core i7 leistung in games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Undergroundking

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
2.366
Renomée
72
man sieht und liest zig benches im inet. grade in bezug auf games.

auffällig ist, dass der core i7 in niedrigen auflösungen meist sehr gut dasteht und die schnellste cpu darstellt, dieses sich aber ändert, sobald die heutzutage normale standardauflösung eines 22er monitors gewählt wird.

dort fällt man regelmässig hinter dem Phenom II zurück.

man liest von einem angeblichen bug im zusammenspiel mit nvidia.

was gibt es für eine technische erklärung? wieso das schwächeln in höheren auflösungen? das zigfache verlinken von benches erspar ich mir.
 

Frank Kuypers

Intel Mobile Platform Architecture Specialist
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
98
Renomée
1
Schau mal in den "Latenz des QPI" Thread ... das ist glaube ich das gleiche Thema. Wie gesagt, wir schauen da in einer ruhigen Minute mal rein, aber das Thema scheint den Abend hier zu sprengen, da uns da nichts offensichtliches bekannt ist.

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten