Das Beste in der Luftkühlung

@ Matzinger

Ich bin immer noch nicht so ganz sicher. Fakt ist, dass selbst wenn ich mir den neuen Thermalright hole (das werden wohl die Temperaturen im Hochsommer zeigen), ich den Infinity in einem anderen Rechner (HTPC in Planung ;D ) weiter verwenden will... und dann wird er mit Sicherheit verschraubt! Also sammle ich munter Ideen und Vorschläge, wie ich das dann bewerkstelligen kann. Zu dem Zweck habe ich mir auch alle Links hier mal gespeichert :)!

Grüße Meischlix

also der Thermalright ist einfacher nach den Berichten. Daher nehm ich diesen, auch wenn Preis sonst teurer.

also der Thermalright ist einfacher nach den Berichten. Daher nehm ich diesen, auch wenn Preis sonst teurer.

Laut PC-Cooling ist der Ultra-120 eXtreme (falls du den gemeint hast) nur für AM2 und LGA 775 geeignet. Lass dir das aber sicherheitshalber von Rising Moon noch bestätigen, falls ich jetzt doch falsch liege. Er hat nämlich schon ein Exemplar begutachten können.

PS: Siehe hier > Klick

Zuletzt bearbeitet:
Laut PC-Cooling ist der Ultra-120 eXtreme (falls du den gemeint hast) nur für AM2 und LGA 775 geeignet. Lass dir das aber sicherheitshalber von Rising Moon noch bestätigen, falls ich jetzt doch falsch liege. Er hat nämlich schon ein Exemplar begutachten können.
Genau den meine ich. Jo - dann bestätige bitte mal Rising Moon :) Danke. Also ich meine, der ist auch für Sockel 939 geeignet. ->LGA 775 ist Sockel 775, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt das Socket 939 Bolt-Thru-Kit wohl leider doch. "komisch daß es auf paar Seiten anders zu lesen war"
Denke aber da wird man auch noch dran kommen.

Zuletzt bearbeitet:
LGA 775 = sockel 775

beim ultra eXtreme ist das montagekit nich mit drinne ist aber seperat (noch nicht) erhältlich
939boltthrukitga3.jpg

€: manno immer bin ich letzter

sorry pascal wusste es bis dahin selber nicht. weil die seiten wo sie getestet worden immer was anderes gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist auch der S-type heatsink clip für S939 & Ultra 120. (nur gefällt mir die verschraub methode nat wesentlich besser) weiß nich genau ob der auch für den xtreme geeignet ist.
s-clip-product.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für den gesalzenen Preis sollte Thermalright die Halterung eigentlich anstandshalber mitliefern, die sollen sich mal nicht so anstellen :(

@nebula
das ding funtzt nicht ;)

da sind 2 heatpipes im weg, das wäre die beste lösung gewesen für jeden, wäre aber zu schön gewesen :(

wollt ma wissen ob der Arctic Cooling Accelero S1 für meine x1950pro 512 reichen wird, oder ob da noch ein lüfter dran muss ? Wenn ja, kann man den da überhaupt soeinfach dranmachen ^^? Will nämlich nich unbedingt 40€ für den Thermalright 03 ausgeben..
möchte halt mein pc soleise wie möglich und da fällt der vf900cu auch weg..

er würde ausreichen für deine karte, aber ein gute gehäusebeluftung ist ja bekanntlich plicht.
um einen lüfter dran zu montieren, benutzt du einfach kabelbinder oder sowas in der art.

hmm hab im mom nur einen gehäuselüfter drinne welcher hinten die luft rausbläst.. ^^

optimal wäre dafür einen vorne und einen hinten.
vllt sind die temps auch so inordnung und wenn nicht, muss ein zusätzlicher lüfter eingebaut werden. ;)

ja, muss ich halt noch einen dazukaufen der dann vorne hinkommt ^^

er würde ausreichen für deine karte, aber ein gute gehäusebeluftung ist ja bekanntlich plicht.
um einen lüfter dran zu montieren, benutzt du einfach kabelbinder oder sowas in der art.
Um den Lüfter am Gehäuse zu befestigen? Also dazu gibt es doch Schrauben und Löcher und so? Oder wie jetzt ???

Pascal

nein es ging um, wie man den lüfter am Kühler befestigt ;).

Weil er.
1. zu laut
2. ein schlechtes P/L-Verhältnis hat, sprich zu teuer für die leistung.

Weil er.
1. zu laut
2. ein schlechtes P/L-Verhältnis hat, sprich zu teuer für die leistung.

Und wo steht das, das der Kühler sowas erfüllen muss?
Der Zalman gehört numal mit zu den besten Kühlungsboliden.
Ferner läuft meiner derzeit unhörbar bei knapp unter 1000 U/min und kühlt trotzdem noch die CPU effektiv auf unter 45° bei Volllast, ist sowas nicht gut genug?

Nirgends steht, was ein Kühler erfüllen muss - da aber die meisten Menschen ungern Geld ausgeben für einen Kühler, der bei erträglichen Geräuschpegeln schlechter kühlt als günstigere Modelle der Konkurrenz gibt es für den CNPS9700 keinen rationalen Kaufgrund.

Wenn du mit dem Zalman glücklich bist ist ja alles in Ordnung, eine Kaufempfehlung kann man aber guten Gewissens nicht aussprechen ;)

mfG

denton

Wenn du mit dem Zalman glücklich bist ist ja alles in Ordnung, eine Kaufempfehlung kann man aber guten Gewissens nicht aussprechen ;)

Tschuldigung, verstehe anscheinend dieses Thema komplett falsch.
Es steht hier auch nicht im 1. Post, das die Liste eine Kaufempfehlungsliste ist, ich dachte es geht einfach um gute Hardware mit besonderen Eigenschaften, die für besondere Fälle intressant sein kann *noahnung*

Edit:
Dann sollte man auch die Themenüberschrift abändern, denn "Das beste im Luftkühlungsbereich" trifft dann nicht ganz richtig zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten