bei eba** findet man das...

unverblei-able ist nur die Beschreibung ;)

@NMC 5VMX ... das Pendant zum MVP3G5 war wohl das 5VX2 in der 2 MB Variante, wobei auch die 1 MB Variante nur als 5VX2 gelabelt war...

Grüße,

moondog
 
Na, wenn ihr schon so auf dem "unbeleivable" rumreitet, dann sollte euch auch das "change" statt "chance" aufgefallen sein ;).
 
Beides mal der gleiche Link!?
 
Unbeleivable?

Was ist daran so leblos? *chatt* Gier frisst Hirn. Passt immer.
 
Der will damit wohl nur Protzen. ;D
PPC-Karten sind meistens auch abgefahren hoch im Preis,
wie eigentlich alle Turbokarten für Commodore/Amiga.
 
Der Jogi von der Post hat mich gestern hart beschert. 4 Sachen auf einmal sind angekommen.

Eine miro Crystal AD10 VLB-Graka die vielleicht mal im 486er ihren Dienst verrichtet:

mirovlb8000ddf7.jpg


Ein Titan Vanessa L-Type Kühler mit allem und bissi scharf. Die 3€ die der gekostet hat hätte ich auch schon für den Schraubendreher hingelegt ;):

titanvanessal-type2kadscl4.jpg


Ein SS7 Mainboard, das Elite NMC-5VMX mit K6-2 400:

ss7-nmc5vmxh8ing.jpg


und ein bisschen Kleinkram für die Wasserkühlung.

Vorgestern gab es ein Asus K7M, mit 700er Slot- Athlon & SCSI- Karte. Hat 1,50€ gekostet, und der Verkäufer meinte "CPU unbekannt". Da hab ich halt drauf gehofft, daß es ein größerer ist:

asusk7m021200voc4s.jpg


k7m02athlon700scsi-co3oiy3.jpg
 
Das Crossfire- System sollte eine schnelle Bootplatte bekommen. Da das DFI CFX3200 ja mit Raid- Controllern und Anschlüssen protzt, dachte ich da an ein Raid 0 mit 2 "kleinen" (74GB) Raptoren. Eine WD740 habe ich schon, jetzt habe ich für 16,06€ (+4,99€) 3 weitere Raptoren geschossen. Wie ich finde, schöne Systemplatten für "pre-SSD"- Systeme.
 
WD Raptor hab ich auch als Festplatte in meinem Aktuellstem Retro System (XP-M, Radeon 9800)

Allerdings eine WD740ADFD.
Die WD740GD sind eigentlich IDE Laufwerke mit Brückenchip und haben auch nur halb so viel Cache, sagt zumindest Wikipedia.
 
Da kann man mal sehen auf was man alles achten muss. Das hab ich nicht gewusst, ich hab gedacht , wo Raptor draufsteht, ist auch Wambo drin. Wieder was gelernt. Ich glaube ich werde mit den Platten, sollten sie nicht im Eimer sein, aber trotzdem recht glücklich werden. Hab ja, denke ich, einen annehmbaren Preis dafür gezahlt.
 
Naja, haltbar sind sie ja, aber du hast bei einigen (vielen??) 2BB Lüftern aber Probleme mit der Lautheit.
Ich hab hier übrigens noch 2 oder drei NMB Boxer rumliegen, 12V, 0,56A bei etwa 2300rpm oder so. 120x38mm....

Und das beste kommt zum Schluss: Metallrahmen. Wenn dir das Teil aus der Hand aufn Fuß fällt, schreist aber...
Im Worst Case brauchst sogar 'nen Gips...

PS: hab keine Verwendung dafür. Bräuchte noch DDR-1 SDRAM und ein Sockel A Board (optimalerweise µATX oder was mit S-ATA) für 'nen 130nm TBred oder so...
 
Hehe, beim Board schau ich mal, beim Ram könntest du noch etwas ins Detail gehen.
 
exxe hat mir zwar schon erläutert, daß das nicht die ganz tollen Raptoren sind, sondern nur die mit halb soviel Wambo, aber hey ..., das soll meiner guten Laune keinen Abbruch tun.

So it finally happened, Benchi went jurassic ;):

benchijurassic6003xwdwykkw.jpg


Aus 2 von denen wird ein Raid 0, das von der dritten das OS überreicht bekommt. Die dritte tut sich dann mit der vierten zusammen und raidet dann woanders durch die Gegend.
 
Ein Raid mit gebrauchten Festplatten... also ich hätte da Angst.

Ist doch alles nur just for fun, da kommen ja keine lebenswichtigen Daten drauf. Ich hab pro Platte 6€ bezahlt, da mach ich mir keine Sorgen.
 
Zurück
Oben Unten