Der GTX 260/75/80/85/95 Overclocking + SLI-Thread

@ Windhund

Hier mein Warhead_Resault..Bei weitem nicht das, was du an Frames hast, aber meine karte hällt sich Wacker :)
 
@ CueSystem

Naja, so ein richtiger Rekordjäger bin ich auch nicht wirklich! ;)
Wegen Microruckler, hm hab ich so gut wie kaum welche! (oder sie fallen mir nicht auf)
Bei 15FPS sieht es aus als wäre das Game im "slow-motion"Modus, das erinnert an das Spiel Max Payne. *buck*
Das SLI habe ich nur wegen meinem FullHD Panel, da reicht eine GTX285 dann nicht mehr mit allen Features und Filter aktiviert!
(und weil ich die erste Karte günstig erworben habe)
Für 1680x1050 reicht eine einzelne GTX285 dicke aus!

Das Ganze hat natürlich einen bitteren Nachgeschmak, der Verbrauch:
idle: 190W
Crysis @ 1920x1080: ~500W
Full Load System: 702W
*chatt*

MfG
 
...na und? wer schön sein will, muß leiden!
Warhed mit mindestens 1650 und 8/8xAA/AF und "Enthusiast" wollen gefüttert werden, da ist ein SLI oder CF gerade recht für :D
wer nen Porsche hat, fragt auch weniger nach dem Sprittverbrauch oder?;)
 
Recht habt Ihr :)..Wobei man Warhead in 1680X1650 ,0 AA , DX 10 und der Quality-Config von mster mit nur einer 260er gut zocken kann..Klar, mit 8 AA und 1920x1080 hauts natütlich erst richtig rein..Crysis ist ja auch ein Extrembeispiel dafür, was ne Engine so frisst bzw leistet..Bin gespannt, ob Crysis 2 besser läuft, da es ja auch auf Konsolen erscheinen soll..Mfg
 
@ CueSystem

Ich würde mich eher in die Richtung einordnen: http://www.effizienzgurus.de/ ;D
Ok, von Warhead hab ich auch noch was, ohne übertaktung:



@ S.I.
*rofl*
Erklär das mal den GreenIT´s unter uns! (Wo willste den Porsche ausfahren..etc.)

MfG
 
Allerdings sind ja nun die Microruckler bekannt

hab heute mal mit 2 GTX 275 getestet...bf2 mit max. Einstellungen konstant 100 FPS,bei Furmark max 206 FPS(im Durchsnitt 158 ) da hab ich nichts bemerkt,die sollen ja nur bei Low FPS auftreten
 
Allerdings sind ja nun die Microruckler bekannt
mir nicht, bzw. nicht auffallend oder störend- und m.W. völlig überbewertet! Dies wird ähnlich "Bildzeitungsüberschriften gehandhabt (wenn überhaupt, dann stimmt die Hälfte, jedenfalls so nicht, man kann es so nicht guten Gewissens sagen) vllt. bin ich da aber auch einfach nicht empfindlich für...

(Wo willste den Porsche ausfahren..etc.)

hatten wir ja gerade: Crysis will eben nen Porsche, da is mit Smart nicht viel zu holen :D

ok,es soll ja welche geben, die aufm Nürburg-Ring mit nem Smart rumheizen, aber ne richtige Show wird da nicht wirklich drauß oder?

Für Warhed ist "Hubraum statt Spoiler" angesagt- nicht kleckern, klotzen

Dodge Charger vs. Audi A8? [das ist klotzen;) ]
http://www.youtube.com/watch?v=8-GkhnYm71Q

