Der beste Mainboard-Hersteller?

Der beste Mainboard-Hersteller ist für Euch?

  • Abit

    Stimmen: 63 23,7%
  • Albatron

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOpen

    Stimmen: 2 0,8%
  • ASRock

    Stimmen: 9 3,4%
  • Asus

    Stimmen: 50 18,8%
  • Biostar

    Stimmen: 1 0,4%
  • Chaintech

    Stimmen: 1 0,4%
  • DFI

    Stimmen: 6 2,3%
  • ECS/Elitegroup

    Stimmen: 5 1,9%
  • Enmic

    Stimmen: 4 1,5%
  • EPoX

    Stimmen: 57 21,4%
  • Foxconn

    Stimmen: 1 0,4%
  • Gigabyte

    Stimmen: 13 4,9%
  • Intel

    Stimmen: 3 1,1%
  • Jetway

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leadtek

    Stimmen: 5 1,9%
  • MSI

    Stimmen: 20 7,5%
  • QDI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shuttle

    Stimmen: 11 4,1%
  • Siemens

    Stimmen: 3 1,1%
  • Soltek

    Stimmen: 1 0,4%
  • Soyo

    Stimmen: 1 0,4%
  • Tyan

    Stimmen: 8 3,0%
  • Andere

    Stimmen: 2 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    266
Siehe meinen Thread Reaktivierung... blabla

Dieser Support ist gottgleich!
 
Ich sag nur EPOX! das beste was es gibt auf der Welt!

Epox forever!

mfg -CirRx-

------------------

Amd 2500+@3200+ 2.21ghz vcore:1,80 @ 46-56° with artic cooling coper silent 2 rev. 2
Epox 8rda3+ @ Passiv gekühlt Northbrige (Zalman)
Msi Geforce 4 ti 4200 @ passiv gekühlt with zalman heatpipe
1x ibm 120gig 1x maxtor 40gig
cs 601@ gemoddet@ gedämmt
512mb ram 2x 256 infinion
350W NT Levicom
 
Meiner ist der längste.....

nein, mal im Ernst: so Umfragen sind doch alle für´n Arsch, da wohl schon jeder Hersteller gute wie schlechte Boards gebaut hat.
Genauso gut hättest du fragen können, welche Automarke am besten ist usw....

Im Übrigen: Vom momentan "führenden" Hersteller bekam ich mal 3 defekte bzw. instabile Boards hintereinander, erst das vierte lief richtig stabil. Da ist mir auch der gute Support von Epox egal.
 
...wenn geld keine rolle spielt:
Supermicro.
 
Mir sagt kein Hersteller wirklich zu, hatte schon viele Mainboards von verschiedenen Herstellern, von denen alle kleine Problemchen hatten.
Die wenigsten Probleme hatte ich bisher mit Asus, das soll aber nicht heißen dass die anderen Hersteller schlecht sind.
Für mich gibts nicht den "besten" Hersteller. ;)

MfG 8)
 
Schwer zu sagen - haben alle ihre Vor- und Nachteile:

Gut finde ich:
Abit
Shuttle
ASRock

Schlechte Erfahrungen habe ich mit:
MSI
Elitegroup gemacht.

Da ich i.A. ein nforce2 Board habe, würde ich Abit sagen (ganz ganz dicht gefolgt von Shuttle)
 
Für mich zählt nur Abit. Andere Hersteller kommen mir nicht in den Rechner (zumindest nicht im Moment).

Immer, wenn ich bei gleichem Chipsatz den Vergleich zwischen Abit und anderen Herstellern hatte (EPox, Leadtek, DFI), dann habe ich mich meist mit Grauen wieder abgewendet und bin bei Abit geblieben. Und mein nächstes Board (für Sockel 939) wird wieder ein Abit.
 
Ich hab jetzt mal EPoX gewählt, weil ich mit dem 8K5A3+ so klasse Zeit verbracht habe...
gefolgt von Abit und dann würde ich wohl Shuttle wählen, obwohl ich noch nie n Board von denen hatte *buck*
Auch die neuen MSI- Boards gefallen mir, die K8N Gem und K8T Gem.

Was mir nimmer in den Rechner kommt sind Soltek und Asus, Billighersteller genausowenig...
 
also an sich klarer fall für soltek, denn jeder anderer hersteller hat schon mind. ein grütze-board gebaut oder permanente probleme, bei soltek kommt das net vor. leider is soltek net so wirklich bekannt, zu bekommen sind die boards von soltek auch eher selten, aber wenn soltek n board rausbringt, isses bulletproof ... soltek eben.
so, weils so schön war, sag ich jeze nochn paar mal "soltek", damits auch jeder kennen ... soltek ... soltek ... soltek ... soltek ... soltek ...

