k8n neo2 + x2 4200

Tyracor

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
851
Renomée
5
Also...

Da mir mein alter Rechner in Rauch aufgegangen ist, musste ich mir dann einen neuen holen ;p


Zur Auswahl gekommen ist:
AMD X² 4200+
MSI K8N Neo 2 Platinum
2x512mb DDR Kingston


Grund: Ich hab ne' GeForce 6800 AGP - Und nach dem ungeheurem Kostenaufwand habe ich echt kein Geld mehr für eine PCI-Express Karte.
Und damit zufrieden bin ich auch. (Euer sehr sehr positiver Artikel über das Board brachte mich auch dazu)


Zugegeben habe ich schon Ahnung von Rechnern und mehr, doch mit dem BIOS habe ich mich nie alzusehr als nötig beschäftigt.
Daher hoffe ich jetzt auf eure Hilfe. Ich habe mir schon verschiedene Artikel hier auf der Seite durchgelesen, angefangen mit dem Artikel über mein Mainboard bishin zu dem Artikel über optimale BIOS Einstellungen.

Doch ehrlich gesagt kann ich mich
1) nicht entscheiden
2) habe ich keine Zeit lange Tests laufen zu lassen, um die optimale Einstellungen rauszufinden


Deshalb die Frage an euch, welche GENAUEN Einstellungen an RAM/AGP (Übertakten will ich wohl nicht, da ich nur den AMD boxed Kühler habe) BIOS-Einstellungen ich vornehmen muss/soll.

AGP 8x Enabled, Ram Auto?

Was genau dort und aus welchem Grund?

Ich hoffe, jemand nimmt sich da ein bisschen Zeit für mich und überzeugt mich weiterhin für diese Seite.

mfg
Tyracor alias Daniel


PS: Weitere Frage:

Es ist ja ein DualCore CPU

Das Board unterstützt erst ab einer aktuelleren Version einen Dual Core Prozessor.
Wenn das Board (Was wohl erst Dienstag ankommt.. heute ist Sonntag) kommt, und nicht diese BIOS Version drauf hat, was mach ich dann? flashen, klar

Aber ich habe keinen "normalen 64bit CPU" da, sondern halt nur diesen Dual Core und ein paar Socket A CPU's, die mir bei dem 939 Board aber nicht weiterhelfen werden

Bootet das Board trotzdem, sodass ich flashen kann? Oder bleibt alles schwarz und aus? :(

PSS:
Direkt noch eine Frage:
Soll ich Windows x64 oder x32 nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmstenfalls bleibt das Bild schwarz, aber normalerweise startet das Board und erkennt nur einen Kern ( Glaube aber, dass schon ein aktuelles Bios drauf ist )

Agp kannst du auf 8x lassen, da deine Karte auch für Agp 8x ausgelegt ist und somit die maximale Bandbreite zur verfügung steht.

Den Ram kannst du ruhig auf Auto lassen, dann sollten die Latenzen für die der Ram ausgelegt ist übernommen werden, die Command Rate könntest du zusätzlich noch auf 1T timing stellen ( sicherer wären aber 2T und sind auch nicht spürbar langsamer, nur messbar)
 
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Ich dachte, ich kriege keine mehr ;)

Ich hoffe auch, dass das Board wenigstens zu einem Update startet.

Dann noch eine Frage:
Ich überlege nur ein 300W Netzteil dafür zu benutzen (Graka extra interner Stromanschluss, 2CDRoms, 2 IDE HDDs, mehr nit)

reicht das?


Und die Frage bleibt immernoch offen, ob ich auch das x64 Windows nutzen soll, oder beim x32 bleiben soll (Bring das dann überhaupt was?)


Vielen Dank nochmal!

mfg
Tyracor alias Daniel
 
Wenn es ein marken Nt ist, sollte es eigentlich reichen, bei einem Noname könnte es eventuell Probleme geben ( muss aber nícht sein )

Selber würde ich Win Xp 32 nehmen, meines Wissens gibt es so gut wie keine Geschwindigkeitsunterschiede und richtige 64 Bit Software ist glaube ich immer noch nicht so verbreitet.
 
Es sind glaub ich sogar 350W... müsste also gehen, Danke.

Vielen Dank!

mfg
Tyracor alias Daniel
 
Zurück
Oben Unten