bei eba** findet man das...

Naja, Amoretro ist teuer. Dafür bekommt man halt auch keinen Schrott. So teuer Hätte ich die RFM nicht geschätzt, aber finde mal eine billigere. Da macht dann die Nachfrage den Preis. Wer unbedingt so ein Teil will, der zahlt dann auch 100€.

Hab mir aber auch was geleistet >

$_57.JPG


16,05€ + 5,99€ Versand. Ich muss ja eine kaputte beim Crossfire-System ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest ja auch mal hier im Nostalgie Tausch Thread nachfragen können, ich hätte auch noch eine X1950XTX übrig gehabt :)
Es sei denn Du hast die MasterCard für CF benötigt.
 
Ich finde die Peise von amoretro genauso irre überzogen wie die von m-ware.
Mit Anbietern wie diesen werden die Preise künstlich gepusht und die Allgemeinheit gewöhnt sich dran - und die Preise können erneut gepusht werden.
 
Hättest ja auch mal hier im Nostalgie Tausch Thread nachfragen können, ich hätte auch noch eine X1950XTX übrig gehabt :)
Es sei denn Du hast die MasterCard für CF benötigt.

Kann ich ja nicht ahnen, daß hier jemand eine XTX abzugeben hat. Andersrum hab ich hier doch laut und breit rumgeheult daß die Slave-Karte von meinem geplanten Crossfire-System die Hufe gerissen hat. "Kona" hat mich z.B. per PN auf ein Angebot hingewiesen. Immerhin weiß ich jetzt wen ich fragen muss wenn mir noch eine "Slave" über den Jordan geht. Die von ebay schaut auf alle Fälle recht ordentlich aus.

Nun zu was anderem: Ist der nicht knuffig?

ttextremespiritii450bcajbu.jpg
 
Schönes Stück Hardware..
 
Die 3D Demos die er da bei dei seinen Bildern zeigt, sind das alte Benchmarks (ähnlich Kyro GraKas) oder funktionieren die nur mit der m3D Karte?
 
Hab ich jetzt nicht wegen der Leistung, sondern eher aus nostalgischen Gefühlen heraus ersteigert.

titandualgoldivnzop4.jpg


Den dürfte der ein oder andere auch noch kennen.
 
Klar, ein kleiner Krachschläger, ich hatte so einen auch mal, aber lange hatte ich ihn nicht in betrieb da er einfach zu laut war xD

Aber als Briefbeschwerer recht nett:-)
 
den hab Ich letztens erst wegeschmissen... wenn Ich diese Halteklammer sehe stellen sich mir heute noch die Haare auf ^^... so ein Schrottkühler :D
 
Siehste, bei mir ist es so, ich kann einfach nichts wegschmeißen was irgendwie mit Technik zu tun hat. Man könnte ja genau den Widerstand, der als einziger auf der 3x abgegrasten Platine noch übrig ist, irgendwann mal brauchen ;).
 
Hab ich doch gerade ein NMC-5VX-2 ersteigert. Link



Angeblich mit ner K6-2 450MHz CPU.
Dabei war dann dieser:



Das war mal ne schöne Überraschung (neben dem Board).

Gruß
Shadow79
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Sehr fein! Nur der Link linkt nicht *noahnung*. Mach den ma heile, ich will mal gucken.

Ich hab auch was gefunden. Ich finde die alten Matrox- Karten, allein so vom äusserlichen, unheimlich hübsch. Zudem sind sie meistens günstig zu haben und es gibt einige Varianten. Also etwas was man durchaus sammeln kann. Bei dieser stand in der Beschreibung was von Compaq. Ich dachte, halt aus einem Compaq- Rechner. Dummerweise steht aber auch auf der Platine "Compaq".
Interessant ist, das die Karte laut "VGA-Legacy" einen IS-Athena R2- Chip haben sollte, aber genau wie die Impression, einen R1- Chip hat. Die kommt ins Sammelalbum ;).

[url=http://abload.de/image.php?img=matroxqvision20001200f9yu7.jpg][/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=matroxqvision20001200pdawg.jpg][/URL]

Und der Chip:

[url=http://abload.de/image.php?img=matroxis-athenar1chipf3aeq.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Link ist korrigiert.

Hätte nicht gedacht, dass es so ein Krampf ist, mit nem Tablet einen Link und ein Bild zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Verkäufer bei ebay-Kleinanzeigen hatte mal vor einiger Zeit einen Haufen Hardware, den er komplett verkaufen wollte.
Alles als defekt deklariert, da er nicht wusste, ob von dem Zeug noch was funktioniert und testen konnte er es auch nicht.
Auf einem seiner Fotos habe ich dann eine Rage Fury Maxx entdeckt.
Nach einiger Überzeugungsarbeit hat er sie mir letztendlich für nen Zehner inkl. Versand vermacht.
Die Karte funktioniert einwandfrei, selbst die Lüfter sind noch sehr angenehm.

Amoretro hat manchmal wirklich schöne Sachen im Angebot, aber bei deren Preisen verzichtet man dann doch lieber.
Mit Geduld findet man das was man sucht irgendwann und dann auch zu humanen Preisen.
 
@Shadow79... was mich zu Deinem NMC-Schnäpple interessiert, hast Du eine 1 oder 2 MB Cache Variante geschossen?! Das VX-2 gab es in beiden Versionen so weit ich weiß -ohne- Namensunterschied...

Grüße,

moondog
 
@moondog

Das interessiert mich natürlich auch, hatte aber noch keine Zeit mich intensiver mit dem Board zu beschäftigen.
Hab bisher nur geschafft, das Board einem Funktionstest zu unterziehen und ein zwei Bilder zu knipsen.

Woran kann ich erkennen, ob das Board über 1 oder 2 MB Cache verfügt?

Ist denn das VX-2 mit 1 MB Cache identisch mit dem 5VMX?
Wenn ja, wozu gab es überhaupt beide Varianten mit je 1 MB?
 
Und interessanterweise kaufen die Leute bei dem von amoretro trotzdem. Manche schauen da (wie bei fast jedem Hobby) nicht so aufs Geld. Ich bin da eher das Gegenteil, ich würde nie im Leben 100,- € für eine 'Retro'-Grafikkarte ausgeben.
 
Also bei mir kommt es immer drauf an wieviel Geld ich zur Verfügung habe, bzw. wie hoch der monatliche Nachschub ist.
Als Student habe ich sehr aufs Geld geachtet, da war einfach nie viel vorhanden.
Heute mit nem Job sitzt das Geld fürs Hobby dann doch schon lockerer.

Das teuerste Retro-Objekt meiner Begierde hat übrigens 50,- Euro gekostet.
 
Das teurste Nostagie-Orbjekt war für mich ein AEG-Rechner mit 286er, für den hab ich 30 € ausgeben.
Abgesehen davon sind die meisten Teile aus meiner Sammlung von Schrott/Sperrmüll oder vom Freunden und Bekannten die damit nichts anfangen konnten 8)
 
Ein bisschen teuer :]
 
Zurück
Oben Unten