Servus,
nach langem verzweifeln, hab ich mir gedacht trotz allem Hohn und Spott den ich eventuell ernte
ich poste mein Problem nun doch hier rein.
Bin seit neustem Kunde bei Kabel D. Hab dort das Wlan-Modem bekommen das müsste ein "Hitron Technologies CVE-30360" sein.
Anfangs hatte ich kaum Zeit und hab mich erstmal mit meinem Desktop per Lan-Kabel eingesteckt und wollte mich um das Wlan später kümmern und habs im Modem-/Router menü deaktiviert...
... und jetzt kommt das Lustige. Seit ich es deaktiviert habe... gibt es den kompleten Menupunkt Wlan nicht mehr!!!?? der ist einfach weg. Ergo ich bin gar nicht mehr in der Lage es zu aktivieren. Unter der Rubrik Hilfe steht gehen sie zum Punkt "WLAN" und aktivieren sie es.. ( Merke: diesen Punkt gibt es bei mir NICHT mehr).
Komische Scheisse dacht ich. Hab mich sicher 10x durch das Menu geklickt...ich finde nirgends etwas zum aktivieren.
Den Router resetet und auf Werkseinstellungen gesetzt hab ich auch schon probiert....-> kein Erfolg.
Irgendjemand ne Idee? Sowas hab ich noch nie erlebt.
Greetz
Walky
.
EDIT :
.
"ich finde auch das KD ne große Abzocke durchführt.... die laden einfach ne Firmware rauf in der man WLAN nicht mehr aktivieren kann und lassen sich monatlich bezahlen dafür das die ne normale Firmware draufspielen die die WLAN Funktion wieder anzeigt. Die haben null kosten und sowas würde zum guten Service gehören wenn man schon so ein Modem ausliefert.... ich hatte als ich das Modem bekommen hatte auch noch WLAN ... dann kam ein Tag später die "Konfiguration" von KD und schwupp war der Menüpunkt verschwunden... nun hab ich mein alten Router hinten dran... Kundenfreundlich ist das NICHT ...."
aus nem anderen forum. Krass Kabel-D