Der "scharf"-Esser Thread

Habe gestern eine Ladung von gurkenstix und Stonehedge bekommen, danke nochmal dafür! Musste natürlich gleich ein Gericht damit zubereiten und entschied mich oben anzufangen. Also die wo gurkenstix "VORSICHT" draufgeschrieben hatte. Hier ein paar Fotos. Ich hab die ganze Gambia reingehauen und muss sagen, die war schon ziemlich heftigst scharf. Aber mein Limit noch nicht wirklich. Sofern man noch aus den Augen sehen kann und noch nicht blind ist geht alles rein.

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


Man sollte das mit viel Reis genießen, war ich aber zu faul zu und wollte schnell essen...

Fazit: Sehr genial!!! Hab noch nie solch eine gute Schärfe bei solch gutem Geschmack gehabt! Probleme gabs keine, aber jeden Tag würde ich solch eine Schärfe nicht essen wollen/können... ;D
 
Sieht lecker aus.

icj hab gestern auch ne Lieferung von Stone bekommen, gestren dann erst mal so roh ne Jalapeno verputzt, dann heute Morgen eine seiner Aji Umba Eigenkreationen (noch leckerer als die Jalapeno und trotz mehr Schärfe fand ich sie angenehmer) und jetzt hab ich mir mal auf die Schnelle ein Chilli mit ner weiteren Aji Umba aufgesetzt, aber nix so wildes. An sich koche ich immer nen riesen Top oder auch 2 wenn Freunde eingeladen sind und lasse es auch gut nen Tag ziehen. Heute nur mal so was einfaches zum Mittag, Mjam 8)

edit:
Apropos Blind werden: ich war etwas trottelig beim Schneiden. Hab die Schote schön zerlegt und dann juckte es mich kurze Zeit später im Auge. Ich hatte mir die Pfoten noch nicht gewaschen. Das waren auch 5min brennender Spaß im rechten Auge. Schnell alles mit Taschentuch und Wasser gekühlt, nicht rumgewischt um es nicht noch weiter zu verteilen und dann wars gut. Aber jetzt bin ich vorsichtiger und wasche mir die Hände direkt nach dem Schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade eine schicke Sauce zum Dippen usw zu machen. Hat jemand ein gutes Rezept? Also Tomatenmark, vielleicht ne Zwiebel, ein paar Schoten, Salz, was noch so?
 
Das hab ich doch schon heute Morgen und gestern Abend. Heute mittag musste einfach noch was totes Tier mit rein ;)
 
Echt schade, dass ich euch (ProphetChris und Onkel Homie) keinen von meinen Aji Umbas / Adjuma-Paprika vermachen konnte, weil z. Zt. keine richtig reif war! Das sind die schönsten (und auch schärfsten) Chilis, die ich je probiert habe!

Das Aroma ist einfach traumhaft und die Schärfe toppt meines Empfindens nach noch die Habaneros. Das Aroma bei der ersten frischen Schote hat mich so dermassen verführt, dass ich einfach reinbeissen musste.... die Chili hat die ersten dreissig Sekunden traumhaft geschmeckt - und hat sich dann überlegt, mich umzubringen *g*

Die und Scotch Bonnet werden nächstes Jahr ganz klar meine Hauptzüchtungen sein.
 
ich habe ja noch die Trinidad vor mir, aber bisher liegt Aji Umba gut vor den Jalapenos, die ja auch schon klasse waren. Die Umba fand ich noch etwas fruchtiger und irgendwie angenehm schärfer. Die Japaneo fing doch recht penetrant an zu brennen und hat meinem Gaumen noch lange das Gefühl gegeben zu heiße Suppe gefuttert zu haben ;D
Die Aji Umbas haben zwar so gesehen mehr reingeknallt, aber waren nicht so lang anhaltend und somit konnte man das Aroma und den Geschmack an sich noch besser genießen.

Ich brauche nen Garten!!!

Also echt Stone du Dealer, wie kannst du einen nur so anfixen *suspect*
 
Willste mehr kaufen? *fg* Warte mal, bis Du mal in den Genuss einer Sortenreinen Aji Umba / Adjuma kommst.... DANN bist Du angefixt!

Wobei die Trinidad auch sehr gut sind, aber die Adjumas toppen alles.


