Daten-Festplatte abgeraucht, was tun?

Hatte mal eine IBM der DTLA(?)-Serie und auch nen Headcrash. Alle Daten waren futsch. Seitdem mach ich regelmäßig Datensicherungen...verdammt, die letzte ist schon fast ein Jahr her! :-X

LordArtus
 
hmm naja bei einer gewissen größe ist ne datensicherung sehr schwer und teuer ;) (nennt mich ruhig messy ;))
 
Kannst du denn das gleiche Modell nochmal auftreiben? Einer meiner Brüder hatte mal eine 80er Maxtor, bei der ebenfalls augenscheinlich nur die Elektronik hin war.

Ich glaube er ließ sich von Maxtor eine neue schicken (er sollte die Alte dann einsenden), und hat einfach die Laufwerkselektronik gewechselt.
Zumindest zu dem Zeitpunkt war er nicht das Elektrotechnik-Genie, also muss das viel trivialer sein, als man denkt ...

Jedenfalls konnte er dann ganz bequem alle seine Daten "retten" (Sie waren physikalisch 1a in Ordnung !).
 
Original geschrieben von Texes
Wie andersrum auf dem Boden ? , sorry, versteh ich irgendwie nicht :)

greetz Texes

Die lag quasi mit der Elektronik nach oben, also so dass der Aufkleber unten war! ;D

MfG 8)
 
die platte steht jetzt quasi auf kopf? krass... ich tip mal auf wackler

Hatte dieselben Probs mit ne'r 60 GB von IBM auch Lese bzw Schreibkopfdefekt ...

Mußte man manchmal leicht gegen klopfen oder anders hinlegen , dann ging sie noch ...

Is dann aber nach nen paar Monaten schlußendlich aberaucht ... kenne viele , die

ähnliche Probleme mit den IBM's hatten ... soweit ich mich entsinne ham se bei IBM

dann auch eingeräumt , daß sie ne Zeitlang größtenteils Schrott produziert hatten ...

Naja ... ham die die HD Produktion nich auch abgegeben ...?

Egal ... ich nich mehr IBM ...
 
Such mal im Forum nach IBM und filtere die richtigen Information heraus ...

GXP75 und GXP60 hatten einen Seriendefekt ...
 
Original geschrieben von James Ryan
Die lag quasi mit der Elektronik nach oben, also so dass der Aufkleber unten war! ;D

MfG 8)

ochje, wenn man alles so einfach wäre, da muss man erstmal drauf kommen *lol*

greetz Texes
 
Original geschrieben von Texes
vergiss es, soweit ich gelesen hab, liegt das im 4Stelligem Euro Bereich..so um die 5k
Stimmt nicht gib unter Google "Festplattenrettung" ein, dort wird Seitenweise was angeboten.
Du kannst aber mit rund 150 Euro Diagnosekosten ( damit man dir sagen kann was eine komplette Rekonstruierung kosten wird) rechnen und ab 350 Euro bis nach oben hin (fast) keine Grenzen gesetzt. Man kann aber sagen, dass nur bestimmte Dateien gesichert werden sollen, dann wirds billiger

MfG
 
Original geschrieben von MeikPac
Stimmt nicht gib unter Google "Festplattenrettung" ein, dort wird Seitenweise was angeboten.
Du kannst aber mit rund 150 Euro Diagnosekosten ( damit man dir sagen kann was eine komplette Rekonstruierung kosten wird) rechnen und ab 350 Euro bis nach oben hin (fast) keine Grenzen gesetzt. Man kann aber sagen, dass nur bestimmte Dateien gesichert werden sollen, dann wirds billiger

MfG

Ok, dann eben so, hab ich mich wohl verlesen..bitte um Verzeihung :)

greetz Texes
 
Zurück
Oben Unten