Der "Dead Space" Thread

funzt...danke für den Tip. Spiel läuft gleich viel flüssiger. Zock es nun auch mit Keys weiter. Jetzt kann man besser zielen.

Alles klar, ich danke auch.



@Tong
Den Tipp könntest du eigentlich mal in deinem ersten Beitrag festnageln, was hälst du davon?
 
Sag mal gibt es eine Demo? Hab schon gegooglt aber nix gefunden ausser ankündigungen das es eine für PC geben wird vor veröffentlichung.

Falls ja bitte Link einstellen.
 
Ich habe gestern Nacht, eigentlich ja schon heute Nacht, mal angespielt und muss sagen, läuft selbst mit einer schon betagten 8800GTS 640 auf 1920x1200 (ohne AA, Rest auf High) absolut spielbar. Hätte ich nicht erwartet (vor allem von einem EA Spiel). Erinnert mich aber irgendwie an die Doom Engine. Das mit dem Vsync konnte ich nachvollziehen. Den Mauslag merkt man schon im Menü. So ein Problem hätte eigentlich schon in der Entwicklung auffallen müssen und hätte für die PC Version Vsync wenigstens standardmäßig deaktiviert gehört.
Das Gameplay an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig. 3rd Person mit einer nach rechts versetzten Kamera, sodass man quasi über die rechte Schulter des Alter Egos schaut. Ich hoffe mal, dass es keine Außenlevels gibt, sonst gestaltet sich das mit dem Zielen doch etwas schwer. In den engen Gängen kann man ja kaum verreißen ;D
Leichen kann man in diesem Spiel auch ganz gut fleddern, einfach ein paar mal drauftreten. Für Splatterfreunde also auch geeignet.Besonders nützlich ist die Wegfindungsfunktion, wenn man mal nicht weiß, wo es lang geht. Aber auch auf der Map ist der Weg eingezeichnet. Vielleicht schon ein wenig zu viel Hilfestellung, man will ja auch ein wenig selbst erforschen.
Mehr Eindrücke konnte ich in einer halben Stunde nicht sammeln. Alles in allem macht es einen guten Eindruck.
 
Einfuhrumsatzsteuer beachten. Play.com sitzt auf Jersey und die Insel ist nicht Teil der EU. Hab im Juni '08 für eine Sendung von 34,99€ beim Postboten 6,65€ an Abgaben blechen müssen. Außerdem lag das Päckchen 2-3 Wochen beim Zoll rum...

Bei einer anderen Sendung, die Play.com von England aus verschickt hat, gab's keine Probleme.
[/OT]

Na da bin ich ja mal gespannt. Hatte bei Play.com einige HDDVD bestellt die aber alle nur ca. 7,- Warenwert hatten. Jetzt hab ich für einen Bekannten Saints Row 2 bestellt und die Sendung ist schon lange überfällig. Wenn ich auch so nen netten Zettel vom Zoll im Briefkasten finde oder der Postbote noch Geld sehen will, geht das gleich retour und ich werde die Belastung meier KK umgehend stornieren.
 
Sag mal gibt es eine Demo? Hab schon gegooglt aber nix gefunden ausser ankündigungen das es eine für PC geben wird vor veröffentlichung.

Falls ja bitte Link einstellen.


Ähmmm....hab die Demo, so es den eine gibt, noch immer nicht gefunden. Weiss wer was?
 
komme an einer stelle nicht weiter

wenn man das zweite mal in die Krankenstation muss um die Luft zu Säubern, blockiert so ein Monster an der Wand den Fahrstuhl. Muss ich das Töten oder umgehen? Ich habe meine ganze Mun verschossen und das Vieh stirbt nicht, wenn ich einfach zum Fahrstuhl gehe hackt es mir den Kopf ab ???

danke im voraus
 
komme an einer stelle nicht weiter

wenn man das zweite mal in die Krankenstation muss um die Luft zu Säubern, blockiert so ein Monster an der Wand den Fahrstuhl. Muss ich das Töten oder umgehen? Ich habe meine ganze Mun verschossen und das Vieh stirbt nicht, wenn ich einfach zum Fahrstuhl gehe hackt es mir den Kopf ab ???

danke im voraus
Ich würde sagen töten.

Wenn es so ein Viech ist, was immer wieder so kleine andere Viecher mit einer Tentakel ausspuckt die auf einen schießen und wenn man den Stachel weg schießt explodieren, dann muss man nur die immer wieder neu aus dem Typen kommen Krebstentaklen (ich nenne die mal so, weil das ende wie deine Krebsschere aussieht) wegschießen. Hoffe das war richtig, denn ich weiß nicht mehr 100 %tig ob es so ein Viech war.
Ansonsten würde ich mal da vorbei sehen. http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/game/943338.html Vielleicht hilft da ja weiter.
 
ah, cool danke. Das werde ich mal probieren.
.
EDIT :
.

hat nicht funktioniert...wieder die gesamte Mun leer geballert auf die komischen Teile
 
hat keiner von euch ne Idee?
 
Einfuhrumsatzsteuer beachten. Play.com sitzt auf Jersey und die Insel ist nicht Teil der EU. Hab im Juni '08 für eine Sendung von 34,99€ beim Postboten 6,65€ an Abgaben blechen müssen. Außerdem lag das Päckchen 2-3 Wochen beim Zoll rum...

Bei einer anderen Sendung, die Play.com von England aus verschickt hat, gab's keine Probleme.


hab heute meine ware bekommen
- dead space (eng)
- BD full metal jacket (eng - ger - fr)
- BD silent hill (eng)
- BD rescue dawn (eng)

kein zoll oder sonstige probleme
lieferzeit betrug ~7 tage


kurz gesagt meine erste play.com bestellung lief reibungslos ab und ich hab gut ~35-40 € gespart - von daher gibts erst mal ein *great* von mir
 
Ich habe mir das Spiel gestern bei Spielegrotte bestellt :)
 
Hey, gibt es eine Möglichkeit wie ich auf meinem 19" TFT eine widescreen Auflösung einstellen kann? Hab, glaube ich, lieber schwarze Balken als ein abgeschnittenes Bild....
 
