Der Anti-McDonald's-Film: "Super Size Me"

Pah, ich bin begeistertet Burger King Fan und werde es weiter sein. Klar, daß ich nicht dort jeden Tag esse, aber 3-4x im Monat ist kein Problem :)

Und mal ehrlich, das Experiment, wochenlang nur McDoof Kram zu futtern ist ja sowas von dämlich !! Es ist doch scheissegal was man futtert, aber wenn man wochenlang immer DASSELBE nimmt, dann kann das nicht gut sein. Wenn ich jetzt nen Monat nur Äpfel esse, dann ist das auch alles andere als gesund !

@ Kalorienen:

Der BigMäc steht auf dem 5ten Platz der lokal verfügbaren Fast-Food Friß-Dich-Fett-Top5:

Platz 5: Big Mac: 560 kcal (30 g Fett)
Platz 4: Brötchen mit Fleischkäse: bis zu 700 kcal
Platz 3: Döner Kebap: über 700 kcal
Platz 2: Pizza: 800 kcal
Platz 1: Currywurst mit Pommes rot-weiß: 865 kcal (59 g Fett)

ABER: Man vergleiche mal nen Döner mit nem Big Mac... der Big Mac ist was für den hohlen Zahn, der Döner meiner Meinung nach eine ordentliche vollwertige und auch gesunde Mahlzeit !
 
Original geschrieben von Low Rider


ABER: Man vergleiche mal nen Döner mit nem Big Mac... der Big Mac ist was für den hohlen Zahn, der Döner meiner Meinung nach eine ordentliche vollwertige und auch gesunde Mahlzeit !

;D
zuviel Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate, zu wenig Ballaststoffe. Ist ne Mahlzeit, aber vollwertig und gar noch gesund: LOL. Stell dich ned blöd. Halber Döner, zwei Bananen und ein Apfel geht in richtung vollwertig/vernüntig

Der Film hat wohl Unterhaltungswert, wenn ich mir anschaue dass sich der Tyo bis zum Kotzen zwingt die Supersize-Menüs aufzufressen, ist das sicher keine repräsentative Studie. Wer isst denn dreimal am Tag bei Mäcces? Das schafft man drei Tage wenn man sich zwingt. Alleine schon Frühstück+Mäcces; das schafft man doch nur wenn man versifft noch mit Restalkohol verloren in der Stadt rumsteht und selbst da ist jede Bäckerei zehnmal verlockender; wengistens für mich.
 
Original geschrieben von Pikk
Wer isst denn dreimal am Tag bei Mäcces? Das schafft man drei Tage wenn man sich zwingt. Alleine schon Frühstück+Mäcces

Hehe, also ich habe mich damals in der Ausbildung auch mal einen ganzen Monat von McDonald's ernährt. Ich war jeden Tag mindestens 1 mal da, aber natürlich nicht jeden Tag 3 mal :]
Ich find' den Fraß so geil, ich könnt' mich jeden Tag davon ernähren (was ich natürlich nicht mache) ;D
 
Also an sich ist das Zeug gar nicht so ungesund. Bloß durch die Soße, die Appetit auf mehr macht, und den geringen Kaubedarf und dadurch höhere Eßgeschwindigkeit, friß man immer zuviel auf einmal. Was man McD ja eigentlich nicht vorwerfen kann, immerhin wollen sie ja was verdienen (und ohne die Soße schmeckts ja auch nicht). Die Pommes hauen aber energietechnisch mehr rein als die Burger.

Aber wenn die Leute sich an langsam verdauenden Kohlenhydraten (Stichwort Vollkornbrot) langsam kauend sattessen würden, dann hätte man auch kein Hungergefühl, obwohl man nur ein Drittel der Kalorien gegessen hat. Fett enthält eben 3mal so viele Kalorien wie Kohlenhydrate. Wobei man sich natürlich auch mit Kohlenhydraten mästen kann; wenn ich nen halben Liter Cola/Fanta etc. trinke, könnte ich stattdessen auch 5 Scheiben Brot essen.

Von daher kann auch ein Döner gesund sein, wenn viel Salat drin ist und die Soße nicht so fettig. Bloß ist Fett natürlich Geschmacksträger, also ganz ohne ist auch Murks ;)

So, ich krieg jetzt langsam Hunger...
 
Original geschrieben von Pikk
;D
zuviel Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate, zu wenig Ballaststoffe. Ist ne Mahlzeit, aber vollwertig und gar noch gesund: LOL. Stell dich ned blöd. Halber Döner, zwei Bananen und ein Apfel geht in richtung vollwertig/vernüntig
Ein Döner besteht aus Brot, Fleisch, Gemüse und Soße. Wieso ist das keine vollwertige Mahlzeit ? Und so viel ich weiß, ist Brot sehr ballaststoffhaltig. Nur die Soße ist etwas fettig *noahnung*

btw... ich hab letztens mal bei Burger King ein Menü ohne Mayo bestellt. Die dumme Kassiererin dachte ich wollte den Crispy Chicken ohne Mayo, ich meinte aber die Pommes :]
Naja was soll ich sagen... ohne Mayo war der Burger nicht halb so gut wie sonst immer..
 
