CPU Kühler K8N Neo2 X2 4200+

-=MoRpH=-

Lieutnant
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
95
Renomée
0
Standort
NRW/Kreis Kleve
Hallöchen......

ich wollte von meiner WaKü wieder auf Luft umsteigen..... Habe keine Zeit und Lust mehr mich alle paar monate mit der Pflege der WaKü zu beschäfftigen.


Jetzt habe ich seit einiger zeit den überblick verloren was CPU Kühler angeht, und weiss auch ned so genau was alles auf das Board passt.

Verbaut habe ich:

K8N Neo 2 Platinum
X2 4200+ (Manchester) @ 2750Mhz, 1,42V
HD3850 AGP
in einem CS-601

Ausgeben wollte ich so bis 35€ und der Kühler muss geschraubt werden da ich das retention modul nimmer finde. *buck*
 
Na dann machen wir es kurz und schmerzlos:

Scythe Mugen 2
, genug Kühleistung für deine CPU und bleibt dabei auch angenehm leise.
 
Ja den hatte ich auch schon gesehen. Nur die frage ist passt der auf das k8N Neo2? Ich konnte mit google und der Board suche nicht wirklich was finden....
 
Schwer zu sagen. Wenn ich das richtig sehe ist das dein Board:

MSIK8NNEO2-igs.jpg




Also drauf passen dürfte er da keine Kühlkörper im Weg sind, aber er wird wohl ein paar sachen Verdecken. Also möglich wäre das er zum einen den weißen IDE Slot verdeckt als auch den ersten RAM Slot. Es ist schwer zu sagen ob er mit der Grafikkarte kollidiert oder noch mehr verdeckt. Also ich würde mir den Kühler bestellen, ihn montieren und schauen ob er zu viel verdeckt. Wenn ja innerhalb 14 Tage zurückschicken, wenn nein behalten. Oder frag einen lokalen Händler deines Vertrauens ob du den Kühler mal testen kannst und bei gefallen bei ihm kaufst.
 
Jopp das ist mein Board....

Auf den IDE anschluss kann ich verzichten..... Nutze nur noch SATA....

An die GraKa wir er wahrschenlich nicht kommen, sind ca. 7cm von der Sockel mitte aus.

Naja beim Ram hört der Spass auf da das Board keinen sehr hohen HTT mit macht wenn man die beiden oberen slots nutzt.....

Ich werde ihn mir mal bestellen und schauen ob er passt.


Ps: EKL Gletscherspalte <-- Kannst du mir evtl was zu dem Kühler sagen?
 
Naja beim Ram hört der Spass auf da das Board keinen sehr hohen HTT mit macht wenn man die beiden oberen slots nutzt.....

Wenn du nicht grade RAMs mit sehr hohen Heatspreader hast dürften die Riegel auch locker unterm Kühler platz haben. Nur wird der erste Riegel wohl verdeckt und man wird sich schwer tun diesen ein und auszubauen ohne den Kühler zu demontieren. In wie weit das störend ist musst du wissen ;)

Zur Geletsscherspalte:
Interessanter Top Blow kühler. Aber ich bin kein großer Freund von Top Blow, da es durch sie nicht möglich ist einen gerichteten Luftstrom zu erzeugen.
 
Okay..... Also der hat zwar nen HS aber keinen hohen, ausbauen hatte ich auch nicht vor wenn wird eh der Kühler "eben" demoniert. Und ich habe zwischenzeitlich im Scythe Forum gelesen das der Mugen passen sollte. Naja nun isser bestellt und ich lass mich überraschen. Ich werde mal sobald ich zeit habe das ganze montieren und ein zwei Fotos machen.


Gruß

-=MoRpH=-
 
Naja nun isser bestellt und ich lass mich überraschen. Ich werde mal sobald ich zeit habe das ganze montieren und ein zwei Fotos machen.

Alles klar, freu mich auf die Fotos ;)
 
Zurück
Oben Unten