Beste Grafikarte bis 250 € Preis gesucht

Hallo

@Miles182 : Für einen Athlon X2 3800+ würde eine Radeon X1950 XT reichen,wenn du
dir aber eine Geforce 8800 GTS einbaust,brauchst du einen
schnelleren Prozesor,egal ob du dir jetzt einen schnellen AMD oder Intel
besorgst,wobei die Intel im Moment im Vorteil sind.

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen,das nur das austauschen einer
Komponente nicht alles bringt.Du Hast jetzt drei Möglichkeiten:

1-Alles lasen wie es im Moment ist und noch etwas warten

2-Einen X2 3800+ mit einer Radeon X 1950 XT und 1GB RAM zusätzlich kaufen,
was zwar eine Steigerung bringt,aber wahrscheinlich nicht so Groß wie du es dir
vorstelltst

3-Du kaufst dir einen richtig schnellen Prozessor,eine 8800 GTS ,2GB Speicher und eine
neue Hauptplatine.Das bringt die meiste Geschwindigkeit,kostet aber auch über 700 €.

Und dann solltest du noch überprüfen,ob dein jetziges Netzteil Stark genug ist für ein solches System.

MfG
RedBaron
 
naja is irgendwie alles doof ^^
wenn dann würd ich bei 1 bleiben lieber so lassen aber hm ich weis nich.. ich wollt halt erstma ne x1950 xt kaufen und dann später umrüsten auf core2duo.
Denn wenn ich jetzt noch 1gb dazu kaufe dann bringt das mir ja später nix wenn ich auf core2duo umrüste denn da kann man ja nur ddr2 benutzen oder auch ddr normal ?
und ein 3,8 x2 kostet auch schon wieder über 100€ mhm...
allerdings weis ich auch nich wann ich überhaupt genug geld hab um auf einen core2duo umzurüsten..
meinst du nich es bringt schon etwas mit ner neuen graka ?
 
die nicht bestätigten empfohlenen Crysis Systemanforderungen

CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafik: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (Shader 3.0) oder DirectX 10-Grafikkarte
RAM: 1.5 GB
.....
 
Hallo Miles182

Ja,doof ist das leider...

Ob das mit der Grafikkarte getan ist,weis ich nicht.Wenn du solche Spiele wie
Crysis zocken willst,bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig,als alles aufzurüsten.
Das erkennst du aber auch an den Daten die Jennifer hier geschrieben hat.

Was vielleicht ein Kompromiss wäre: Du kaufst dir eine Radeon X 1950 Pro,welche deutlich
schneller ist als eine Geforce 7600 GT,läßt den Rest im Moment wie er ist und kaufst dir dann später irgendwann die ganze Hardware passend neu.
Dabei stellt sich die Frage:Benutzt du AGP oder PCI-Express als Steckplatz für die Grafikkarte?Wenn du noch ein AGP-System hast, lohnt es sich nicht aufzurüsten,da die
neuen AGP-Karten um einiges teurer sind als die baugleichen Modelle mit PCI-Express.

/edit: Bei einem Core 2 Duo hängt es von dem Chipsatz auf dem Mainboard ab,ob du DDR1 oder DDR2 Speicher verwenden kannst,die meisten neueren Hauptplatinen erfordern DDR2 Speicher.

MfG
RedBaron
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab pci-e :)

aber wenn ich jetzt die x1950 pro kauf dann is das nur ne kleinere steigerung... mit der xt wär ich ja noch besser gerüstet als mit ner pro..
aber nochma ..also soll ich mir zu der pro/xt noch 1gb dazu kaufen oder lohnt es sich nichmehr in ddr1 geld reinzustecken (kann man für core2duo ddr1 benutzen oder NUR ddr2) ?
 
ohne übertakten DDR 1 mit diesem board http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775i65G .. ABER nur AGP schnittstelle
siehe auch hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=299778 @ übertakten

aber zurück zur problematik. deine cpu ist zu schwach für 1280x1024@alle details ...
hatte die x1900xt (512mb) - amd opteron144@2300mhz und 2GB CL 2.5 DDR400 ram ... ab 5 spieler hat FEAR Combat angefangen zu ruckeln... also hab ich cpu auf 3ghz übertaktet und vorbei war es mit dem ruckeln. cpu power ist sehr wichtig... aber nicht nur auf die cpu kommt es drauf an, sondern auf alle drei komponenten cpu + ram + graka. das muss alles zum spiel passen.. deswegen bringt ein grakawechsel in deinem fall sehr wenig ..
 
