Custom Creative Soundblaster Treiber

Hi!

Ich könnte das File vielleicht hochladen, muss nur noch den Admin überreden, dass er mein QUOTA erhöht ;) Aber ich frag erstmal hier, ob überhaupt noch Bedarf da ist...
 
Und es funktioniert wirklich problemlos ! Habe gerade meine 5.1 Live Platinum mit den 324 bestückt. Musste nichts deinstallieren, sondern einfach drüber. Alle anderen Creative Programme ( Fernbedienung und PlayCenter ) funktionieren auch noch ohne Einschränkung.
Und der Sound ist besser, besonders im Hochtonbereich.

THX
 
Man oh man, ich will den Treiber für meine SB5.1.
Nur mein Modem würde bei der Dateigröße explodieren :-/

ich kapier nur nicht ganz was an dem Treiber verändert worden ist?
Ist das der modifizierte Audigy2 Treiber?
Und bringt er bei der SB Live 5.1 besseren Klang?
 
Ich glaube auch nicht, dass da noch was neues kommen wird, die wollen lieber die Audigy Karten verkaufen. Für Longhorn wer es benutzen will, wird es mit Sicherheit nur noch Standardtreiber von MS geben, ohne EAX usw.
 
Bei mir sicherlich auch nicht, aber es ist halt schon ne Strategie. Lass die Hersteller mal nur noch Treiber für Loghorn entwickeln, die nirgends sonst laufen, dann noch ein neues DirectX, dass nur für Longhorn geht und da setzen Entwickler drauf und schon steigt die Hälfte der User auf Loghorn um.
 
ja das ist auch das einzige was ich befürchte. Bei meinem USB Lenkrad gehts nämlich schon los da gibts keine Treiber für Win95, selbst bei Win95C nicht das extra ne USB Verbesserung eingebaut hat. Aber selbst für Win98 und NT4 gibts momentan noch Treiber. Vielleicht kann man dann ja die Longhorn Treiber auch wieder unter XP/2000 verwenden
 
Da gibt es dann sicher ein Problem:

Longhorn=TCPA-OS, das heißt man wird auch TCPA konforme Treiber brauchen.
XP = kein TCPA-OS, dann laufen die Treiber für LH nur noch wenn TCPA vorhanden ist, aber XP hat das ja nicht und dann ist das Chaos komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich bin mal gespannt was die Hacker so aus TCPA machen :)

Zu den Treibern
Auf meiner SB LIVE 5.1 laufen sie PERFECT! Der Sound ist wirklich besser. Bei der Installation gabs irgend ne Fehlermeldung das ne Datei fehlt aber was solls es funktioniert. Ich hab die 324 Treiber auch einfach über die Alten installiert.

THX!!!
 
Hab gestern mal meinen Rechner neu installiert und jetzt hab ich auf einmal das Problem, dass er bei Installieren rummeckert, "The InstallShield (ikernel.exe)could not be found, das System kann die angegebene Datei nicht finden".
Die Treiber selbst installiert er aber keine eine Application, woran liegt das jetzt um Gottes Willen, vor der Neuinstallation ging es doch auch.
 
Schmeiss einfach mal eine aktuelle Version von Installshield auf deinen Rechner.
Die files von dem Installer liegen irgendwo beim Benutzerprofile.
 
Weißt du gerade wo ich die herbekomme. Wenn ich ein altes SB Pack davor installiere geht es zu installieren, aber dann ist das Chaos komplett und Windows startet nichtmehr richtig.
 
Hi,
ich habe mir die Treiber auch mal gezogen und mit dem netten Installationsprgramm die auf mein System draufgepackt.

Ich habe Win2k SP3 und eine SB Live 5.1 wenn ich vesuche DVDs abzuspielen bekomme ich immer bluescreens. Nie zu einer bestimmten Zeit, mal während des abspielens, mal beim starten des DVD Players, mal beim beenden.
Ich hab mehrere Player probiert, Power DVD, WinDVD, Zoomplayer.

Erst als ich wieder die alten standard Creative Treiber draufgepackt habe lief mein System wieder stabil.

Hat wer ähnliche Probleme oder gar eine Lösung dafür?

*noahnung*

BTW: ich habe mir die Treiber mit Emule gezogen und was soll ich sagen - es ging echt fix ;)
 
Hallo, griass eich .............

ich habe mir auch mit dem muli diese Treiber gezogen und ...tja .....einige nicht ganz saubere sachen (blues screens...etc) haben mich wieder bewogen die orig. Treiber rauf zu schmeissen !!!

Naja ..seidem läuft der kasten wieder !!!! besser mit alten, aber funktionierenden Teiber fahren !

Liabe Griass

Xpresso
 
Hoi,

hab mir den Tread von vorne bis hinten durchgelesen hab aba trotzdem noch `n paar fragen:

1. Was bringt der Treiber wirklich gegenüber dem aktuellen Standart Treiber ? Schnellere Berechnung der Daten oder höhere Klangqualität oder Wie oder Was ???

2. Läuft der Treiber stabil ohne hacken und ausfälle ??? Hab nen 1800+, WinXP und ne Audigy Player

3. Gibt es noch andere Gründe die für die Installation dieses Treibers sprechen ???

Wäre für ein paar Antwort der Hardware Genies diese Forums dankbar ;-)
mfg
 
zu 1 : deutlich bessere Klangqualität ( im Vergleich jedenfalls zum org. Treiber der 5.1 Live)
zu 2 : kein Problem mit winXPSP1
zu 3 : ?
 
Hallo Leute,
hier reden alle von Friede Freude Eierkuchen, ist denn keiner dabei bei dem dieser verfluchte Customtreiber das ganze System geschossen hat? Ich kann weder den Custom Treiber (XP SP1) (Bluescreen) installieren noch den alten Treiber der Audigy 1 installieren (Konnte Hardware nicht initialisieren) Fazit: Ich habe garkeinen Sound mehr und kriege ihn auch nicht zum laufen... Sieht ganz nach Neuinstallation aus und das kotzt mich ein ganz klein wenig an... Wenn jemand einen Tipp hat wie ich mein System noch retten kann dann wäre ich äußerst Dankbar...
 
Don't touch a running System!!
wenn ich mit so einen Treiber install. mache ich vorher immer (fast) ein Image von meiner c: Partition. Dann kann sowas nicht passieren. Alles über systemsteuerung/Software Deinstall, das hast du doch vorher gemacht???Die Soundkarte im Gerätemanager deinstall Neustart und dann den Alten Treiber wieder druff. Welches OS hast Du denn überhaupt??

cu
 
Zurück
Oben Unten