7 Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, Win7 x64

Pete Rock

Commander
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
178
Renomée
2
Standort
Münster
Moin Männer,

danke erstmal, dass Ihr Euch die Zeit nehmt!

Ich richte gerade einen Rechner ein, den ich vorige Woche zusammengebaut habe. Diesen hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/417744-Neue-Build-fuer-Tonstudio?p=4890492&viewfull=1#post4890492

Er soll in ein Tonstudio und muss dementsprechend sicher laufen. Eben beim ausprobieren der Schnittsoftware (Samplitude, Sam.exe) hatte ich einen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Bluescreen. Ich selbst habe viel zu wenig Ahnung, ihn zu entschlüsseln.

Hier ist die Minidump:
https://www.dropbox.com/s/5qfanaa7kpnbys3/041514-17128-01.dmp

Ein Bluescreenbild hab ich nicht. Nur diese Info von Windows:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF800035F2806
BCP3: FFFFF8800B499C20
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Kann mir irgendwer sagen was los ist? Ich bin echt total überfordert mit sowas.

Über Eure Hilfe freue ich mich. 1000 Dank im Voraus!
 
Memtest86 läuft jetzt seit 2 Stunden, bisher keine Fehler. Ich wart mal noch 2.

Aktuellstes Bios - nein, muss ich noch machen.

Software - siehe oben.

Hardware - siehe Link zu Build-Thread oben.
 
IEEE 1394 im Bios deaktivieren sollte helfen oder den Windows Patch installieren. Solange man nicht alle Windows-Updates inkl SP installiert hat würde ichs übers BIOS machen.
 

IEEE 1394 im Bios deaktivieren sollte helfen oder den Windows Patch installieren. Solange man nicht alle Windows-Updates inkl SP installiert hat würde ichs übers BIOS machen.

Mmmh. Im PC ist eine Firewire-Karte verbaut. Die ist nötig, weil über Firewire Audio-Interfaces angeschlossen sind. Das MUSS sein, es ist ein Tonstudio-System. Ohne die Interfaces ist es sinnlos. Heisst das was ihr empfehlt, dass dauerhaft kein Firewire möglich ist?? ???
 
Memtest86 läuft jetzt seit 2 Stunden, bisher keine Fehler. Ich wart mal noch 2.

Aktuellstes Bios - nein, muss ich noch machen.

Software - siehe oben.

Hardware - siehe Link zu Build-Thread oben.


Dann wirs Zeit. Aktuellstes Bios ist das erste was man macht.

Windows 7 64. Das mit dem Samplitude hatte ich übersehen

Die Hardware schreibt man in den Problem Thread rein. Es ist idiotisch wenn man sich erst sämtliche Infos zum Rechner zusammen klicken darf


Mmmh. Im PC ist eine Firewire-Karte verbaut. Die ist nötig, weil über Firewire Audio-Interfaces angeschlossen sind. Das MUSS sein, es ist ein Tonstudio-System. Ohne die Interfaces ist es sinnlos. Heisst das was ihr empfehlt, dass dauerhaft kein Firewire möglich ist?? ???

Meine Güte. Installier den Patch den dir IXS verlinkt hat. Was glaubst Du warum er das gemacht hat? Aus Spaß?

Nimm zur Not die Karte raus. Installier den Patch und das aktuelle Bios, steck die Karte wieder rein und schau was passiert wenn Du Samplitude nutzen willst.

Wenn nicht geht... [ironie]Firewire war am PC eh nie sonderlich verbreitet. Besorg nen MAC. Da kommt Firewire her und da funktionierts auch ohne Probleme[/ironie]
 
Zurück
Oben Unten