Bestandsaufnahme vor dem Abwracken

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.632
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Seid gegrüßt, werte Leser.


Heute brachte der UPS-Mann einen Karton mit Tulpen aus Amsterdam (oder waren es Netzteile aus Rotterdam?) vorbei.

picture.php


Die Styroporschnitzel im Karton waren nicht essbar. Da könnte Antec in Zukunft nachbessern. ;D

picture.php



Ersthaft, im Karton befanden sich das Antec True Power New Series 550W, Ein Voltcraft Ernergieverbrauchsmessgerät und eine Antec Cool Spot Lüfter, das ist wohl das Goodie wegen der längeren Wartezeit.

picture.php


Ich werde erst am Wochenende zum Umbau und zu den Tests kommen da ich vorher ganz einfach keine Zeit habe.


Kommen wir zur Bestandsaufnahme. Das Netzeil wird mein altes Enermax ersetzen, ein Enermax EG651P-V(E) 550W ATX V 1.3.
3,3 V = 40A, 5V = 46A, 12V = 24A. Also ein ganz schön dicker Brummer aus der ATX V 1.3 Zeit. Recht leise, stabil, bleischwer, ein treuer und zuverlässiger Begleiter.

In dem Gehäuse lassen sich Kabel sehr schlecht verstecken, deswegen sieht es wie Kraut und Rüben aus, allerdings schon viel besser als noch letzte Woche. Ich habe nämlich die selbstgelötete Lüftersteuerung gegen ein Produkt von Scythe ausgetauscht.

Zur Einstimmung ein paar Bilder, die genauen Daten des Systems findet ihr hier aufgelistet. http://www.sysprofile.de/id46138

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



Wirklich, es ist viel besser geworden, staunt selbst.

picture.php

picture.php




So, jetzt habt ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack bekommen in welcher Umgebung mein kleines Kraftwerk demnächst schuften darf, ich mache mir nun ein paar Gedanken wie ich die Umbauaktion am Wochenende angehen werde und wie ich am besten für euch nachvollziehbare Schlussfolgerungen ziehen kann.

Bis denn denn!
 
Was ein Hochhaus ;) Lange nicht mehr so ein Gehäuse gesehen, top.
Wir haben den selben CPU Lüfter, der is auch jut der AC.

mfg
 
Da muss ich erst mal meine Kiste staubsaugen, um meine Fotos einzustellen :P
 
Ach kommt, viel weniger durchdesignt was das Innenleben anbetrifft geht doch kaum, oder?
 
C4rp3di3m;bt772 schrieb:
Was ein Hochhaus ;) Lange nicht mehr so ein Gehäuse gesehen, top.
Wir haben den selben CPU Lüfter, der is auch jut der AC.

mfg


Soll ich Bilder von meinem machen? ;D

Nur meins ist nicht so aufgeräumt.
 
Nur zu Bigtower sind so Nostalgisch ;D
 
Zurück
Oben Unten