(zitat meiner selbst)
" Der Snob von nebenan sagt spontan: „Kauf dir Asus, da kann man nichts falsch machen“
Die Epox-Fraktion brüllt wütend aus der Ecke: „Nu hör aber auf ! Echtes OC geht nur mit uns !!!
Der Abit-Jünger lehnt sich gemütlich zurück und setzt ganz trocken ein „Willste-Stabilität-dann-kauf-Dir-ein-Abit“-Post ab
Der MSI-Fan schreit entsetzt: „Nein ! Meins ist stabiler“
Der Shuttle’r süffisant: „nachdem du dir die 2. Revision gekauft hast“
Worauf der Solteker verlauten lässt: „Reisst ihr mal die Klappe nicht so weit auf, mein Speed ist ungeschlagen“
Der Gigabyte’ler entgegent freudlich: „Denkt doch bitte mal an die Sicherheit dank Dual-BIOS“
Soyo-Freak: „Nützt mir ja auch soviel, wenn der RAM nicht funzen will“
Die Jungs von FIC und QDI liegen in der Ecke und wälzen sich auf dem Boden vor Lachen, ob der harmlosen Probleme.
Leise flüstert aus der AOpen-Ecke ein Versprengter: „Bei mir funktioniert doch aber alles“
Alle einhellig: „Ruhe Nub !“
Sie vermissen jetzt ECS und Asrock ? Tja, die würden ja gern mitdiskutieren, dies geht aber nicht, wenn der PC seinen Dienst verweigert …. *hehe*"
 
Original geschrieben von IVIaraud3R

(zitat meiner selbst)
" Der Snob von nebenan sagt spontan: „Kauf dir Asus, da kann man nichts falsch machen“
Die Epox-Fraktion brüllt wütend aus der Ecke: „Nu hör aber auf ! Echtes OC geht nur mit uns !!!
Der Abit-Jünger lehnt sich gemütlich zurück und setzt ganz trocken ein „Willste-Stabilität-dann-kauf-Dir-ein-Abit“-Post ab
Der MSI-Fan schreit entsetzt: „Nein ! Meins ist stabiler“
Der Shuttle’r süffisant: „nachdem du dir die 2. Revision gekauft hast“
Worauf der Solteker verlauten lässt: „Reisst ihr mal die Klappe nicht so weit auf, mein Speed ist ungeschlagen“
Der Gigabyte’ler entgegent freudlich: „Denkt doch bitte mal an die Sicherheit dank Dual-BIOS“
Soyo-Freak: „Nützt mir ja auch soviel, wenn der RAM nicht funzen will“
Die Jungs von FIC und QDI liegen in der Ecke und wälzen sich auf dem Boden vor Lachen, ob der harmlosen Probleme.
Leise flüstert aus der AOpen-Ecke ein Versprengter: „Bei mir funktioniert doch aber alles“
Alle einhellig: „Ruhe Nub !“
Sie vermissen jetzt ECS und Asrock ? Tja, die würden ja gern mitdiskutieren, dies geht aber nicht, wenn der PC seinen Dienst verweigert …. *hehe*"

ROFLMAO *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt immer Epox und war äußerst zufrieden mit ihren Boards. Abit ist natürlich auch was OC betrifft 1A, hab schon mehrere Abit Boards bei Freunden verbaut und die sind auch alle zufrieden.
 
also bei mir steht Abit an erster Stelle obwohl ich zur zeit ein MSI habe wird mein nächstes Board wieder ein Abit sein, sehr schlechte Erfahrungen habe ich mit Epox gemacht
 
Also bisher hat mich irgendwo noch jedes ABIT positiv überrascht und ich setze seit Jahren für mich auf ABIT.
ASUS hab ich in nicht allzu guter Erinnerung. Auch bei Freunden nicht...
Zuletzt haben mir die MSI noch recht gut gefallen...
 
tja also,

Gigabyte gefiel mir ganz gut, auch wenn das VRXP (Rev1.1) damals nicht so richtig mit meiner GF4 wollte,
Das Asus NF2 (Rev,1.4) lief bei mir fast 1 Jahr ohne prob, nur wollte es keinen
FSB von 200, aber vom Boardlayout gefiel es mir sehr gut.

Das jetzige Abit NF7-s ist trotz schlechteren Layout, ein absolut Sahne Board was stabi,
und einstellungsmöglichkeiten angeht, aber das war es damals zu P2 zeiten auch schon.

Also mein Favorit ist Abit
 
Tyan, gute Bretter für SMP-Systeme und ganz stylish in grün wie Epox. ;D

btw. da fehlen Iwill und Supermicro. *buck*
 
FIC u. PCCHIPS auch. Fallen einem sicher noch paar ein, aber die man teiweise eh nur schwer zu Gesicht bek.
 
Zurück
Oben Unten