Der nächste Flug zum Mond

Weltraumforschung allgemein fallen mir schon ein paar Dinge ein.
- Mit der Kameratechnik um Kometen zo Photographieren, kann man mir auch beim *** zusehen.
Schön, aber militärisch abwendbar,-> Nein. (Außerdem will das Keiner, Moment...verdammt wir sind nicht im PK..., ich nehme alles zurück) geht mal ein bisschen weg vom ganzen 24 Kram und Co... das ist SiFi...

- Mit GPS kann man ein Auto so einfach wie eine Rakete steuern oder umgekehrt.

Achja, GPS, dass absolut "passive" System hat keinerlei Einfluss auf die eigentlichen (aktiven) Systeme, welche die Daten nur von GPS nutzen... Und lenken kann GPS ansicht schon mal gar nix. *lol*
.
EDIT :
.

Raketenschild?
Drohgebärde?

lg
__tom

Raketenschildüberwachungsunterstüzung durch den Mond ist völlig irrelevant, es gibt einfach zu viele Tode Punkte um nur ansatzweise effizient zu sein ;) Die vielen kleinen Satelliten sind da wesentlich effizienter. ... ;)

Eine Drohgebärde mit einer Abschlussrampe für fastinterplanetarische Raketen wäre vorstellbar, wenn auch absolut ineffizient. ;D Den Rechenaufwand für eine halbwegs genaue Zielerreichung der Raketen mal ganz außen vor gelassen (ist aber lösbar...)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Mond eher den Weltraum um die Erde habe ich gemeint.
Der Mond selbst ist nur das Tüpfelchen am i.

lg
__tom
 
Schön, aber militärisch abwendbar,-> Nein.
öhm, das sind die selben Leute, die Oma Friedas Geburtstagsgrüße per Telefon aufnehmen.
Achja, GPS, dass absolut "passive" System hat keinerlei Einfluss auf die eigentlichen (aktiven) Systeme, welche die Daten nur von GPS nutzen... Und lenken kann GPS ansicht schon mal gar nix. *lol*
mit = "mittels" = "unter Zuhilfenahme"
 
@Emploi

wie jetzt? bestreitest du weiterhin die militärische komponente der weltraumforschung? reicht deine phantansie und die historische erfahrung nicht?

p.s.: 24 habe ich nie gesehen... :]
 
Zurück
Oben Unten