der Lage die Telekom damit zu beauftragen den DSLAM Port umzustecken damit DSL schneller geht. Ist ja nicht so das es keine Alternativen gäbe.
Seit Arcor von VF geschluckt wurde, gings kontinuierlich bergab mit denen.
 
Und bitte niemals das Wlan der Easybox (Arcadyn) aktivieren, da dieses unabhängig der Verschlüsselung in wenigen Minuten geknackt ist. Mir straubigen sich bei den Anleitungen in YouTube die Haare, so ist quasi jedes Netz mit PSK leicht zu knacken, sofern man z.B weiß das bei Fritz boxen nur Zahlen verwendet werden, eine passende Wordlist und schon sollte ich mein Wlan in wenigen Minuten hacken können. Gut habe zwar noch ein Mac-Filter, aber wenn man weiß welche Geräte sich da anmelden, braucht man diese auch nur zu fälschen und schon kommt man rein.
 
Es gibt nicht "die Easybox", da gibts zig Modelle. Und das lässt sich einfach umgehen in dem man WPS abschaltet (da gibts generell einige die betroffen sind, auch andere Hersteller) und WPA2/AES vernünftig einstellt. Von diesem SOHO Geraffel kommt mir aber trotzdem nichts her.
Mit einer Wordlist wird auch kein Bruteforce bei Zahlen funktionieren ;)

btw
Das SIP Passwort hatte ich anhand der Logs in 3min via Brute Force, aber auch nur weil ich wusste das es nur 6 Ziffern sind.
Sonst hängt man bei Bruteforce erheblich länger dran, vor allem wenn der Router die Anmeldeversuche drosselt.
Richtig schnell WLAN rausfinden geht eigentlich nur bei WEP wenn die NIC Injection beherrscht, sonst dauert es auch ewig. Oder eben bekannte Lücken wie WPA oder Standardpasswörter (Name wie MAC oder allgemein bekannt).
 
Zurück
Oben Unten