Grenn PCs begrüße ich durchaus, wo sie am rechten Platz stehen: dann aber keinen Quadcore etc...da genügt ein Dreizylinder oder weniger allermeist! Alles fein abgestimmt...;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegesagt, das mit den Microrucklern habe ich nur gelesen..Ob es stimmt, kann ich weder beurteilen, noch wirklich einschätzen, da ja nun mal ne Zeitschrift ein Klatschblatt ist..Also GZSZ für Arme :) und ich kein SLI besitze..Da es meiner Meinung nach nur in extrem hohen Auflösungen und High Quality Settings so richtig zur Geltung kommt..Bei 2 AA und 1680x1650, kommt meine Karte gut mit, nie unter 30 Frames..
Noch ne andere Sache, die ja so nicht hier her gehört :
Ich hab die Toy Shop Demo von Ati darauf, nun suche ich schon verzweifelt, nen Patch, oder ein Tool, um die Demo auf meiner 260er laufen zu lassen..Die SreenSpace Demo funzt bestens, ausser die Fehler, was die Shader betrifft, wenn man die Demo startet..läuft trotzdem...Wäre nett, wenn jemand von Euch ne Lösung parat hat..Mfg
 
...ne ATI einbauen....*buck*


...
(oder lassen, kenne da keinen Patch; es könnte mal wer googeln, aber blos wer?)
 
Hallo, nach ausgiebigem lesen des Threads, schmeiß ich auch mal mein Ergebnis rein.

Ist eine GW GTX 275 GS.

GPU: 730 MHz Memory: 1280MHz Shader: 1599 MHz
(Sensoren zeigen was anderes an... ist das normal?)
Temperatur beim FurMark max. 77° C nach knapp 8 Minuten, natürlich bei 100% Fan-Speed "Fön-Like" *buck*

Screenshot

3DMark mässig, schaff ich leider nicht mehr, da ich die CPU nicht höher bekomme, blödes M2N-Sli von Asus übernimmt keine VCORE Änderungen.


MfG Hulio
 
Es gibt derzeit sehr günstige AM2+ Boards, die recht potent sind, das lohnt sich noch immer, würde ich sagen;)
 
ein wenig krank, aber sicher interessant (wohl nur für die abgehobensten Enthusiasten)
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ii-extreme-per-zusatzplatine-rog-xpander.html

ba68003a0f25843a487ab3c39b274f5d.jpg


4x 16 (tastächlich 4x16 elektrisch, also 64 Lanes) soll es haben und aufs Board aufgepflanzt werden können...

wie das genau gehen soll, ob es überhaupt in der Praxis funzt, ob es überhaupt in nen Tower passt (eher nicht, wie denn auch?) oder eher für die absoluten Freaks auf dem offenen Work-Tisch gedacht ist, how ever... ab Sommer soll es angeboten werden...
morons.gif
 
hat jemand mal ein Bild von den Nibitor 2D einstellungen einer 280/285?
 
Zuletzt bearbeitet:
heute benutz ich euren Thread mal, da der am bekanntesten ist und ihr ja alle nach höchster Performance dürstet...;D

Hier ist neben der Radeon HD 6990, also Dual-Karte eure GTX 590 (!) angekündigt:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...u-grafikkarte-geforce-gtx-590-im-februar.html
wollt ich euch nicht vorenthalten, bin ich beim sonntaglichen Webstöbern drüber gestolpert-

Leider mit vermutlich sehr reduzierten Taktraten und "nur" 1,5 GB V-Ram...

Aber irgendwo wollen die wie AMD die dicke Watt-Tonage im Griff behalten.

mit lieben Grüßen aus dem Partnerthread der Catalysten/Zylonen-Gruppe!

Micha

BTW: vllt. ändert der TE den Threadtitel, sodass er wieder aktuell ist? (nur son Gedanke) ;)
 
HD 6890 bzw. GTX 590 sind schöne Karten...Der Spieler freut sich, der Stromanbieter auch...Ich frage mich, ob man so ne Karte wirklich braucht..Klar, mit Eyefinity oder Suroundgaming sind die Karten schon sinvoll...Aber langweilt sich so ne karte nicht bei normalem Einnsatz..Ich denke, das da die Cpu schon limitieren wird..Erst recht, wenn man gleich zwiech Karten im Rechner hat...Aber geil ist es trotzdem...Ansonsten : Ne GTX 580 ist auch ganz schön..
 
Zurück
Oben Unten