Sorry, wenn ich mich wiederhole.... aber man kann von den Dingern nicht genug schwärmen!
 
Kann man bei euch denn noch 'ne kleinere Menge erwerben ?
 
Eigentlich hatte ich ja gesagt, das nicht mehr... aber für dich würd ich ne Ausnahme machen!

Lass mir per PN deine Daten zukommen, dann bekommste noch nen paar! :)

Sind dann aber definitiv die letzten die ich raushaue!
 
Ich glaube nächsten Jahr kommen Opa und ich mal vorbei und wir baggern deinen Garten zu nem reinen Zuchtgelände um, damit du genügend Leute versorgen kannst ;D
 
Eigentlich hatte ich ja gesagt, das nicht mehr... aber für dich würd ich ne Ausnahme machen!

Lass mir per PN deine Daten zukommen, dann bekommste noch nen paar! :)

Sind dann aber definitiv die letzten die ich raushaue!

Sorry, habe das nur so überflogen und dachte es geht um Samen :-[
 
Ich glaube nächsten Jahr kommen Opa und ich mal vorbei und wir baggern deinen Garten zu nem reinen Zuchtgelände um, damit du genügend Leute versorgen kannst ;D


Hehehe, bei der Ernte die ich eingefahren habe, kann ich bereits mehr als genug Leute mit versorgen.... hab ja auch schon einiges hier im Board verschickt ;)

Übrigens: Ich hab vor ner Woche von dem Hybriden (die Chilis die dir so gut gefallen!) mal Samen zum Trocknen rausgelegt, ich will mal Testen ob dieser Hybrid fortpflanzungsfähig ist.... weil der so extrem ertragreich ist! Hatte ingesamt geschätzte 80 Chilis da dran!
 
Wer scharf trinken möchte, kann sich auch mal an Essacher Luft versuchen:
a185159.jpeg


Ich hab nur keine Ahnung, wo man das Zeug herbekommt - schmeckt jedenfalls recht... merkwürdig ;D
Hab das in Osnabrück im "Grünen Jäger" auch mal angedreht bekommen. Ich fands ganz lustig, auch wenns nur nach SCHARF geschmeckt hat... Meinem Kumpel gings danach aber weniger gut. Er war wirklich kurz vorm reiern ;D

Echt schade, dass ich euch (ProphetChris und Onkel Homie) keinen von meinen Aji Umbas / Adjuma-Paprika vermachen konnte, weil z. Zt. keine richtig reif war! Das sind die schönsten (und auch schärfsten) Chilis, die ich je probiert habe!

Das Aroma ist einfach traumhaft und die Schärfe toppt meines Empfindens nach noch die Habaneros. Das Aroma bei der ersten frischen Schote hat mich so dermassen verführt, dass ich einfach reinbeissen musste.... die Chili hat die ersten dreissig Sekunden traumhaft geschmeckt - und hat sich dann überlegt, mich umzubringen *g*
*lol* Die Dinger können echt hinterhältig sein... Erst freut man sich über den schönen Geschmack und dann hauts einen um ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Essacher Luft... Durfte ich am Wochenende mal probieren, und muss sagen dass es ne angenehme Schärfe hat und richtig lecker schmeckt. Wer auf Kräuterschnaps mit anschließender Schärfe steht ist da genau richtig dran ;)
 
Hab grad mal 2 Schoten probiert, die mir Stonehedge geschickt hat. Irgendwie muss man ja an die Samen rankommen ;)

Zubereitet wurde das ganze mit einem Teller Mozarella mit Tomaten, Paprika, Gurke und natürlich Chili, auf Brot ;D Zu der Schärfe der "Bolivan Rainbow" muss ich sagen, dass die schon ganz gut brennen. Aber es ist noch gut auszuhalten. Die "Aji Umba" dagegen sind um einiges milder und geschmacklich gehaltvoller...

Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf die nächste Anzucht...


Von meiner eigenen Anzucht hab ich bisher nur ein paar Schoten geerntet. Die restlichen müssen noch durchreifen... Die bereits fertigen Schoten hab ich in 0,5L Olivenöl angesetzt. Verfeinert wurden sie dann noch mit einer Hand voll Pfefferkörnern...
 
