cels@home Neues Projekt

camo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.528
Renomée
52
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Ich habe leider keinen Phenom...

Auf einem übertakteten E2180 und den X2 tritt das Phänomen nicht auf.
Ich werde mal ein paar Phenoms bei Cels suchen...

Ergänzung:
Bei diesem X4 9500 schanken die Zeiten zwischen 19.000 und 27.000 Sekunden.
Ergänzung No. 2:
Bei diesem Quad-Core Opteron 8356 wurden die Work-Units 98197, 98193, 98190 und 98188 zumindest zeitgleich hochgeladen. Wenn sie auch gleichzeitig berechnet wurden, haben die AMDs keine Probleme. Die Zeiten liegen hier zwischen 27385 und 27867 Sekunden.

Evtl. kann sich jemand aus dem Team erbarmen und für eine Weile Cels rechnen? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Joe

Commander
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
164
Renomée
0
Standort
Radebeul (bei Dresden)
  • Spinhenge ESL
Ich hab jetzt mir eine "RANDA1"-WU eingefangen....

Normal sind ja die "LIVEA1"-WUs..

Ich werd das mal beobachten
 

camo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.528
Renomée
52
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Ein paar RANDA1 haben sich auch zu mir verirrt, mir ist in Bezug auf Laufzeit u.ä. nichts aufgefallen.
 

Dr.Joe

Commander
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
164
Renomée
0
Standort
Radebeul (bei Dresden)
  • Spinhenge ESL
Ein ganz schönes Gerangel um Platz 1, was? ;D

ich bekomme bloß leider zu wenig WUs, mein Quad hat seit Tagen nicht eine einzige abbekommen...
 

camo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.528
Renomée
52
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Aber wie! 8)

Mein Server hat sich im Laufe des Vormittages den Bunker füllen können aber dafür macht (m)ein Pentium Dual Core eine Woche Pause... sonst könnte der es mit zwei X2 aufnehmen. :o

Ergänzung: Gerade sind wieder zwei WUs eingetrudelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Joe

Commander
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
164
Renomée
0
Standort
Radebeul (bei Dresden)
  • Spinhenge ESL
Aber wie! 8)

Mein Server hat sich im Laufe des Vormittages den Bunker füllen können aber dafür macht (m)ein Pentium Dual Core eine Woche Pause... sonst könnte der es mit zwei X2 aufnehmen. :o

Ergänzung: Gerade sind wieder zwei WUs eingetrudelt...

Wenn meine beiden Intel wenigstens mal welche bekommen würden, hier füllt sich nur der Bunker vom x2...

Wobei SIMAP mit Cels irgendwie am besten harmoniert....
 

camo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.528
Renomée
52
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Meine Güte Dr.Joe,

da schnuppert man mal einmal an deinem Platz und schon drehst du wieder voll auf.
Wo soll das hinführen? ;D
 

Dr.Joe

Commander
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
164
Renomée
0
Standort
Radebeul (bei Dresden)
  • Spinhenge ESL
Meine Güte Dr.Joe,

da schnuppert man mal einmal an deinem Platz und schon drehst du wieder voll auf.
Wo soll das hinführen? ;D

Jaaa, ich wollte dich nur mal kurz Höhenluft schnuppern lassen *buck*

Ich will die 100k als Erster ;D

Nee, kA, mit einem Mal kamen sie angerauscht.. Superlink verträgt sich anscheinend auch ganz gut mit Cels..

Die RANDA1 haben aber leider das Problem mit dem Quad nicht beseitigt...
 

Dr.Joe

Commander
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
164
Renomée
0
Standort
Radebeul (bei Dresden)
  • Spinhenge ESL
Dann halte dich aber ran, derzeit sehe ich leichte Vorteile für mich. 8)

Ich sehs schon...

Lider bekommen meine beiden Intel nur selten WUs...

Und den AMD musste ich abschalten...
 

Dr.Joe

Commander
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
164
Renomée
0
Standort
Radebeul (bei Dresden)
  • Spinhenge ESL
Sry für Doppelpost, aber:

Mein Q6600 mit 3,2GHz braucht für ne WU, wenn 4 gleichzeitig rennen gute 1,5h mehr als mein E2160 auf 2,4GHz... :[

Und Glückwunsch camo zu 100k...
 

camo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.528
Renomée
52
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Danke, die Glückwünsche für die ersten 100k bei Cels kann ich aber auch gleich wieder an dich zurückgeben. ;D

Cels ist eh etwas "komisch". Ein DualCore auf 2,66Ghz benötigt im Schnitt runde 13200 Sekunden. Ein fast gleich getakteter 4850e mit 2,5 Ghz rechnet 21800 Sekunden.
6,4 % mehr "Intel-MHz" erreichen also eine 40% schnellere Berechnung der WUs. *suspect*
Dafür erfolgt der oben erwähnte Einbruch, wenn auf einem Intel Quadcore vier WUs gleichzeitig berechnet werden. Leider fehlen uns noch die Werte eines Phenoms. *noahnung*

Ich habe noch kein QMC bgecruncht, aber bei Cels zeigt mein Conrad Energy Check den höchsten Leistungsumsatz an. Irgendwo habe ich auch gelesen, das Cels einen enorm hohen RAM-Durchsatz hat. Wie kann ich das nachvollziehen?
 

Dr.Joe

Commander
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
164
Renomée
0
Standort
Radebeul (bei Dresden)
  • Spinhenge ESL
Das mit dem RAM Durchsatz kann man entweder mit dem ProcessExplorer nicht nachweisen, oder es stimmt nicht.

Bei meinem E2160 ist die Leistungsaufnahme in Bezug zu SL auf nochmal um 6W gestiegen (Bereich um 100W).

Mein Quad braucht übrigens pro WU ~21000s *buck*
 

camo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.528
Renomée
52
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Derzeit werden die letzten WUs für Cels@Home ausgeliefert.
Cels@Home wird anschließend auf einen neuen Server übertragen, der derzeit aber noch nicht einsatzbereits ist. Der aktuelle Server soll evtl. noch eine kleine Weile online bleiben, hauptsächlich um das Message Board und die Statistken verfügbar zu halten.
Die Adresse des neuen Servers soll rechtzeitig bekanntgegeben werden.

Link zur originalen Mitteilung: http://cels-at-home-dev.dyndns.org/cels/forum_thread.php?id=95&nowrap=true#995.
 

Dr.Joe

Commander
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
164
Renomée
0
Standort
Radebeul (bei Dresden)
  • Spinhenge ESL
Haste dich mit 11k Vorsprung in die Ferien gerettet?;D
 

camo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.528
Renomée
52
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Die neue Adresse lautet http://celsathome.bme.utexas.edu/cels/. Der Server ist unter der Adresse schon erreichbar, in ein oder zwei Wochen soll aber die IP-Adresse noch einmal geändet werden, was keinen Einfluss auf den DNS-Namen haben sollte.

Ebenso ist noch nicht absehbar, wann wieder WUs generiert werden.
 
Oben Unten