Bekomme Asrock K7FN2 Raid nicht zum laufen

cpt.z

Redshirt
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,

Habe mir das ASRock K7FN2 Raid bei ebay geholt. Der Verkäufer meinte, es wäre neu gewesen und bei ihm lief es. Ich habe es nicht mal zum laufen bekommen. Hier mein System AMD Athlon 3000+, 2 x 512 MB PC 3200 RAM, 1 x 256 MB PC3200 RAM, ATI Radeon X800 Pro und sonst Laufwerke halt. (HD, Floppy, DVD, Brenner)
Ich hab also alles umgebaut, den FSB auf 400 gejumpert, die beiden 512 RAM auf den 1. und 3. Slot, den anderen in der 2. Prozessor, Kühler, GK etc eingebaut.

Beim Anschalten, laufen alle Lüfter an (Gehäuse, Prozessor und Grafikkarte) und es ertönt 3x langer Piepton, welcher sich dann nach jeweils kurzen Pausen wiederholt. Laut Internet ist das beim AmiBIOS ein Grafik oder Speicherfehler. Und richtig, der Monitor bleibt schwarz. Das habe ich gecheckt:

1. JEDEN Rambaustein auf ALLEN 3 Steckplätzen einzeln probiert.
2. Statt der Radeon X800 Pro eine GeForce 4 eingesetzt
3. Diesen Powerjumper PS2_USB PWR1 umgesteckt, weil irgendwer meinte am Stromjumper könnte es liegen - einen anderen Stromjumper gibt es laut Anleitung nicht, aber auch der erfüllt nur eine Standby Funktion...

Jeweils keine Änderung

4. Mein System wieder auf das alte Board gebaut

Alles wunderbar

Nun meine Frage: Habe ich etwas übersehen und ja, ich habe die Anschlüsse bestimmt 1000x gecheckt. Läuft das Ding einfach nicht mit ner 2,3 V Grafikkarte, obwohl es nur vor 3,3 V warnt - und sonst hätte es ja auch mit der GeFroce laufen müssen, oder? Ist dieses Mainboard einfach defekt und ich habe alles probiert??
 
ich habe exakt das selbe problem.
Athlon XP 3200+
3 x DDR 400
ATI 850 XT PE
2 x SATA Samsung SP250

Habe allerdings nicht einmal ein Beep-Signal da des Anschluss nicht passt. Den würde ich erst anpassen wenn das MB ansonsten einwandfrei läuft.
Bitte unbedingt posten wenn du eine Lösung für dein (unser) Problem gefunden hast.

mfG Schanz_S
 
Zurück
Oben Unten