Dell Latitude XT2 vs. Lenovo x200t & Dell 3007WFP

OwenBurnett

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
752
Renomée
4
Mein alter Tablet ist schon 5 Jahre alt also brauche ich dringendst ein neues gerät :asthanos:
Ich habe mir wie man sieht etwas mehr zeit gelassen mit dem update, da ich das alte gerät in den letzten Jahren fast nur bei Reisen verwendet habe, im Alltag immer nur stand PC's.

Nun will ich aber endlich ein neues gerät, und zwar eines mit Multi-Touchscreen zusätzlich zu dem normalen Digitizer Stift.

Da die modernen Geräte schon so richtig viel Leistung mit bringen (Dualcore, 4 GB Ram, etc.) und ich meinen aktuellen Standrechner (siehe sig::server) notorisch unterbeschäftigt habe würde ich gerne den Tablet auch @home als Default Rechner Einsätzen, und den Standrechner nur Anschmeissen wen ich was rechenintensives zu rechnen habe oder mal an die Daten in dem Archiv Array muss. Ihr wisst ja Erderwärmung Stromsparen (ja und €'s auch ;p).

Dafür muss der Tablet aber meinen Dell 3007WFP mit voller Auflösung 2560x1600 ansteuern können.
Also Duallink DVI oder Displayport+Adapter
Das ist so zu sagen ein unverzichtbares Kriterium.

Nach einem längeren stöbern unter den paar MultiTouch fähigen Tablets auf dem Markt kommen soweit ich das überblicke nur 2 Geräte in frage
Der Lenovo x200 Tablet und der Dell Latitude XT2 jeweils samt zugehöriger Dockingstation.

Von dem x200 Tablet wies ich das er 2560x1600 auf dem Displayport der Doskingstation unterstützt http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70299.html also mit einem aktivem DisplayPort zu DVI Adapter wie dem hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a489848.html muss mein 3007WFP laufen.

Bei dem Latitude XT2 habe ich keine eindeutige Antwort.
So wie es aussieht gibt es eine Dicklingstation für den XT2 welche einen 24 pin DVI Anschluss hat (könnte also Duallink sein).
Aber ob der auch voll belegt ist konnte die nette Person am Telephon mittels rein optischer externen Inspektion nicht eruieren.
Kennt einer hier ein direkten schriftlichen Kontakt zum Dell Support, die Hotline ist leider mehr als inkompetent.

Naja, der Monitor Support ist irgendwie ein Knockout Kriterium.
Ein neuen Tablet für gutes Geld kaufen nur für die paar Wochen wo man auf reisen ist, wäre irgendwie suboptimal.
Hingegen den Default Rechner immer bei sich haben zu können erscheint schon sehr bequem und produktiv, aber an den Default Rechner muss dann auch der TFT dran.

Erstmal unter der Annahme das der XT2 auch den TFT richtig bedienen kann: Dell Latitude XT2 vs. Lenovo x200t welcher wäre die bessere Wahl?


Der XT2 hat ein touchpad, der x200t nur so ein stick.
Der XT2 hat eSATA und Firewire.
Der x200t kommt mit einer 250 GB HDD daher der XT2 mir 80 GB oder teure 128 SSD, also müsste ich da gleich die HDD aufrüsten sofern ich nicht die SSD Option nähme.

hmm...

Ja zu welchen der beiden Geräte würdet ihr raten?
 
Zurück
Oben Unten