muss ich auch mal meinen senf dazu geben ;)
der film ist zwar unterhaltsam aber schwachsinnig. Wie schon gesagt könnte man sich auch in nem 5 sterne luxus restaurant die ganze palette in brotkasten schieben und es würde dasselbe bei raus kommen, dennoch ist der film ganz unterhaltsam. Ich selber esse sehr selten bei mcdonalds ... vielleicht 1 mal in 6 monaten wenns halt wirklich nix andres gibt. Döner ess ich hin und wieder, vielleicht einen im monat oder auch weniger, allerdings hab ich noch nie wirklich bemerkt dass die sosse so fettig ist? Also ich hab immer fast nur joghurt raus geschmeckt, und joghurt ist ja nicht so fetthaltig. Oder schmeissen die da auch noch mayo rein oder wie?
Und was ist KFC? Ist das dieses kentucky fried chicken? Wie groß isn da son "großer" eimer und was ist das überhaupt? Riesige chicken mcnuggets?
Nochmal allgemein zu dem problem was die amis haben .. dir portionen sind einfach immer viel größer geworden, und irgendwie liegt es in der angewohnheit eines menschen alles auf zu essen, warum weiss ich auch nicht. Wenn man was kleines bei mcdondals isst sollte das nicht ungesund sein.. über den sättigungsfaktor lässt sich streiten, der ist ziemlich gering wie ich finde.
 
Ich werde mir den Film mal irgendwann reinziehen, denn eins hat der Typ auf jeden Fall damit geschafft: Es wird über Ernährung diskutiert.

Und das er McDonalds ausgewählt hat, ist doch auch klar, ist nun mal der "klassische" Fast-Foodler. Ich glaube, ob nun ein Döner oder ein Hamburger mehr Kalorien hat, ist dabei gar nicht so wichtig.

Solche Filme begreife ich als Anregung zum Nachdenken über bestimmte Angewohnheiten, und das ist wohl mit dem Film gegeben.
 
viel schlimmer finde ich ist es das bei MCEnte nicht in tierischen und pflanzlichen Fetten unterschieden wird - sprich Salatsoße die auf Öl basiert hat zwar viel Fett aber das ist pflanzlich und wird soweit mir bekannt ist vom Körper eher in Kohlenhydrate umgewandelt als tierische Fette - ich mein hey davon mal abgsehen das ich bei 183 cm und 67 kg eh fressen kann was ich will :) - man nennt mich auch Fastfood-Tester ;)
 
Original geschrieben von SirGalahad5
Yeah! Big Bucket o' Joy! ;D ;D
bucket.jpg

Was ist das eigentlich für eine Substanz in dem Eimer auf dem Foto?

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Original geschrieben von DeSTruCtiVuS
Was ist das eigentlich für eine Substanz in dem Eimer auf dem Foto?

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS

das sollen wohl so panierte chicken teile sein, aber die menge würde ich gerne mal wissen. 2 kilo???
 
Original geschrieben von t0b1
das sollen wohl so panierte chicken teile sein, aber die menge würde ich gerne mal wissen. 2 kilo???

dürfte bei den Ammis gar nicht mal so unrealistsch sein

OT: ich hab heute mal wieder nen Doppel Whopper gemampft und fühle mich mal wieder wie ein Ziegelsteinhaus ;) - ich kann mir echt nicht die Super Size Menüs bei den Ammis vorstellen

ansonsten esse ich gern Doppel Whopper - generell weil die Leute einen dabei anschauen und sich fragen wie der dürre Typ nicht fett wird dabei - nehmts mir nicht übel aber ich genieße das immer - kann auch nix dafür - ich futter und futter und nehm nicht zu
 
bist nicht der einzige;)
 
Original geschrieben von Sub-Zero
bist nicht der einzige;)

und als ich noch 18 war sagten die Leute zu mir - jaja wenn du erstmal auf die 30 zugehst wirst du dick und rund wie jeder anderen auch bei dieser Ernährung

hey shit jetzt bin ich 24 und wiege immer noch genausoviel wie mit 16 (sprich 183 groß und 67 kg schwer)

mach ich was falsch ?
 
alle fastfood ketten benutzen massenhaft einen stoff der sich MonoSodium Glutamat nennt. MSG ist ein starkes neurotoxin welches als geschmacksverstärker eingesetzt wird, das zudem auch noch süchtig macht, das nikotin des essens sozusagen!
MSG ermöglicht es qualitativ minderwertige zutaten dennoch "schmackhaft" erscheinen zu lassen.
Manche menschen springen sehr gut auf MSG an, Thunderbird 1400 wäre da wohl so ein kandidat. ;) andere dagegen reagieren sensibel und kreigen kopfschmerzen, übelkeit usw.. (china restaurant syndrom)
In den ganzen "verdeutschten" china restaurants wird es auch viel benutzt, deswegen schmeckt auch immer alles gleich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt zwar etwas pervers aber ich finds gut das man nach Fastfood so richtig gut abhusten kann ;) - sprich ich kann ACC Akut 600 nehmen oder ähnliches aber nichts wirkt sog gut wie FastFood - danach kann man seine ganzen kleinen Krankheiten irgendwie gut aushusten *lol* - weis auch nicht genau warum - vieleicht ist die Schleimhaut im Hals dann so gereizt das alles raus will ;)
 
Original geschrieben von kockott
und als ich noch 18 war sagten die Leute zu mir - jaja wenn du erstmal auf die 30 zugehst wirst du dick und rund wie jeder anderen auch bei dieser Ernährung

hey shit jetzt bin ich 24 und wiege immer noch genausoviel wie mit 16 (sprich 183 groß und 67 kg schwer)

mach ich was falsch ?

Zuviel Sport.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Zurück
Oben Unten