Berwerbung (ja auch ich schreib auch eine)

@Shadow

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
396
Renomée
0
Hi ich bewerbe mich auch grad zur Zeit so wie Spitfire.Ich hab 2 Berwerbungen geschrieben.
Doch nun die Frage welche ist besser und gibt es Verbserungsvorschläge.

1.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklungen


Sehr geehrte Herr Moritz,

Ich bewerbe mich durch ihre Anzeige im ASIS beim Arbeitsamt um einen Ausbildungsplatz
als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklungen bei ihnen.

Ich werde im Juni die Regelschule Berlstedt mit einem Realschulabschluss verlassen.

Ich bewerbe mich bei ihnen weil ich mich sehr für den Computer interresiere. Besonders interessiert
mich die Programmierung von Programmen. Ich habe schon einige C++ - Kenntnisse die ich mir
durch eine Informatik AG, in der Schule und Privat aneignet habe. Da ich sehr geduldig und
ausdauernd bin ist es für mich kein Problem mehrere Stunden vor dem Computer zu verbringen.
Meine Organisatorischen Fähigkeiten konnte ich als Klassensprecher und Stellvertretender
Klassensprecher beweisen. Durch mein Hobby  Schach konnte ich mein Logisches Denkver-
mögen weiter ausbauen. Außerdem besitze ich Kenntnisse in Windows 95/98, WordPad, Photo-
point, Internet und HTML.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen um mich
noch weiter ihnen Vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen


und nun die 2.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklungen


Sehr geehrte Herr Moritz,

Ich möchte mich auf ihre Anzeige im ASIS, beim Arbeitsamt, um einen Ausbildungsplatz
als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklungen in ihrem Betrieb bewerben.

Ich werde im Juni die Regelschule Berlstedt mit einem Realschulabschluss verlassen.

Da ich mich für den Computer  und  die Programmierung von Programmen interessiere wende
ich mich an Sie um einen Ausbildungsplatz. Ich kann der Ausbildung schon einige C++ - Kenntnisse
besteuern die ich mir Privat und in einer Informatik AG angeworben habe. Außerdem habe ich
HTML -Kenntnisse die ich schon praktisch angewand habe (www.planet3dnow-players.de/sc).
Es ist für mich kein Problem lang und konzentriert  am PC zu arbeiten. In den 4 Jahren, in denen ich
einen PC  besaß, konnte ich Erfahrungen in Windows 95/98, WordPad, Coral Draw  und in anderen
Programmen erlangen.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen um mich
noch weiter ihnen Vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

bitte helft mir.

 
In den 4 Jahren, in denen ich<br>einen PC besaß, konnte ich Erfahrungen in Windows 95/98, WordPad, Coral Draw und in anderen <br>Programmen erlangen.

das würd ich entweder umschreiben oder ganz rauslassen

1. win 95/98 ! he wo lebst du ;D ;D ;D
2. wordpad *hüstel*

wennste sowas auführen willst dann würd ich das im lebenslauf am ende machen z.b.

sonstige kenntnisse:
Windows 2K/XP (ich würd 95/98 weglassen is einfach nich mehr zeitgemäs)
CorelDraw X.X (möglichst ne neue versionsnr.)
MS Visual Basic 6.0 C/C++

was "wordpad" angeht würd ich schreiben

blabla ... habe ich erfahrungen mit dem office paket ... blabla
da is ja so ziehmlich alles drinnen excel, word, powerpoint usw

ich denke du verstehst was ich meine 8)
 
*schnüf**schnief**heul*
Mir will wohl keiner helfen. Das einzigste was zu tun war ist ein Posting mit der Zahl 1 oder der Zahl 2 zu schreiben.
*schnüf*
Keiner hat mich gern. ;D
 
Ich würde auch 2 nehem aber mit Änderungen. Den Verweis auf Planet3dnowplayers würd ich erst mal weg lassen, sonst meint er Du zockst den gazen Tag nur. Nicht so viele Ichs einfließen lassen.

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber niemand interessiert sich für Dich, in erster Linie interessieren sich die Leute für sich selber und was Du für sie tun kannst. Also noch ein bißchen umformulieren.
 
Tag,
ich finde die 2 &nbsp;ist besser.
Und es stimmt nicht, dass dich keiner mag. Es haben alle nur schon soviele Postings heute geschrieben, dass sie jetzt nicht müde sind &nbsp;;)
 
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklungen

Sehr geehrteR Herr Moritz,

ich bewerbe mich auf Ihre Anzeige im ASIS (der weiß was das ist der hats da rein stellen lassen) um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklungen .
Ich werde im Juni die Regelschule Berlstedt mit einem Realschulabschluss verlassen. Da ich mich für Computer und die Programmierung von Programmen SEHR interessiere, wende ich mich an Sie, mit dem Wunsch um einen Ausbildungsplatz. Ich kann in die Ausbildung schon einige C++ - Kenntnisse mitbringen, die ich mir privat und in einer Informatik AG angeeignet habe. Außerdem habe ich HTML -Kenntnisse, die ich schon praktisch angewandt habe (www.planet3dnow-players.de/sc). Es ist für mich kein Problem, lang und konzentriert am PC zu arbeiten. In den 4 vergangenen Jahren in denen ich einen PC besitze, konnte ich Erfahrungen in Windows 95/98, Word, Coral Draw und anderen Programmen erlangen.
Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen, um mich Ihnen noch näher vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen


wie gesagt nur Vorschlag, will hier nicht den Oberlehrer mimen ;)

und mit den Ichs haben die Anderen recht, besser umformulieren
 
Zuletzt bearbeitet:
1






OK, ich schreib noch was. ;)
-das mit dem Schach würd ich eher rauslassen
-und ich würde noch betonen, dass du die Zeit vor dem Computer auch mit Arbeiten verbringen kannst, sonst denkt der Personalchef noch, dass du den ganzen Tag in irgendwelchen mysteriösen Foren rumsurfst ;) ;D Den Teil kannst du aus 2 nehmen.
 
ääähm ich will dich ja ned nerven, aber mit deiner Kommasetzung siehts ziemlich schlecht aus.

Die Personalchefs schauen sich erstmal das äußere Bild an, was man ja jetz nicht beurteilen kann, du hast ja den Text nicht formatiert.
Aber auf die Grammatik solltest du schon achten, sonst machts einen schlechten Eindruck.

Vom Inhalt isses ja ganz in Ordnung, aber laß das mit dem WordPad bitte raus, schreib lieber Word oder sowas rein.
 
&quot;Programmierung von Programmen&quot; klingt nicht ganz so toll, ich würd einfach nur Programmierung schreiben. Ansonsten viel Glück und später fette Kohle.

cya
 
@all
Danke für euren Tipps. Ich hab mich für die 2. Entschieden und etwas überarbeitet:

Sehr geehrter Herr Dr. Stocker,

Ich möchte mich auf ihre Anzeige im ASIS, beim Arbeitsamt, um einen Ausbildungsplatz
als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklungen in Ihrer Firma &nbsp;bewerben.

Ich werde im Juni die Regelschule Berlstedt mit einem Realschulabschluss verlassen.

Da ich mich für den Computer &nbsp;und &nbsp;die Entwicklung/Bearbeitung von Programmen interessiere
wende ich mich an Sie um einen Ausbildungsplatz. Ich kann der Ausbildung schon einige
C++ - Kenntnisse beisteuern die ich Privat und in einer Informatik AG erworben habe. Außerdem
habe ich HTML - Kenntnisse die ich schon praktisch angewandt habe (www.planet3dnow-players.de/sc).
Es ist für mich kein Problem lange und konzentriert &nbsp;am PC zu arbeiten. In den 4 Jahren, in denen
ich einen PC &nbsp;besaß, konnte ich Erfahrungen in Winows 95/98, Coral Draw &nbsp;und in anderen &nbsp;
Programmen sammeln.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen um mich
Ihnen weiter Vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr könnt mir natürlich immernoch Tipps geben!
 
Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen um mich
Ihnen weiter Vorstellen zu können.

Nun ja das selbe Ding wie mit &quot;Programmierung von Programmen&quot;, dass würd ich nochmal überdenken. :)

PS: Es heißt Corel. Corel Draw ist schließlich kein Waschmittel. :D
 
macht dich auf was gefasst..ist nicht so easy
mache im mai abschlußprüfung :)

auf jeden fall ist ein sehr gutes Zeugnis von Nöten besonders bei den großen Firmen wie
IBM,SAP,Telekom...

mail mir, falls du fragen hast..

Für mich war es nicht die richtige Entscheidung (mache staatl. gep. Informatiker) ;(
(wenn man es gewohnt ist, ein gewisses Niveau zu haben und dann sowas (Berufsschule..) dann wirkt das ganze wir ein schock..))
 
Ich habe mir gedacht wenn ich keine Stelle bekomme mache ich eine Ausbildung zum Assistenten und gleich mit Fachhochschule und danach meinen Fachinformatiker.

Und ich heb einen Notendurchschnitt von 2 (etwas zur eins tendierent)
 
kein prob ! meine güte wo ist mein verständnis ..

Deine Bewerbung beinhaltet sehr viele Wortwiederholungen, wie z.Bsp. &quot;interessiere&quot; oder &quot;vorstellen&quot;. Ein Rat von meiner Seite aus, versuche das Ganze bei den laufenden Bewerbungen zu vermeiden.
 
ok, Tip vorneweg. nimm die 2.
würde aber no ein bißchen dran feilen.
noch was:
Eindruck schinden!
Schick denen die Bewerd in einem von den klemmheftern zu (schlichte, aber nicht langweilige Farbe.
1 Blatt: oben rechts vernünftiger briefkopf
nach dem 1. drittel. &quot;BEWERBUNG&quot;
dann ein gescanntes bild von deinem kopp, das etwa in der mitte des blattes sein sollte.
2. Blatt dein bewewrbungschreiben. beherzige die tips der anderen
3. Blatt lebenslauf (auch mit Nachweisen über zusatzqualifikationen
4. Zeugnisse

Soviel von mir. Is zwar jetzt nich as, was dir die Lehrer erzählt haben, aber es fällt positiv auf und wirkt.
(eine Bekannte von mir hält Seminare drüber)

good luck

deamonb
 
Zurück
Oben Unten