CD mit Audio Kopierschutz kopieren

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.981
Renomée
318
Hallo!

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat im Kopieren von Audio CDs mit "illegal TOC"- Kopierschutz.

Ich soll für eine Bekannte Sicherheitskopien von Dieter Bohlens "Nichts als die Wahrheit" anfertigen und hab 0 Plan von Audio CDs kopieren. Hab schon ein bischen rumgelesen aber CloneCD, Feurio! und Alcohol120% haben mich nicht wirklich weitergebracht.
Feurio! soll das ja angeblich können (oder in einer früheren Version gekonnt haben?), das Programm meldet mir jedoch nur, dass auf der CD ein fehlerhaftes TOC gefunden wurde und dass man die CD deshalb nicht kopieren könne.

Mein Lesegerät ist übrigens ein LITE-ON LTR-24102B. Habe auch ein Toshiba SD-M1612 DVD-Laufwerk, das liest die CD jedoch garnicht erst ein.

Also wer kann mir helfen? Schützt unser Recht der Sicherheitskopie!! ;D
 
gebe hier keine direkten tipps aber schau mal----->dieter bohlen (random house, bmg vertrieb) = Kopierschutz: cds100/200

oder schau mal hier nach h**p://adnews.maddog2000.de/yabbse/index.php?board=2;action=display;threadid=1095


MFG

Zino

edit:Wenn ich sowas nicht schreiben darf, einfach löschen.will ja kein ärger mit den mods bekommen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo |>SoD<|Thunderbird,

hier solltest du fündig werden:

http://www.brennmeister.com/forum/viewforum.php?forum=12

Soweit ich weiß, ist auf Bohlens Hörbuch "Nichts als die Wahrheit" keine simple illegale TOC, sondern ein schwerer zu überwindender Kopierschutz.

Ich habe schnell mal gesucht und das hier gefunden:

http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=58907&forum=12&start=0&highlight=481686#4

http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic=48780&forum=12&start=0
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Ich soll für eine Bekannte Sicherheitskopien von Dieter Bohlens "Nichts als die Wahrheit" anfertigen [...] ;D [/B]
naja nur mal so nebenbei, ... es gibt ja wohl wirklich leute die sich das freiwillig anhören, aber wozu braucht man davon nun ausgerechnet noch eine Sicherheitskopie, oder zählt das zu den Sachen, die der Menschheit nicht verloren gehen dürfen ... ;)
 
Die CD ist Thunderbirds Original...

:P ;D ;)
 
Eine Möglichkeit, die momentan noch legal sein müsste, ist Runterladen und Brennen - das Original liegt ja vor. (Funktioniert unabhängig vom verwendeten Kopierschutz;))
just my 0.02€...
 
Original geschrieben von [P3D] Neitmehr
Die CD ist Thunderbirds Original...

:P ;D ;)

Nee, nicht wirklich *lol* Ich kopiere das nur, der Rest ist mir egal :)

Danke an alle, das Kopieren hat jetzt wunderbar mit der Abklebe-Methode geklappt. Da hab ich mein Toshiba DVD erst verflucht und dann stellt sich heraus, dass es eines der wenigen Laufwerke ist, die mit diesem Kopierschutz umgehen können (vorausgesetzt, man klebt die CD entsprechend ab).

Einziger Wehrmutstropfen: auf CD 4 und CD 5 gehen jeweils der erste Track nicht, da hat das Laufwerk auch nur mega langsam eingelesen, scheinen wohl viele defekte Sektoren drauf zu sein *noahnung*
Selbst mit den original CDs lassen sich diese beiden Tracks mit dem DVD-Laufwerk nicht abspielen, nur im normalen CD-Player geht's.

Naja, was soll's, der Rest muss reichen ;D
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Nee, nicht wirklich *lol* Ich kopiere das nur, der Rest ist mir egal :)

Danke an alle, das Kopieren hat jetzt wunderbar mit der Abklebe-Methode geklappt. Da hab ich mein Toshiba DVD erst verflucht und dann stellt sich heraus, dass es eines der wenigen Laufwerke ist, die mit diesem Kopierschutz umgehen können (vorausgesetzt, man klebt die CD entsprechend ab).

Einziger Wehrmutstropfen: auf CD 4 und CD 5 gehen jeweils der erste Track nicht, da hat das Laufwerk auch nur mega langsam eingelesen, scheinen wohl viele defekte Sektoren drauf zu sein *noahnung*
Selbst mit den original CDs lassen sich diese beiden Tracks mit dem DVD-Laufwerk nicht abspielen, nur im normalen CD-Player geht's.

Naja, was soll's, der Rest muss reichen ;D


mitn windoof standart player track 2 abspielen und dann stück für stück zurück spulen (sekundenweise)

bis du am anfang angekommen bist dann einfach stoppen

dann cd brenn0r anwerfen und schon läuft das teil ;)
 
Original geschrieben von wArRiNgO
mitn windoof standart player track 2 abspielen und dann stück für stück zurück spulen (sekundenweise)

bis du am anfang angekommen bist dann einfach stoppen

dann cd brenn0r anwerfen und schon läuft das teil ;)

??? Verstehe ich nicht, wie du das meinst. Wenn ich dann mit CloneCD die CD einlesen will, ist doch nichts anders als vorher *noahnung*


Edit: aber der Tip ist garnichtmal so schlecht, hab das mal bei den Kopien versucht mit dem Zurückspulen, und es funktioniert. Allerdings darf man nur bis 3:00 zurückspulen, also die ersten 3 Minuten gehen nicht. Damit kann man leben, denke ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
spul langsam

einmal kurz klicken dann 2-3 sec laufen lassen bis zum anfang von track eins.. hauptsache der ließt da erstmal was ein..


dann einfach mit clone cd brennen und hoffen das der sauebr ausließt

versuchs halt erst auf ne rw

normal geht das
 
es gibt auch ne Methode um die CDs Track für Track zu speichern, probiert mal Nero ;)

Cd in Brenner rein, und Nero zum auslesen nehmen, funktionierte bei mir ohne Probleme obwohl die Ripper nur 2 Tracks erkannten konnte ich mit Nero alle glaub 8 Tracks auslesen.

Cya

Pega
 
Zurück
Oben Unten