Bios Flash bei Sapphire luppt nicht

Mr.Plow

Cadet
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
36
Renomée
0
Hi Leute,

ich steck hier mal wieder vor einem Problem fest.
Meine Sapphire non pro mit Samsung Speicher wird von den Flash-Programmen nicht erkannt, flashrom sieht keine ATI Karten, atiflash von Gigabyte findet auch nix und atiflash v1.3 findet zwar ne Karte, flasht die aber nicht.
Atiflash 1.3 spuckt bei "atiflash -i" Informationen über die Karte aus, da steht aber keine Bios Version und irgendwo steht auch locked. Dieses locked scheint mir verdächtig nach Bios flash lock auszusehen, hab da aber keine Ahnung. Im Windwos wird die Karte korrekt erkannt und ich sehe auch was für ein Bios drauf ist. Ht da jemand ne Ahnung? KAnn es sein das man die neuesten Sapphires nicht flashen kann? Bin ich zu blöd?

flash Befehl den ich benutze : flashrom -p 0 neu.bin
atiflash -p 0 neu.bin

Wie gesagt, komische Sache
Atiflash zeigt mir bei der Info bei der Adapternummer statt einer erwarteten 0 eine 0* an, was soll das bedeuten?
Kann es sein dass deshalb flashrom den adapter nicht findet. Ich hab nur eine Karte drin und hab auch schon adapter 1 und 2 probiert.

Also Leute, pleaaaassssee help ???
 
Ich hab zwar hier viel gelesen, hatte die Sapphire net einen extra Flasher nötig?

Wenn nein saug dir mal WARP11Bios da ist ein Unterordner drinn da ist ein Flasher drinn.
Meine FIC 9500pro machte gleichen Zicken und mein Bios war im Arsch. Habe danch alle Flasher propiert die ich finden konnte und nur der aus dieser Datei ging dann.

Die Parameter bei mir zum flashen waren -f -p 0 xxxxxi.bin
 
Ok, danke schonmal, ich werd es versuchen.
Wär dann das 4te Flashtool das ich benutze, mal schauen ob ich noch mehr finde ;D
 
Danke Danke Danke


hat alles super geklappt, hab jetzt ne flotte pro. Das war ein Akt....

@Warlord küß die Hand *muah* *muah* *anBeinreib* *heiratenwill* ;D
 
hehe

kann es aber nachvollziehen da ich das gleiche Prob mit meiner 9500pro hatte Bios geflasht = und blackscreen 1 Stunde gesucht im I-Net nach Flasher der geht und ganz zum Schluß den im Warp 11 gefunden dabei hatte ich die Datei als erstes gesaugt *lol* *lol*
 
NENE las das!!!

IMMER das O-BIOS sichern dann noch eine Sicherung und DIESES dann editieren !!!!

Die Biose sind zu UNTERSCHIEDLICH meist
 
Zurück
Oben Unten