Bilder von AOpen's Hammer-Platine (AK86 Tube)

Voll der SCHWACHSINN!!!

Röhren auf nem Board... zzz!!!
Versteh echt nicht was das bringen soll?
...da kosten dann die 8 Gehäuselüfter und das 550Watt Netzteil mehr wie das Board und die CPU zusammen!!!
Und wer auf Röhrenverstärker steht der hat eh schon so ein Teil und lässt ganz bestimmt nicht den PC darüber laufen...
Das währ ja so als würd man einen Porsche mit Heizöl fahren!

naja, egal - wem es gefällt!!!
(schwachsinn!!!)

-=][=-
 
also die ersten samples des hammers(800 megaherz) liefen richtig kühl und hatten einen v.cor von 1.1;D daher wird er ziehmlich kühl und wird noch sehr hohe taktraten ermöglichen(ein inginiuer
hat gesagt ,dass ein prozessor mit 100 milionen transitore n 70 watt verbraucht und mit soi nur 40(und der amd kommt näher an 50 als an 100 millionen transitoren ran)

nun zum board... also ich find es auch peinlich, dass S-ATA für ein Hammer board immer nochkein standart ist(damit meine ich nichtnur 1-2 sata onboard dingern die man nur für hdds benutzen kann) ich will 6 und mehr sata stecker damit man auch cd rom usw
anschmeißen kann.

kann sin nicht mal ein gescheites Hammberboard machen? geschweige denn nvidia... :]
 
Hallo,

ich kann das mit dem Röhrenamp auf dem Board auch kaum glauben. Es wäre ja schon toll, wenn mal irgendein Hersteller nicht Billig-Codec, Pfennig-OPVs und Elektrolytkondensatoren im Signalweg mit schlechten Platinenlayout zu einer miserablen Soundlösung verbinden würde. Aber auf einem naturgemäss möglichst billigen und austauschbaren MB riesige Röhren zu bauen und dafür PCI-Slots zu opfern, das finde ich absurd.

Ein Röhrenverstärker kann qualitativ hochwertig sein, wenn man genügend Sorgfalt und Geld da reinsteckt. Aber was hat so ein nobles Teil dann auf einem günstigen MB zu suchen, dass in einem Jahr ohnehin schon wieder veraltet ist ??

AOpen sollte lieber einen externen Vorverstärker mit Röhren bauen und mindestens einen Digital[ein/aus]gang nach aussen führen !

Viele Grüße, Reina.
 
Original geschrieben von Crazytype
(ein inginiuer
hat gesagt

Hast du auch an der Pisa-Studie teilgenommen ?

Ingenieur wird das geschrieben.

Shearer
 
Original geschrieben von Shearer


Hast du auch an der Pisa-Studie teilgenommen ?

Ingenieur wird das geschrieben.

Shearer

Also wenn wir jetzt anfangen auf Rechtschreibfehlern rumzuhacken, blüht mir aber einiges ;), oder noch schlimmer Interpunktion, röchel.

Dürfte auch insgesamt die Postings etwas aufblähen, hüstel hüstel.

Ciao Jensibensi
 
Hi,

was regt ihr euch so auf, so wie es aussieht ist das Teil eine
reine Tonstudioplatine. Für diesen Zweck sind drei PCI-Slots
mehr als genug. Dafür ist das Teil `ne super Idee.
Allerdings nur für externe analoge Aufnahmegeräte (Bandmaschienen).

Gruß David '8{
 
Zurück
Oben Unten