Hab das Spiel nun (auf Mittel) durch ... nach knapp einer Woche. Gut, es waren ein paar längere Sizungen dabei, da man immer mal wieder dachte "Nu aber hab ichs geschafft" und dann kommt wieder ein neues Problemchen daher.

Spannend ist es ja schon, das Spiel, aber ...
... manchmal ists irgendwie dann doch immer das selbe: Die Kämpfe gleichen sich sogut wie immer - Stase an, falls überhaupt nötig, 3 Schuss aus dem voll verbessertem PlasmaCutter um 3 Beine/Arme abzutrennen und fertig.

Die Story nimmt gegen Ende wenigstens noch an Spannung zu, vorallem die Endsequenz fand ich ganz überraschend (und schockend). Auch wenn man schon sowas erwartet hatte, so hab ich nicht seine Freundin da erwartet.

Nur total enttäuschend fand ich dann, dass es keine 'gute' End-Melodie gab, sondern nur so nen 'Schocker'-Gedudel das nichtmal lang genug für die Credits geht. War bei 'Das Ding' viel besser!

Ob ichs nochmal durchspielen werde? Wohl eher nicht. Trotz der Möglichkeit nun von Anfang an mit seiner alten Ausrüstung zu spielen.

Also insgesamt gutes Spiel, aber ob es die 50€ wert war, mag ich etwas bezweifeln.
 
Oh mann, jetzt habt ihr mich so geil auf Dead Space gemacht, dass ich Gears Of War 2 ganz schnell durchspielen muss *lol* Außer DCTH sind wohl alle schwer begeistert von dem Game.
Ist auf der englischen Version eigentlich auch die deutsche Sprachausgabe drauf, wie bei GoW2?

PS: Wer 50€ bezahlt, ist selbst Schuld. Bei Amazon.co.uk kriegt man das inklusive Versand aus UK für umgerechnet 40€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir auch gestern abend runtergeladen und schonmal kurz angefangen. Wird glaub ich ganz gut werden und kann es kaum abwarten, mich heute Abend wieder ranzusetzen ;)
 
Also insgesamt gutes Spiel, aber ob es die 50€ wert war, mag ich etwas bezweifeln

Naja, sind wir mal ehrlich, welcher Shooter (egal ob First Person oder Third Person) ist schon wirklich seine 50 Euro Wert..Es sei denn, man nutzt den Multiplayer intensiv..
Im Vergleich zu RPGs oder Strategiespielen ziehen sie da einfach immer den kürzeren.
Ich liebe Dead Space, trotzdem ist Fallout 3, welches ich im übrigen auch super finde, sein Geld wohl mehr Wert..Aber das liegt halt am Genre, man bezahlt die super Technik wohl oder übel mit..Wenn man Shooter Fan ist, hat man sich damit wohl weitesgehend abgefunden..Nur bei wenigenj Spielen wie Gears Of War 1 war mir die Spielzeit dann doch etwas arg kurz..
 
Spoiler, allerdings nur für die englische Version gültig (oder auch für die dt? Hab ich nu nicht überprüft ...

Wenn man die Anfangsbuchstaben aller Kapitel nimmt, erhält man:

nicole is dead
 
Hab mir das Spiel eben auch mal bestellt. Bin mal gespannt. Hoffentlich hab ich Gears Of War 2 bis dahin durch :)
 
Wir haben gestern Abend den Animefilm Dead Space: Downfall gesehen. Der Film spielt ja unmittelbar vor der Handlung des Spiels und zeigt wie das Artefakt gefunden wird und langsam aber sicher die Besatzung der Ishimura dezimiert wird. ;D

Also wenn das Spiel nur halb so krass ist wie der Film, dann dürfte es echt ein Schläferhit für Fans des Genres sein. ;D

Ich fand den Film echt klasse, besonders die Soundkulisse. Kommt vielleicht auch noch dazu, dass ich generell Animefan bin.

Verdammter Mist! Jetzt hab ich übelst Bock auf das Game, aber ich wollt ja nicht mehr spielen... *chatt* *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist besser als der "Film" mMn. Also freu dich.
 
einfach nur töten

erst alle tentakel abschiessen und dann auf den körper, die viecher kommen mehrmals im spiel vor
danke...endlich weiterzocken :)

So heute Abend mit Bekannten endlich mal Dead Space gezockt. Sehr schönes Game nur haben wir irgendwie das Gefühl das Ende 4. Anfang 5. Kapitel der Schwierigkeitsgrad ziemlich anzieht. Die ersten Level waren fast billig und man hat Munition im Überfluss gehabt, jetzt ist bei uns genau das Gegenteil der Fall. :-/

Ich hänge nun am Anfang von Kapitel 5 bei dem zweiten Viech dieser Art. Das Teil welches links von der Tür hängt hinter der die DNS Probe ist. Dummerweise hat die "kleine Auseinandersetzung" in dem großen OP-Raum zuvor fast unsere ganze Mun verbraucht. Ich meine den Raum wo die Türen plötzlich zu gehen und einmal dieses Unkapputtbare Monster und noch ein paar "normale" drin sind.

Jedenfalls haben wir das mit Ach und Krach überstanden und kommen jetzt an dem Vieh nicht mehr weiter. Zu wenig Mun um es zu töten, tötet man es nicht wird man einen Kopf kürzer gemacht. Dolle Wurst :-X
 
Zurück
Oben Unten