verdammt ^^ aber irgendwann muss ich eh ma aufrüsten also kann ich ja trozdem schonma ne graka holen.. mhm.. is halt sau teuer der ganze pc kram das is ja das problem xD

aber da ich jetzt noch nich weis ob ich in nem halben jahr oder erst an weihnachten auf core2duo umrüste kann ich doch trozdem auf ddr1 aufrüsten also auf 2gb und ein stärkeren cpu.. dann bin ich doch trozdem so auch für die zukunft gerüstet auch wenns nich high end pc is aber spielbar sind die zukünftigen spiele doch auch gut damit ?
is ja kla das es besser wär alles umzurüsten auf core2duo ddr2 usw. aber naja das is mir alles doch zuteuer.. also was meinst du denn / ihr ?
 
will natürlich auch crysis , command & conquer 3, ut 3 , usw. auch zocken können und das nich in unterer oder knapp mittlerer quali. Also mit dem TFT werd ich ja dann eh nur 1280 zocken.

Dann warte doch einfach, bis die Spiele erschienen sind. Dann ist die Hardware billiger und du weißt, was wirklich nötig ist. Irgendwie machst du den Eindruck als wolltest du jetzt unbedingt irgendwas kaufen. Dabei reicht dein System doch aktuell noch für alle Spiele aus um sie in einigermaßen vernünftigen Einstellungen zu spielen. ;)
 
ja wenn ich hier so die hardware von den leuten seh und die computerbase tests usw. dann is mein system ja voll der kack xD
aber naja wenn ich sehe meine 7600gt is bei den meisten tests z.b. bei computerbase einfach an letzter stelle dann glaub ich auch nich das die für zukünftige spiele die noch ausreciht z.b. hol ich mir dann das neue command & conquer...
und wenn ich so lese ja die 8800gts 320 is halt da und da ned so schnell da bringt ne 8800gts 640 einfach mehr und is besser usw. ...pff da denk ich nur ohman die reden hier von 8800gts (300-500€) und is nich gut für das und das, dabei hab ich gradma ne 7600gt ;D
ich hab vor 10 mon. den jetztigen pc erst neu aufgerüstet und jetzt is der schon wieder voll das lame gerät im gegensatz zu andren..
ich weis nich, is vielleicht dumm aber ich denk mir einfach es is gut ma ne neue schnelle gute graka zuholen dann bin ich schonma teilweise weiter neu gerüstet ^^
stimmt aber schon, ich weis ja auch nich in wie weit die neuen spiele mit meinem rechner jetzt noch spielbar sind... aber im vergleich zu andren und was andre leute sagen denk ich ma nich sehr gut :-X *noahnung*
 
ja wenn ich hier so die hardware von den leuten seh und die computerbase tests usw. dann is mein system ja voll der kack xD
aber naja wenn ich sehe meine 7600gt is bei den meisten tests z.b. bei computerbase einfach an letzter stelle dann glaub ich auch nich das die für zukünftige spiele die noch ausreciht z.b. hol ich mir dann das neue command & conquer...
und wenn ich so lese ja die 8800gts 320 is halt da und da ned so schnell da bringt ne 8800gts 640 einfach mehr und is besser usw. ...pff da denk ich nur ohman die reden hier von 8800gts (300-500€) und is nich gut für das und das, dabei hab ich gradma ne 7600gt ;D
ich hab vor 10 mon. den jetztigen pc erst neu aufgerüstet und jetzt is der schon wieder voll das lame gerät im gegensatz zu andren..
ich weis nich, is vielleicht dumm aber ich denk mir einfach es is gut ma ne neue schnelle gute graka zuholen dann bin ich schonma teilweise weiter neu gerüstet ^^
stimmt aber schon, ich weis ja auch nich in wie weit die neuen spiele mit meinem rechner jetzt noch spielbar sind... aber im vergleich zu andren und was andre leute sagen denk ich ma nich sehr gut :-X *noahnung*

Mensch, das ist schon ein wenig anstrengend deinen Text zu lesen. Will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein wenig Interpunktation und Großschreibung schadet nicht. Dann fällt es auch leichter mitzulesen. ;)

Und zum Thema:
Hast du überhaupt Verwendung für so ein Grafikmonster? Welche aktuelle Spiel wird dir denn nicht schnell genug dargestellt?
Über C&C:TW lese ich bei Amazon: "Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 29. März 2007 erscheinen."
Bis dahin sinds noch eineinhalb Monate. Das ist eine lange Zeit, in der noch einiges passieren kann in Sachen Preissenkung. Warum also jetzt schon Geld rauswerfen?
 
