> automatische dsl einwahl ???

lemonstre

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.091
Renomée
0
Standort
weltweit
hi allerseits,

habe bisher fritz!web zur einwahl via isdn genutzt und war sehr begeistert von der software. kein dfü netzwerk, automatischen einwählen bei anfrage durch programme und automatische trennung bei nichtgebrauch.

jetzt habe ich dsl und kann natürlich mit fritz!web nicht viel anfangen. gibt es eine software die eine ähnliche funktion für einträge im dfü netzwerk durchführt? das heisst keine nervigen popups und automatisch offline wenn der zugang nicht benutzt wird.

für tips wäre ich sehr dankbar...

gruss
a
 
@lemonstre

du brauchst keine zusatzsoftware, den IE ab Version 5 kannst du so einstellen das er sich automatisch einwählt und auflegt nach einer einstellbaren Idle-Zeit.

In der Systemsteuerung unter Internet/Verbindungen den punkt "Immer Standardverbindung wählen" und im einwahldialog den Haken "Verbinden ohne nachfragen" wählen.

PS: Kann ich dir allerdings nicht empfehlen, da mittlerweile fast jede Soft- und Hardware (Treiber z.B. Creative, MS Maus) nach Hause telefonieren will, was nerfige E-Mails von den Herstellern nach sich zieht.

gruss saTan666
 
danke für deine antwort. das funktioniert aber nur für den interntet explorer. ich verwende aber z.b. opera als browser und thebat als email client.

das nach hause telefonieren unterbindet übrigens die firewall....


gruss
a
 
Ich hab eine ähnliche Frage:
Wie stell ich es an, daß sich mein Rechner sobald er hochgefahren ist automatisch in's Netz einwählt? Ich hab ne Flat und will daher immer Online sein, wenn mein Rechner läuft...
 
High @ all

bei http://www.adsl-support.de gibet eine Sahneanleitung, ääh eigentlich zwei,
zur automatischen Einwahl.

HIer ein Auszug zu einer Möglichkeit:
Statt der Methode mit dem Taskplaner ist es auch möglich, eine Batchdatei mit dem Inhalt {rasphone.exe -d "T-DSL"} in den Autostart des bzw. der entsprechenden Benutzer zu verknüpfen

und dann steht da noch --> Happy surfing *lol*

Gruß Juve ---:D-->
 
Zurück
Oben Unten