Der beste Mainboard-Hersteller?

Der beste Mainboard-Hersteller ist für Euch?

  • Abit

    Stimmen: 63 23,7%
  • Albatron

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOpen

    Stimmen: 2 0,8%
  • ASRock

    Stimmen: 9 3,4%
  • Asus

    Stimmen: 50 18,8%
  • Biostar

    Stimmen: 1 0,4%
  • Chaintech

    Stimmen: 1 0,4%
  • DFI

    Stimmen: 6 2,3%
  • ECS/Elitegroup

    Stimmen: 5 1,9%
  • Enmic

    Stimmen: 4 1,5%
  • EPoX

    Stimmen: 57 21,4%
  • Foxconn

    Stimmen: 1 0,4%
  • Gigabyte

    Stimmen: 13 4,9%
  • Intel

    Stimmen: 3 1,1%
  • Jetway

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leadtek

    Stimmen: 5 1,9%
  • MSI

    Stimmen: 20 7,5%
  • QDI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shuttle

    Stimmen: 11 4,1%
  • Siemens

    Stimmen: 3 1,1%
  • Soltek

    Stimmen: 1 0,4%
  • Soyo

    Stimmen: 1 0,4%
  • Tyan

    Stimmen: 8 3,0%
  • Andere

    Stimmen: 2 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    266
hi, also ich hab mal für Abit gevotet,hatte nun schon mehere Boards von denen(KT7, KR7A, NF7-S) und war bei jedem äußerest zufrieden. Kann dir Firma nur weiter empfehlen.
 
Also wenn es um Allround-Boards geht, dann MSI. Hab mit mehreren MSI Boards noch nie Probleme gehabt :)
Die Teile sind zwar nicht für OC ausgelegt, aber machen trotzdem mehr mit als man glaubt ;D
 
Original geschrieben von nebula
FIC u. PCCHIPS auch. Fallen einem sicher noch paar ein, aber die man teiweise eh nur schwer zu Gesicht bek.
Ich wusste, dass ich was wichtiges vergessen hab(FIC). PCCHIPs kannste in Europa eigentlich vergessen... Sapphire fehlt Leider auch. PowerColor brauchts nicht, da man diese ebenfalls in Europa nicht bekommt...

Edit: Bei Supermicro gilt das gleiche wie für PCCHIPS. Iwill hätt ich noch dazu nehmen sollen...
 
ich habe für Abit gevotet. Es ist stabil und bietet die meisten OC- Möglichkeiten.
 
Für mich ganz klar...MSI :P

Hatte mehrere Nforce2 Boards verbaut, hab insgesamt die besten Erfahrungen mit MSI gesammelt (Stabilität, Geschwindigkeit, Verarbeitung) :D
 
Siemens produziert keine MB? :]

zB in dem aktuellen (eben erst gesehen als ich b. HardTecs4u Test v. 8KDA3+ gelesen habe. Übrg. sehr interessant)
Oben rechts "Redzak werb."
Das in dem PC verbaute "FSC D1607" war kurzzeitig auch bei geizhals gelistet.
Außerd. baut Siemens schon ne ganze Weile MB. "Allerd. werden auch oft MSI MB verbaut. die allerd extra für FS hergestellt, und auch modifiziert, bzw kastr. sind"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für ASRock gestimmt. Die Boards sind gut, stabil (SiS-Chipsatz), machen das was ich will und die Unterstützung der Gemeinschaft ist super. Es gibt sehr oft BIOS-Updates, in denen immer bessere Sachen drin sind. :)

www.geekster.info zum Beispiel.

Najo, viel Spaß noch beim diskutieren. :)
 
moin


ich denke mal den "besten hersteller" gibt es nicht!

es gibt aber gute board`s verschiedener hersteller.

gruss

heftig
 
Also ich war ja jahrelang mit meinem Abit BX-6 Rev.2 mehr als glücklich, das war ein supergeniales Board und auch echt stabil.

Was sie aber mit dem NF-7 2.0 abgeliefert haben, ist unter aller Sau ... :]

Habe mich (noch) der Abstimmung enthalten ;D
 
Die frage ist eigentlich nicht konkret zu beantworten, da es doch sehr drauf ankommt, welche Ansprüche man an ein "bestes" Mainboard stellt und um welches System (Sockel A, Sockel 754, micro/flex-ATX...) es geht.

Traditionell ist mein Favorit bei Sockel A-Boards ganz klar ENMIC. Die Boards sind baugleich zu Epox, hatten aber bessere/stabilere BIOSe. Da ENMIC aber weg vom Fenster zu sein scheint, müsste ich Epox wählen.

In letzter Zeit hat aber auch MSI ganz arg aufgeholt, bei Athlon 64-Boards würde ich die Krone der Mainboardhersteller an MSI vergeben.

Bei Barebones (micro-/flexATX) und preisgünstigen Sockel A-Boards ist mein Favorit ganz klar Shuttle.

Auch Soltek ist für mich ein Spitzenhersteller. Den kennen leider nur die Wenigsten. Die haben aber auch immer sehr innovative Boards gebaut, besonders für Overclocker.

Was soll ich denn nun wählen? ??? :-[
 
Was für einen Sockel/Systemart bevorzugst du denn? Oder wie sieht deine nächste Anschaffung aus? Und je nach dem wählst du dann den Hersteller. Ach ja: Soltek hat sehr gute Barebones im Angebot ;)
 
Original geschrieben von RealX™
Was für einen Sockel/Systemart bevorzugst du denn? Oder wie sieht deine nächste Anschaffung aus? Und je nach dem wählst du dann den Hersteller. Ach ja: Soltek hat sehr gute Barebones im Angebot ;)

Jo, ich weiß. :) Ein Bekannter von mir hat sich gerade das Soltek EQ3702 Barebone bestellt (übrigens auf meine Empfehlung hin ;D ), weil er unbedingt eins für zwei CD-Laufwerke haben wollte.
Aber wenn man die Betrachtung auf die flexATX-Boards reduziert, würde ich Shuttle bevorzugen (z.B. das Shuttle FN45).

Momentan habe ich ein Athlon XP - System. Wenn's danach geht, muss ich mein Kreuz bei Epox/ENMIC machen.
Aber wenn ich auf den Athlon64 umsteige, werde ich wahrscheinlich ein MSI-Board kaufen, weil die Epox IMO technisch überholt haben.

Naja, ich kreuz jetzt einfach mal ENMIC an, die können meine Stimme gut gebrauchen.
;D
 
Original geschrieben von H@ckepeter
Werd ich auch machen allerdings ein neues Platinum ...mit fixem AGP und PCI ... ;)
Ansonsten sehr gute Boards ... :)

Ja, habe auch das MSI K8N Neo Platinum im Auge. *buck* *sabber*
 
Abit

Asus

Gigabyte

sonst kommt mir nix in den rechner

hab für abit gevotet


schlechte erfahrungen:

ecs

msi

epox

asus

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kingalive: du hast mit Asus sowohl schlechte Erfahrungen gemacht und verbaust es trotzdem (möglicherweise) wieder? RESPECT!

Meine Lieblingshersteller: Abit, Epox, Asrock
Meine Alternativen: Shuttle, Asus, Gigabyte
Meine Tabus: ECS, MSI, Soyo

Alle anderen hatte ich noch nicht (oder nur zu kurz). Asus baut nach wie vor astreine Boards für Pentiums, daher ist es zumindest dort eine Alternative.
 
Zurück
Oben Unten