Oh ok ^^ ich werde jetzt normaler schreiben xD.
Ich merk schon z.b. bei Doom3 das es bei vollen Details leicht ruckelt oder bei Battlefield 2 (im Internet) da ruckelts auch schon bei hohen Details, da hab ich dann Teilweise auch nur auf mittleren Details..
Wie Command & Conquer, Crysis, UT 3, usw. laufen werden , weis ich ja jetzt auch nich aber ich denke ma mit meinem System wird das nich wirklich toll laufen, wenn das jetzt schon an den Grenzen steht. *noahnung*
 
wenn du mehr rausholen willst, kauf dir einen X2!
danach kannst du immer noch speicher aufrüsten und irgendwann eine bessere graka 8800gts für den halben neupreis
 
Ja, hab ich mir jetzt auch überlegt. Aber was bringt denn mehr ? neuen Cpu und warten bis die Grakas billiger werden oder genau andersrum ?
Also einen 4200 X2 oder einen 4600 X2.. wird es dann schon besser laufen wie nur eine neue Graka ?
Wenn ich dann wieder Geld hab dann sind die Grakas ja wieder billiger ^^
 
Ich finde es ist quatsch sich einen so großen x2 zu hohlen da man sich genauso gut einen x2 3800 hohlen kann die gehen eigendlich auch wernn man ne niete erwischt bis 2,7Ghz.....und das reicht vollkommen aus....

MFG Raptor
 
Ich finde es ist quatsch sich einen so großen x2 zu hohlen da man sich genauso gut einen x2 3800 hohlen kann die gehen eigendlich auch wernn man ne niete erwischt bis 2,7Ghz.....und das reicht vollkommen aus....

MFG Raptor


Hab ein Asus A8N-VM CSM Board mit nem 3200er+ und mir wurde gesagt fürs übertakten is das board nich gut..
wenn ich jetzt ein 3800X2 kauf dann kann ich doch nich übertakten oder ?
Kapier das irgendwie nich ^^
weis jemand mehr über das Board und kann mir helfen ?
 
so spart er sich 43€ zum x2 4600+
ist aufjedenfall in betracht zu ziehen. doch vollkommen ausreichen tut er nicht !
wenn dualcore vom game nicht unterstützt wird .. hat er nur 2000mhz wie vorher. so hätte er 2600mhz
 
Hallo

@ Miles182 : Am besten du läßt deinen PC noch ein paar Monate wie er ist,
bis dahin hast du hoffentlich die Kohle zusammen,um dann die passenden Einzelteile zu kaufen.Eventuell sind bis dahin die Preise
auch noch etwas gefallen und dir sind die Anforderungen für die neuen Spiele bekannt.

MfG
RedBaron
 
Ich kaauf Am2 X2 aufrüsten und hol mir ein neues Am2 Board und einen 3800er dazu den ich dann hochtakte auf 2,6 oder so.. das geht doch auch ?!
core2duo is ja noch ne Ecke teurer..
spricht denn irgendwas gegen Am2 ?
:)
 
dann brauchst auch ddr2 speicher @ am2
zumindest ist mir kein am2 board bekannt das ddr1 unterstützt

welche cpu dein momentanes mainboard unterstützt solltest er nachgucken vor dem kauf...
 
Natürlich gibt es kein AM2 Board mit DDR1 Unterstützung, die CPUs unterstützen das doch überhaupt nicht ;)

mfG

denton
 
dann brauchst auch ddr2 speicher @ am2
zumindest ist mir kein am2 board bekannt das ddr1 unterstützt

welche cpu dein momentanes mainboard unterstützt solltest er nachgucken vor dem kauf...

ja das mit ddr2 weis ich, hab ich nachgeschaut nur is ja der Hauptgrund, dass ich wahrscheinlich doch eher auf AM2 umrüste, weil ich da nochma ca. 100€ billiger komme wie wenn ich auf core2duo umrüste.

für 95€ bekommt man ja schon den X 2 3800+ AM2 und den kann man ja soweit ich gehört hab, gut übertakten (2,6Ghz) .

und die neuen AM3 oder z.b. die neuen K8L sollen ja dann auch auf einem AM2 board laufen also is es auch für die Zukunft nich falsch.
Ich hab mich nur letztens nen bisschen hier durchgelesen und irgendwie den Eindruck bekommen, dass das Aufrüsten auf core2duo besser wäre wie auf AM2 ?!
Wenn das so is, dann will ich ma wissen warum ? Immerhin kommt man mit AM2 viel billiger und is auch Zukunftssicher. *noahnung*
 
wieso soll man da billiger wegkommen?
welche amd cpu ist so gut wie ein E6300 und was kostet die?
 
Zurück
Oben Unten