Blacky sucht ein P45 MoBo

Das verlinkte DFI ist kein P45 und das Abit ist auch nicht Sexy ;D
 
Gigabyte DS4 ganz klare Empfehlung.
Auf der einen Seite für die sehr guten OCing Möglichkeiten und dann für den exzellenten Support.

Wobei ich ja noch eher zur X48 Variante greifen würde, aber hier wird ja nach einem P45 gesucht.
 
Nun,
da ich ein DS3P habe und mir das Board soweit ganz gut gefällt kann ich die Empfehlung für das DS4 zumindest nachvollziehen.
Bei Gigabyte von exzellentem Support zu sprechen, nun ja, ich halte diese Verallgemeinerung aus eigener Erfahrung zumindest für gewagt und subjektiv.

Die Tage kommt noch ein P5Q-E, mal sehen wie sich das Board im Vergleich zum Gigabyte schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das P5Q Pro verhält sich bei mir genauso unproblematisch wie das vorherige GA-EP35-DS3R, nur das die Lüftersteuerung besser ist (da CPU und auch beide Anschlüsse für Gehäuselüfter gesteuert werden können, letzteres bei Gigabyte nicht möglich, eventuell bei den P45-Boards aber geändert)
 
Nun,
da ich ein DS3P habe und mir das Board soweit ganz gut gefällt kann ich die Empfehlung für das DS4 zumindest nachvollziehen.
Bei Gigabyte von exzelentem Support zu sprechen, nun ja, ich halte diese Verallgemeinerung aus eigener Erfahrung zumindest für gewagt und subjektiv.

Die Tage kommt noch ein P5Q-E, mal sehen wie sich das Board im Vergleich zum Gigabyte schlägt.

Nun ganz einfach: Welcher andere Hersteller betreibt ein deutsches Forum in dem die Technike rauch direkt antworten uns das sogar teilweise bis tief in die Nacht hinein?
Und auch der Treibersupport ist sehr gut im Gegensatz zu gewissen Mitkonkurrenten.

Jeder hat sicher mal probleme mit irgendeinem herstellre gehabt udn wenn man 10 Leute findet die zufrieden mit einem sind, dann findet man auch 10 die absolut dagegen sind. Abre ebe nalleine schon, sich in nem Forum der Kritik direkt zu stellen ist etwas was eben sonst keiner bietet.
 
Das kann ich so unkommentiert nicht stehen lassen ;D

Sich der Kritik stellen ist eine Sache, Fehler beheben ist eine Andere ;)

Ich habe mit 3 unterschiedlichen Gigabyte Boards (2x AMD, 1x Intel) Probleme gehabt
und diese auch im Forum entsprechend geäußert.
Resonanz gleich Null.

Die wirklich kompetenten Mods und Member in diesem Forum beweihräuchern und bebauchpinseln sich lieber selber in einigen Threads, in denen es wirklich ans Eingemachte geht und man mehr oder weniger unter sich ist.

Aber hier sucht ja jemand eine Empfehlung für ein gescheites P45 Board. darum... btt
 
Danke erstmal für die Antworten, wieso eigtl. ein DS4 und kein DS3P, das PCB und die MOSFETS sind doch das gleiche.....

Und Asus naja....mag ich eigtl. nicht haben, da gibts ZU VIELE Alternativen....
 
Das DS4 hat die vermeintlichtlich bessere Kühlung, an zwei drei Stellen nen besseren Kondensator und bietet nach Registrierung bei Gigabyte eine Garantieverlängerung auf, ich glaube, 4 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bietet zudem auch mal etwas genauere/besser OC Möglichkeiten wie z.B. kleinere Schrittweiten für die Einstellung von Spannungswerten etc.
 
Zurück
Oben Unten