X2 Silent Gamer-PC

Ich habe den SI 120 eingeplant ;)
Ist zwar der teuerste aber er sieht (vorallem mit nem fetten Lüfter) einfach am besten aus... ;)

@ A8V - lol da wär ich nie drauf gekommen... Wieso können die nicht einfach HT-Bus Frequency schreiben :] *buck*

Mein AsRock läuft bisher noch, habe den HT nicht verstellt... Müsste eigentlich zu hoch sein *noahnung*
.
.
Edit:
Mir ist grade was aufgefallen:
Der Zalman VF-900 Cu ist zu laut!!! 28db da bringens ja all die Super-Silent-Lüfter gar nicht...

Gibts irgendwelche brauchbaren wirklich leisen Alternativen?

GraKa ist ne ASUS GeForce 7900 TOP

Passivkühlung sollte möglich sein habe 4 Gehäuselüfter und den SI-120 mit einem weiteren Gehäuselüfter. Dazu ein NT mit 120mm Lüfter...

ZB:
AeroCool VGA Heatpipe Cooler VM-102
Thermaltake Schooner Heatpipe VGA
Titan VGA Kühler "Eagle" -> Kenne die Marke nicht aber die Produkte wirken etwas billig...
Thermalright V-1 Ultra Heatpipe VGA Cooler (Sieht gut aus, muss noch schauen ob der leise ist)


//Edit:
Mein Favorit zur Zeit wäre folgendes:
Thermalright V-1 Ultra Heatpipe VGA Cooler
- RAM-Kühler zusätzlich
- leiserer Lüfter
Die Kosten sind ok, das Produkt hat einige Awards erhalten und die 7900 GT ist ausdrücklich auf der Kompatibilitätsliste erwähnt...

Bild:
pic13.jpg
pic29.jpg
pic24.jpg



Welche Lüfter sind besser? Papst oder SilenX ? Lautstärke ist in etwa gleich (12 bzw 14 db)

-> Der hier scheint mir auch gut zu sein: Noiseblocker USF S2 Blue 80mm regelbar (grosses Plus, hat nen Poti dabei)

Welchen der 3 empfehlt ihr mir?

//Edit: Ich hab in nem Review gelesen dass der Lüfter nicht montiert werden kann mit einem grossen CPU Kühler, im Test wars genau der Si 120, den welchen auch ich verwenden werde...
Allerdings haben die dann den Kühler ohne Lüfter getestet und er hat immer noch gut abgeschnitten. Der SI 120 kühlt offenbar den V-1 gleich mit, von daher scheints ein perfektes Paar zu sein *froi*
Ich denke ich kann das Ding ohne Sorge bestellen was meint ihr? (Ist ziemlich teuer darum will ich sicher sein)


//Edit: Himmel ich hasse diese Kommentare :(
Zu den blauen Zalman VGA-RAM Heatsinks
Negativ: Kühlen nicht! Keine nachweisende Kühlung bei mir! Fallen schnell ab! Nach wenigen Stunden gingen die ersten bereits wieder ab...und die anderen folgten bald! Postitiv: Sie sehen gut aus! Das wars aber auch schon und bringt herzlich wenig wenn die Dinger nichts nützen! FEHLKAUF!
Hat der Depp die Dinger auf ne staubige Oberfläche montiert (was beide Mängel erklären würde) oder fallen die wirklich rasch ab?
Wenn so'n Ding auf die Soundkarte runterfällt werd ich sauer...

//Edit: Hab rausgefunden dass mit dem V-1 RAM Heatsinks mitgeliefert werden, werd also doch keine Zalman brauchen...



So wenn wir das geregelt haben dürfte's endlich ok sein mit meiner Zusammenstellung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok lassen wir das Gelaber, ich hab ca. 10 Reviews des Kühlers durchgelesen und werd ihn einfach nehmen ;)

Ich werd in den ersten Beitrag die definitive (gerade bestellte) Konfiguration editieren, falls jemand mal einen guten X2-PC sucht ^^

Werd dann sobald ich die Kiste habe ein kleines Multi-Review dazu machen...
 
Habe bereits bestellt ;)

Der V-1 passt auch optisch perfekt zum SI 120, ist genau der selbe Style...

Ausserdem ist die Kühlleistung super, selbst passiv.
Ich werds so machen dass die vorderseite des V-1, dort, wo der Lüfter eigentlich sein sollte, ohne Lüfter ist, wird jedoch vom SI 120 angeblasen welcher weniger als 1cm davon entfernt ist.
Auf der Rücksete, wo eigentlich kein Fan eingeplant ist, jedoch einer montiert werden kann, werd ich dann den Lüfter montieren um noch zusätzliche Kühlleistung zu erhalten.

Denke besser gehts nicht ;)

Da die 7900 GT eh nicht allzu heiss wird muss ich mir da eh keine Sorgen machen, bei ner X1900XTX wärs natürlich was anderes...

Ich hab übrigens was fettes gefunden:
Fürn Armor (und kandalf) gibts jetzt ein Seitenfenster mit 250mm Lüfter drin. Der pustet das halbe Mainboard weg... :D
11c.jpg
cooling_allc.jpg


Gibts leider noch nirgends in der Schweiz und zu teuer wärs auch. Da käme vorher noch ne Lüftersteuerung rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Review zum PC gemacht, siehe im ersten Beitrag
 
Zurück
Oben Unten