7 Backuptransfer bei wechsel der Editon möglich?

Kuroiban

Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
1.625
Renomée
23
Hallo Leute,
ich habe mir Gestern eine neu Platte bestellt und habe vor diese zukünftig als Systemplatte zu nutzen. Dafür würde ich gerne die jetzig vorhandene Installation per Windows Backup übertragen auf die neue Platte. Sowei sogut also auf der neuen Platte Win 7 Installieren und Backup der jetztigen drauf.
Ich würde aber gern zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und nicht nur die alte Installation übertragen sonder auch gleich meine derzeitige Win 7 Ultimate RC1 auf meine Win 7 Business Lizens übertragen um einer Neuinstalltion im März vorzugreifen. Ist das möglich? Kann ich auf meiner neuen Platte ein Win 7 Business installieren und das Backup von Win 7 Ultimate RC1 ohne Probleme aufspielen?

Danke für euer Antwort im vorraus,
Gruß Bayushi.
 
Backup der eigenen Dateien? Oder Backup des gesamten Systems?

Und es heißt Windows 7 Professional.
 
Backup des gesamten Systems. Die damit erstellten Backup Daten kann man auf ein frisch installiertes Win7 aufspielen. Nur weis ich nicht ob es die selbe Edition bleiben muss damit das Backup verwendbar ist.

Und ja es heißt Professional, war etwas spät ;)
 
Backup des gesamten Systems. Die damit erstellten Backup Daten kann man auf ein frisch installiertes Win7 aufspielen. Nur weis ich nicht ob es die selbe Edition bleiben muss damit das Backup verwendbar ist.

Und ja es heißt Professional, war etwas spät ;)


Da bin ich überfragt.

Mach es doch so. Erstelle eine virtuelle Maschine und spiele auf der das Backup zurück.
 
Das könnte ich testen, danke für den Tip. Ich sag bescheid wenn die neue HDD da ist ob es klappt oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten