App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Allg. Backup Software für Windows 7 & Windows 10
- Ersteller ChromeBeauty
- Erstellt am
ChromeBeauty
Vice Admiral Special
- Renomée
- 1
Hi
Da ich bald vom todgeweihtem W7 auf W10 umsteigen werde, brauche ich eine neue Backup Software da mein altes Acronis True Image 2013 zu W10 nicht kompatibel ist.
Obwohl ich regelmäßig Backups gefahren habe musste ich zum Glück nur selten etwas Wiederherstellen, von daher sind meine Anforderungen nicht groß:
- Kompatibel mit W7 & W10
- Images mountbar, damit man mal Files raus ziehen kann statt Wiederherstellung zu fahren.
- Backup Schemata inkrementell ein muss.
Habe mich ewig nicht mehr mit Backupsoftware beschäftigt, von daher ist mir erst einmal alles recht, ob Pay- oder Freeware, Hauptsache es erfüllt meine geringen Anforderungen.
Falls ich noch andere Anforderungen brauche, gerade im Hinblick auf W10 das für mich Neuland ist, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar.
mfg
Da ich bald vom todgeweihtem W7 auf W10 umsteigen werde, brauche ich eine neue Backup Software da mein altes Acronis True Image 2013 zu W10 nicht kompatibel ist.
Obwohl ich regelmäßig Backups gefahren habe musste ich zum Glück nur selten etwas Wiederherstellen, von daher sind meine Anforderungen nicht groß:
- Kompatibel mit W7 & W10
- Images mountbar, damit man mal Files raus ziehen kann statt Wiederherstellung zu fahren.
- Backup Schemata inkrementell ein muss.
Habe mich ewig nicht mehr mit Backupsoftware beschäftigt, von daher ist mir erst einmal alles recht, ob Pay- oder Freeware, Hauptsache es erfüllt meine geringen Anforderungen.
Falls ich noch andere Anforderungen brauche, gerade im Hinblick auf W10 das für mich Neuland ist, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar.
mfg
Dalai
Grand Admiral Special
- Renomée
- 265
- Standort
- Meiningen, Thüringen
- Mein Laptop
- Thinkpad T43 mit 15" UXGA (1600x1200), 2x 1 GiB RAM, 100GB HD, Bluetooth, GBit LAN, ATi X300
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 2600 (Pinnacle Ridge)
- Mainboard
- ASUS Prime X370-A
- Kühlung
- Noctua NH-U12S mit 1x NF-F12
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT weiß (BLS2K8G4D32AESCK): 2x 8 GiB DDR4-3200 (CL16) @ 1,25V
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce GTX 1060 6GB AMP Edition
- Display
- Dell U2410, 24 Zoll, IPS, 16:10
- SSD
- Samsung 850 Evo 250 GB
- HDD
- WD40EZRZ (WD Blue) 4000GB SATA3, WD20EZRX (WD Green) 2000GB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Pio DVR-212 (DVD-RAM), ASUS E818A6T (DVD-ROM), Pio DVD-106S (Slot-in DVD-ROM)
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS PCI
- Gehäuse
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- Netzteil
- Enermax EMP400AGT MaxPro 400W
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional x64 und immer mal wieder ein neues Linux :-)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox mit diversen Erweiterungen
- Verschiedenes
- 2x 120mm Gehäuselüfter (Front und Rückwand), DVBSky T9580, Sharkoon Frontpanel B (2x USB 3.0)
Drive Snapshot. Bietet alles, was du aufgeführt hast, bis auf inkrementelle Backups; differentielle Backups kann es aber (ist eh sinnvoller). Kleiner geht ein Imageprogramm nicht wirklich. Die Bedienung ist für Einsteiger vielleicht ein bisschen hakelig, aber nach ein wenig Eingewöhnungsphase geht das ganz gut. Skriptbar ist es übrigens auch.
Das Thema hatten wir übrigens erst vor ein paar Montagen hier im Forum. IIRC wurde dort z.B. auch Macrium Reflect empfohlen.
Grüße
Dalai
Das Thema hatten wir übrigens erst vor ein paar Montagen hier im Forum. IIRC wurde dort z.B. auch Macrium Reflect empfohlen.
Grüße
Dalai
Da gibt es so einiges, beispielsweise wird AOMEI Backupper (https://www.ubackup.com/) als die beste Software bezeichnet. Genau so gibt es KLS Backup 2019 (http://www.kls-soft.com/) welche Sicherungen nicht nur auf dem Rechner, sondern auch ins Netzwerk oder in die Cloud erstellt und später synchronisiert falls benötigt.Es gibt auch Isoo Backup (https://www.isoo.com/) was auch jede Menge machen kann.
Wie mans sieht, gibt es mittlerweile unzählige Programme welche Sicherungen erstellen können und das besser als Acronis oder Paragon.
Wie mans sieht, gibt es mittlerweile unzählige Programme welche Sicherungen erstellen können und das besser als Acronis oder Paragon.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.992
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Ersteres wird nur vom Hersteller als "das Beste" bezeichnet.Da gibt es so einiges, beispielsweise wird AOMEI Backupper (https://www.ubackup.com/) als die beste Software bezeichnet. Genau so gibt es KLS Backup 2019 (http://www.kls-soft.com/) welche Sicherungen nicht nur auf dem Rechner, sondern auch ins Netzwerk oder in die Cloud erstellt und später synchronisiert falls benötigt.Es gibt auch Isoo Backup (https://www.isoo.com/) was auch jede Menge machen kann.
https://www.heise.de/download/product/aomei-backupper
Die Bewertungen der anderen beiden Unbekannten sind auch sehr gemischt.
Hi,
wer bitte - außer Acronis, denn die wollen verkaufen - hat denn behauptet, dass Acronis True Image 2013 nicht mit Windows 10 kompatibel sein soll ?
Bei mir funktioniert es seit Win 10 1507 und auch mit 1903 ohne Probleme.
Backup ist ok, VSS funktioniert, Validierung ist ok, Wiederherstellung funktioniert ebenfalls.
Davon abgesehen, ist Acronis (im Vergleich mit anderen) schneckenlahm.
Mein Tipp würde lauten: Macrium Reflect Free oder Macrium Reflect Home, wenn Free nicht ausreichen sollte.
Gruß Ralf
wer bitte - außer Acronis, denn die wollen verkaufen - hat denn behauptet, dass Acronis True Image 2013 nicht mit Windows 10 kompatibel sein soll ?
Bei mir funktioniert es seit Win 10 1507 und auch mit 1903 ohne Probleme.
Backup ist ok, VSS funktioniert, Validierung ist ok, Wiederherstellung funktioniert ebenfalls.
Davon abgesehen, ist Acronis (im Vergleich mit anderen) schneckenlahm.
Mein Tipp würde lauten: Macrium Reflect Free oder Macrium Reflect Home, wenn Free nicht ausreichen sollte.
Gruß Ralf