Das Beste in der Luftkühlung

hmm lohnen sich da die 30€ für son Kühler ? Oder gibts noch ein besseren in der Preisklasse ? Will keine 53€ für den 120 extreme ausgeben (wo nichma ein lüfter dabei is)..

Also in dieser Preisklasse zwischen 25€ - 30€ ist der Scythe Mine Cooler konkurrenzlos ;)

hmm ok dann denk ich am nehm ich den und kauf gleich ein 120er lüfter dazu ^^

hoffe das Geld lohnt sich ;D

...hm ja stimmt xD das größte is meins ja nich gerade ^^

15 cm ist der hoch und mit 12cm Lüfter kannste nochmal was drauf rechnen, wieviel weis ich jetzt nicht meine aber 2cm waren es.

ok, naja ich kauf einfach mal ein 120er mit ^^
zur not bleibt die seitenwand bisschen weg :D
.
EDIT :
.

welcher wäre denn besser: Scythe Infinity oder Scythe Mine ?

mit nem 120er beim mine gehuppt wie gesprungen ;D

Allerdings würde der Mine mit einem gescheiten Lüfter schon wieder fast so viel oder sogar mehr kosten als der Infinity ... von dem geringeren Gewicht abgesehen hat das ja keinen rechten Vorteil.

mfG

denton

mir wurd aber grad gesagt bzw. hab ich auch auf einem bild gesehen, das bei dem AM2 der Infinity in der falschen position steht und man ihn ja nich 90° drehen kann, also wird es wohl doch der Mine werden, gibt ja auch billigere 120er z.b. von arctic cooling für 3,80 oder so..

muss ja auch passen mit dem 120er, bräuchte sowieso mal ein neues Gehäuse ^^"

Nich verallgemeinern ;)
Es gibt AM2 Boards wo das modul um 90°C gedreht ist
bei dem ist das der fall Klick

ich hab das doch von DIR gesagt bekommen ^^ ?!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur gesagt, das es bei DEINEM board ist, das der infinity bei dir nich die gewünschte haltung einnimmt ;)

hm ja aber hier geht es ja auch um mein board ^^

naja egal jetzt wissen wirs ja also der Infinity fällt trozdem weg weils ja bei mienem ned klappt..

Habe gerade vor 2 Tagen den Mine auf einen DFI Infinity nf4-ultra u verbaut, das die So939 Version von deinem. Da passt der genau richtig. Musst nur mal schauen wie warm die PWM wird, gegenüber meinen vormaligen Zalman 9700 hat die Temp da zugelegt.

so, liegt wieder zwischen einer entscheidung x_x

Scythe Mine oder das doppelte Zahlen für einen Noctua NH-U12F ??

Lohnt sich echt der Doppelte Preis oder is der nich viel besser wie ein Scythe Mine?

Ich will mein Pc so leise wie möglich haben, und doch Kühl (Cpu) da wäre der Noctua bestimmt am besten, is der vergleichbar mit dem Thermal.. extreme 120 ultra ?
.
EDIT :
.

ok hat sich erledigt, hab den Noctua bestellt :)

Bei meinen Infinity ist der derzeit bei 40°C, der Lüfter dreht mit 860U/min.
Das Infinity wird ja genauso heiss wie die Lanparty Boards, müsste also so ähnlich, bzw. etwas mehr. In der Nacht schaltet sich der Lüfter teilweise aus und dies macht er unter 35°C.
Hihu =)

Du, muss ich wenn ich den NB-Kühler einbaue mein DFI ausbauen?
Hab bis jetzt erst einmal nen NB Kühler ausgetauscht, und das war zu Sockel A Zeite...is also lange her XD

Ja das board musst du dafür ausbauen, sonst bekommst du die DFI-Kühlung nich runter. ;)

Man muss ja nicht immer rohe gewalt spielen lassen ;D
obwohl das manchmal hilft *rofl*

theoretisch müsste er passen, da das gehäuse 20,5cm breit ist. ;)

wenn man bei einem Cpu Kühler also einen Tower, z.b. den Noctua 12 vorne und hinten einen Lüfter anbringt, muss man die Lüfter dann beide gleichschnell drehen lassen damit der durchzug auch 1 zu 1 ist und sich nix staut oder so ?
Oder is das nich so wichtig ?

und wieviel bringt sowas, einen zweiten Lüfter anzubringen..

hi passt der Scythe Mine auf mein ASROCK SoAM2 ALiveNF5-ESATA2+

Danke für eure hilfe.

Zurück
Oben Unten