Der "The Elder Scrolls IV :Oblivion" Thread

wollte mich mal zu wort melden, da mein system fertig ist.

Jetzt kann ich endlich oblivion ruckelfrei spielen mit einer Auflösung von 1600*1200 mit hdr alles eingeschalten inkl. volles gras mit schatten.
In der Außenwelt sind es ca. 30fps beim nachladen sind es schon mal 20-25fps.

Mein system:
A8n SLI Premium
AMD x2 4800
2 gig ram
Nvidia 7950 gx2
eine 150 gb Raptor platte

das Spiel hat hohe Anforderungen :)
bin sehr zu frieden mit meiner neuen graka
 
Ich wäre ganz froh, wenn mal ein deutscher patch erscheinen würde, der diese komischen, zufälligen Abstürze beheben würde... :-X
 
Bis jetzt hat oblivion funktioniert, jetzt stürzt das spiel immer ab.
Ich lade ein Spiel, ich komm in die Spielwelt für ca. 10sec., und dann stürzt das spiel ab.
Ich kann dann auf dem Rechner nichts mehr machen, muß warten bis der Bildschirmschoner kommt, und dann kann ich ganz normal weiter machen.
Vielleicht hat einer von euch das problem und kann mir etwas sagen.

AMD x2 4800
2 gig ram
7950 gx2
Asus A8n sli Premium

neuesten chipsatz treiber
neuesten Graka Treiber

Das Problem kam ca. 2 tage nach dem umstieg auf die 7950 gx 2
system ist neu, spiel ist auch schon neu installiert worden, hab auch schon autosave deaktiviert, grafik runtergesetzt..
 
Ich wäre ganz froh, wenn mal ein deutscher patch erscheinen würde, der diese komischen, zufälligen Abstürze beheben würde...

ich bin nicht scharf auf einen patch - das spiel läuft absolut normal und stabil. seit ich es habe. die meisten unzulänglichkeiten haben die fanpatches ja gerichtet (übersetzungsfehler usw.).

66TES4AAHDRrITWORKS.jpg



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
hat den keiner ne idee, mir ist noch aufgefallen das es bei allen 3d spielen ist
 
hat den keiner ne idee, mir ist noch aufgefallen das es bei allen 3d spielen ist

Bei den momentanen Temperaturen ist Überhitzung wahrscheinlich. Wie sehen denn die CPU/GraKa/Gehäuse-Temps aus? Mal paar Zusatzlüfter reinhängen/runtertakten?
 
Hab den Patch gerade installiert.
Kurz und knapp: Die deutsche Übersetzung wurde nicht verbessert.:[
Für mich ist das Spiel jetzt dann bald gestorben. Was der Hersteller sich da erlaubt ist eine bodenlose Frechheit.

mfg
TDF
 
Hab den Patch gerade installiert.
Kurz und knapp: Die deutsche Übersetzung wurde nicht verbessert.:[
Für mich ist das Spiel jetzt dann bald gestorben. Was der Hersteller sich da erlaubt ist eine bodenlose Frechheit.
Verstehe dein Problem nicht *noahnung* Inoffizielle Übersetzungs Patches gibt's doch schon seit kurz nach Release.
Mein Oblivion hat nie einen offiziellen Patch gesehen und lief mit ein paar inoffiziellen Patches absolut einwandfrei, inkl. Übersetzungen.
 
Verstehe dein Problem nicht *noahnung* Inoffizielle Übersetzungs Patches gibt's doch schon seit kurz nach Release.
Mein Oblivion hat nie einen offiziellen Patch gesehen und lief mit ein paar inoffiziellen Patches absolut einwandfrei, inkl. Übersetzungen.
Ich hab die Fan patches auch drauf. Aber es kann nicht sein, dass Bethesda nicht in der Lage ist nach 4(!) Monaten einen Patch heraus zu bringen, der wenigstens die gröbsten Überstzungsfehler beseitigt. Einfach zu sagen, der Kunde wirds schon richten, das ist einfach nur arrogant. Stattdessen bringen die lieber kostenpflichtige Miniupgrades heraus.

mfg
TDF
 
funktioniert dieser deutsche patch auch mit den fanpatches zusammen und was bewirkt der überhaupt an verbesserungen die die fanp. nicht schon behoben haben ?
 
Das oblivon stürzt genauso ab wie vorher, ist also nicht besser oder schlechter als vorher.
Was ich schon mal geändert hat ist das die Karte nicht mehr vollbild ist sondern kleiner.
 
Ich habe jetzt 60 Spielstunden hinter mir, den HQ abgeschlossen, die Quests der Dunklen Bruderschaft zur Hälfte etwa. Irgendwie ist dann gerade die Motivation weg. ;D

Was lohnt sich noch ?
Kämpfergilde habe ich keene Böcke druff.
Lohnen sich die Magiergildenquests noch ( Bin Dunkelelf, Krieger) ?
 
Das oblivon stürzt genauso ab wie vorher, ist also nicht besser oder schlechter als vorher.
Was ich schon mal geändert hat ist das die Karte nicht mehr vollbild ist sondern kleiner.

dann ist wohl dein rechner nicht stabil, software schlägt quer oder du nutzt superexotische hardware !? ich hab' das bisher auf 3.5 rechnern stabil am laufen gehabt. 8)


(..)

mfg
tobi
 
Ich habe es seit heute auch, dank CD-WOW die US-Collector's Edition :)

Hat sich inzwischen eigentlich herauskristallisiert, wie man performancemäßig am ehesten was tunen könnte, ohne dass all zu viel Qualität verloren geht?
Habe im Laptop hier eine X700 mit 128 MB und spiele gerade in irgendnem Widescreen-Format, irgendwie 720*sonstwas. Is natürlich schon bissel pixelig; ansonsten hab ich AF ganz aus, AA und Bloom sowieso. Mipmaps hab ich auch ganz niedrig im Treiber eingestellt.
Ansonsten hab ich noch nicht viel gemacht, das Optionsmenü von Oblivion is ja in Sachen Grafik auch eher spärlich...
Sieht jetzt halt nicht so hitmäßig aus, muss aber gestehen dass ich in den letzten drei Monaten auch nicht verfolgt hab, was man eben so alles verbessern kann.

Gibt's schon irgendwelche Mods, die sich gleich von Anfang an lohnen?
 
Das oblivon stürzt genauso ab wie vorher, ist also nicht besser oder schlechter als vorher.
Was ich schon mal geändert hat ist das die Karte nicht mehr vollbild ist sondern kleiner.
Du hörst Dich eher wie ein G71 Opfer an ^^

Zieh' Dir mal 3DMark 2006. Laße den Benchmark @ default laufen. Wenn der Rechner im letzten Test (deepfreeze) Artefakte produziert, einfriert, resettet oder sonstige Mucken macht, würde ich eiskalt die GX2 umtauschen.



Ich lade ein Spiel, ich komm in die Spielwelt für ca. 10sec., und dann stürzt das spiel ab.
Ich kann dann auf dem Rechner nichts mehr machen, muß warten bis der Bildschirmschoner kommt, und dann kann ich ganz normal weiter machen.
Du könntest versuchen einen Treiber <= 9x.xxer Reihe zu nehmen für die GraKa (sofern es einen aus der 8x.xxer gibt, der die GX2 unterstützt), ansonsten: Congrats, auch ein Indiz für mindestens eine defekte Karte.
.
.
Edit:
Ich habe es seit heute auch, dank CD-WOW die US-Collector's Edition :)
Alda Schwede ging das flott... :o

Ich weiß, wo ich nie bestellen werde ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ne das war schon der zweite Versuch, hatte es eigentlich vorbestellt gehabt, war dann aber ausverkauft. Drum haben sie's storniert und dann habe ich bis Samstag mich nicht mehr drum gekümmert ;)
Also 5 Werktage hats gebraucht, ist ok dafür dass es saugünstig ist und die Post aus Luxemburg kommt ;)

Wegen der Tweaks, da hab ich eine Seite zurück grad nen nützlichen Link gefunden, melde mich dann nochmal wenn ich nicht klarkomme ;)
 
Verstehe dein Problem nicht Inoffizielle Übersetzungs Patches gibt's doch schon seit kurz nach Release.
Mein Oblivion hat nie einen offiziellen Patch gesehen und lief mit ein paar inoffiziellen Patches absolut einwandfrei, inkl. Übersetzungen.

Natürlich könnte man sagen,ich kann doch zufrieden sein,MEIN Oblivion läuft jetzt anstandslos..Aber ich persönlich,kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden,dass es sozusagen selbstverständlich ist,ein Spiel für rund 40 Euro zu erwerben und dann auf diversen Internetseiten zu "wühlen",um sog. Fanpatches zu bekommen,die mein Spiel nun endlich zuverlässig auf ein gewünschtes Niveau upgraden.Meiner Meinung nach DARF das nicht Aufgabe der Fangemeinde sein..Ist also eher eine Sache aus Prinzip!
Die Hersteller waren sich der total misslungenen,deutschen Übersetzung spätestens kurz nach dem Release sehr wohl bewusst,weshalb ein Patch für die deutsche Version in möglichst kurzer Zeit eigentlich Pflicht gewesen wäre...
 
Hm habe da ein kleines Problem, und zwar sieht mein Oblivion jetzt draußen ganz gut aus und läuft auch relativ flüssig. Nur drinnen ruckelts leicht und Kämpfen geht fast garnicht *noahnung*
Schatten und alles habe ich schon ausgestellt, wisst ihr vll wie man die Performance in Dungeons verbessern kann?
 
Hm habe da ein kleines Problem, und zwar sieht mein Oblivion jetzt draußen ganz gut aus und läuft auch relativ flüssig. Nur drinnen ruckelts leicht und Kämpfen geht fast garnicht *noahnung*
Schatten und alles habe ich schon ausgestellt, wisst ihr vll wie man die Performance in Dungeons verbessern kann?
Normalerweise ist es ja eher umgekehrt. Könntest Du bitte mal Deine Grafikeinstellungen posten?
 
Hi,
inzwischen läuft es auch drinnen besser. Mein Dungeon-Performance-Killer ist / war die Einstellung für die Texturgröße :] Habe die jetzt auf mittel, ein Kompromiss zwischen Hässlich- und Spielbarkeit ;)
Draußen kann ich die sogar auf hochstellen.

Meine Grafikeinstellungen sind:
- 720*480 (leider recht kantig auf nem 15,4"-Laptop)
- alle Schatten aus
- Sichtweite maximal (da leg ich einfach Wert drauf ^^)
- AF 16x - hat kaum Auswirkungen auf die Leistung?!?
- türlich kein AA
- kein Bloom / HDR
- Mipmap- / Texturdetails im Treiber auf maximal
- die ganzen Fade-Teile (Tree, Objects...) auf ~3/4

So läuft es draußen etwas langsam, drinnen ganz gut. Insgesamt bin ich recht zufrieden, könnt ich nur meine Auflösung bissel höher stellen... *buck*
 
Boah ich könnt mir in den Ar*** beißen!
Habe so ne Ruine erforscht und ein paar Banditen gekillt. Und wow, der Bandit Ringleader dropt zwei Rüstungsteile mit Constant Effect auf irgendwas. Ich so "hm kann ich eigentlich net brauchen, mal neu laden und gucken ob er was andres dropt". Gesagt, getan, dropt was andres, war schon besser, aber ich so zu mir, "ok einen Versuch noch".
Und seit 20 Versuchen wird mir ständig nur eine olle Mace of Frost gedropt und stinknormale Leather-Rüstung 8-( )(( :-X

Jemand nen Tipp, wie ich wieder an ordentliche Drops komme?? Hab auch schon probiert, an verschiedenen Stellen, u.a. vor der letzten Tür, an der nachgeladen wurde, zu speichern, hilft nix :(

Erster Eindruck von Oblivion: Cool! Schöne Landschaften & Wälder, ganz nette Quests bisher und die NPCs mit ihrem eigenen Tagesablauf sind auch lustig.
Was teilweise nervt, sind die unpassenden Unterhaltungen der NPCs untereinander, ich mein is doch voll doof wenn sich Banditen in ner Höhle über den neuesten Tratsch aus Tamriel unterhalten, statt irgendwas gangstermäßiges zu reden *buck*
Ach ja, und was au nervt is dass ich nimmer irgendwo in der Wildnis schlafen kann. Vorhin: Klasse, Lvl-Up!! Toll, erstmal Bett suchen :(

/edit: Mein erstes Unique-Item hab ich gleich in meinem zweiten Dungeon gefunden - irgendso ne Robe wo Speechcraft und sonst was fortified :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ärgern, einfach weiterspielen und nicht immer neuladen und auf bessere Items hoffen. Du wirst im Laufe des Spiels sowas von dermaßen zugeworfen mit Items, dass du eh nur einen Bruchteil mitnehmen kannst. Alles zu seiner Zeit. Powergaming lohnt bei Oblivion nicht.

Die wirklich aussergewöhnlichen Items gibt es als Questbelohnungen, z.B. die Deadra Shrine-Quest oder Gilden Quests.
 
Jo ok, hab inzwischen auch weitergespielt, ich erinner mich halt nur an Morrowind, da waren ja glaub alle Items, wo Constant Effect auf irgendwas hatten, einmalig, drum hatte ich da son das Gefühl, dass mir ordentlich was durch die Lappen gegangen ist ;)

Andere Frage, gibts eigentlich in den Gilden wie in Morrowind so feste Kisten mit Ausrüstung drinne? Hab bisher keine gefunden, des wär aber ganz nützlich... *Repair hammer kaufen geh weil die Fighter's Guild keine hat* ;)
 
Zurück
Oben Unten