Buch für PC- Einsteiger

naturalhardcore

Lt. Commander
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
139
Renomée
0
Meine Tante will sich jetzt ne PC kaufen und hat keine Ahnung von PC.
Gibt es da ein Buch in dem alles wichtige (Bedienung, Internet, ......) verständlich und gut beschrieben ist?
 
naturalhardcore schrieb:
aus diesem Posting

Meine Tante will sich jetzt ne PC kaufen und hat keine Ahnung von PC.
Gibt es da ein Buch in dem alles wichtige (Bedienung, Internet, ......) verständlich und gut beschrieben ist?

Kann dir keine konkrete Empfehlung aussprechen, allerdings würde ich ein Buch nehmen, das konkret dem eingesetzten Betriebssystem gilt. Gerad eim höheren Alter und mit Technik auf Kriegsfuß wird intuitiv wohl sehr wenig gehen.
 
Als meine Mutter sich mit 73 :o sich einen PC zugelegt hat, fand ich in egay das Buch "Win98 for Senior Citesens" <---falsch geschrieben, ich weiss.....
Vielleicht gibts das auch auf deutsch. Und womöglich für XP und Co...

Gruß, Trinity59
EDIT: Citizens, glaube ich *kopfkratz
 
GlobalFreak schrieb:
aus diesem Posting

vielleicht ist für neu einsteiger sogar ein mac das geeignetere system.

Meinst du dieses überteuerte Gerät, für das es recht wenig Software gibt? Also WinXP ist wohl auch sehr einsteigerfreundlich ;).
 
@trinity , müsste man citizens schreiben und auf deutsch glaub ich heists brüger


aber es gibt bestimmt so ein buch XP für dummies oder sowas ;) schau doch einfach mal auf amazon.de oder so
 
burni schrieb:
aus diesem Posting
aber es gibt bestimmt so ein buch XP für dummies oder sowas ;) schau doch einfach mal auf amazon.de oder so
Würde ich auch vorschlagen! :)

Wie wäre es z.B. hiermit:

Computer? So geht's! Alles Nützliche für einen leichten Einstieg!
oder
Start mit dem Computer - M+T Easy . leicht, klar, sofort
oder
Senioren starten am Computer - M+T Training
oder
Computer - Leichter Einstieg für Senioren . Entdecken Sie eine neue Welt!
oder
WinXP für Dummies

(...) :)

Könnte mir vorstellen, dass gerade diese "Senioren"-Exemplarer besonders leicht verständlich ge-/beschrieben sind. Hoffe nur, Deine Tante fühlt sich dann aufgrund des Titels nicht "gekränkt"! ;D ;)



sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Buch Tips.
Ich nehm dann aber lieberr keins von den Senioren Exemplaren. Sicher ist sicher!
 
Zurück
Oben Unten