Meine Lieferung verzögert sich wohl noch bis morgen, aber da ich mit meiner Erkältung eh nicht richtig schmecken kann, ist dies auch nicht so schlimm.
 
Die "Aji Umba" dagegen sind um einiges milder und geschmacklich gehaltvoller...


Verdrehte Welt.... *noahnung*

Oder Du verwechselst vielleicht einige Chilis?!

.... die Bolivian Rainbow sind jedenfalls um Längen milder als die Aji Umba's 8)

Bei dem Aji Umba Hybriden hatte ich ne extreme Streuung drin, was die Schärfe anging... aber die "echten" (gelben) Aji Umba's sollten eigentlich durchweg die schärfsten aller (meiner) Chilis sein! :)
 
Verdrehte Welt.... *noahnung*

Oder Du verwechselst vielleicht einige Chilis?!

.... die Bolivian Rainbow sind jedenfalls um Längen milder als die Aji Umba's 8)

Bei dem Aji Umba Hybriden hatte ich ne extreme Streuung drin, was die Schärfe anging... aber die "echten" (gelben) Aji Umba's sollten eigentlich durchweg die schärfsten aller (meiner) Chilis sein! :)
Du hattest mir doch 2 "Bolivan Rainbow" und 2 "Aji Umba Hybride" geschickt, oder?

Naja, so genau weiß ich auch nich welche Schoten jetzt welche Sorte war. Hattest ja nix drauf geschrieben. Ich hab mir halt deine Bilder angesehen und abgeschätzt, was was sein könnte. Spätestens nächstes Jahr werd ichs aber genau wissen, da ja nur eine Sorte lila werden sollte ;)
 
Ich hatte jetzt auch mal nen Kollegen da der gerne scharf futtert, den hab ich auch mal probieren lassen. Er fand die Aji Umbas auch schön scharf aber noch erträglich, aber die Jalapenos schon sehr krass scharf. Da hat er nach 2 Stückchen aufgegeben.
 
Du hattest mir doch 2 "Bolivan Rainbow" und 2 "Aji Umba Hybride" geschickt, oder?

Alles klar, dann haben wir von dem Aji Umba Hybriden gesprochen, das war mir nicht ganz klar! Sorry! Bei dem Hybriden kann das wirklich hinkommen, weil die Schärfe so eklatant streut.... (Ich hatte dir glaube ich auch gar keinen "echten" Aji Umba zukommen lassen können, weil keiner reif war, oder?)


Ich hatte jetzt auch mal nen Kollegen da der gerne scharf futtert, den hab ich auch mal probieren lassen. Er fand die Aji Umbas auch schön scharf aber noch erträglich, aber die Jalapenos schon sehr krass scharf. Da hat er nach 2 Stückchen aufgegeben.

Alles klar, wieder der Aji Umba Hybrid. Dir konnte ich ja leider ebenfalls keine sortenreine Aji Umba zukommen lassen.

Dieser besemmelte Hybrid stiftet Verwirrung ;D
 
Stonehedge's Ladung ist angekommen (nochmals Danke dafür :)) und ich überlege welche ich ins Chili con Carne tue ;D

dscf2661j7w.jpg

die roten oder die grünen Jalas ??? Der zweifarbige ist dann wohl dieser Hybrid von dem ihr alle redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweifarbige ist ne (kleine) Jalapeno, die angefangen ist, abzureifen!

Die kleinen roten sind die Hybrid-Schoten.

Die grösseren roten sind Habaneros und die gelbe ist eine sortenreine Aji Umba (meine besten!) Beim Aufschneiden mal ne Nase von dem Aroma nehmen!
 
Ah okay ;D

Habe 'nen kleinen Bissen genommen von dem Hybrid und der haut ordentlich rein *buck*
Im Chili, was gerade einkocht, habe ich die roten Habbis genommen... haben vom Geruch her schon ein tolles Aroma :)
 
Oh man, habe gerade eine Portion Nudeln mit einem ganzen Teelöffel Blair's After Death gegessen (meine Anfangsdosis mit der Sauce vor ein paar Monaten war ein paar Tropfen und ich war bedient), die hat so um die 50.000 Scu.

Meine Grenze ist definitiv überschritten!! Aber auch nur, weil mein Magen nicht mitspielt.
 
Zurück
Oben Unten