Der "The Elder Scrolls IV :Oblivion" Thread

Nich die Engine an sich is das Problem, sondern es sind die enormen Möglichkeiten und Freiheiten im Spiel bei Oblivion: Dadurch würde die zu berechnende Datenmenge im Multiplayer-Modus so extrem groß werden, dass es eben derzeit auf "normalen" Computern nich spielbar wäre!

kommt drauf an...gäbe da schon möglichkeiten, für relativ ressourcensparende übertragung der relevanten daten, wenn ich es mir recht überlege...
 
Ja, hab' gesehen was los ist. Du hast bereits Dein Trainingssoll erreicht ^^; Pro erreichter Stufe darfst Du 5 mal trainieren. Die 5 mal haste aber schon voll; jetzt mußt Du das nächste LVL UP erwarten.

Samma... cheatest Du? Dein Inventar... *drooling*

...und Deine Klasse nennt sich "Superman" ??? *gg* ;D

Morgen, dankeschön das du dir die Mühe gemacht hast!

So viel hab ich gar net trainiert ... oder kann ich pro erreichter Stufe nur insgesamt 5 mal trainieren? Ich dachte ich kann bei jedem unterschiedlichem Trainer 5 mal trainieren ...

Ich cheate natürlich nicht. Meinste echt, ich hab n gutes Inventar?! Naja, geht eigentlich! :)
Aber ich hab mir das alles selbst erarbeitet!!!

Ja meine Klasse heisst "Superman"! :D
Mir ist in dem Moment nichts besseres eingefallen! 8)
 
Morgen, dankeschön das du dir die Mühe gemacht hast!
Keine Ursache... ich muß doch die "Konkurrenz" im Blick haben... *suspect* *g*


So viel hab ich gar net trainiert ... oder kann ich pro erreichter Stufe nur insgesamt 5 mal trainieren? Ich dachte ich kann bei jedem unterschiedlichem Trainer 5 mal trainieren ...
Die Beschränkung gilt leider insgesamt... :-(


Ich cheate natürlich nicht. Meinste echt, ich hab n gutes Inventar?! Naja, geht eigentlich! :)
Aber ich hab mir das alles selbst erarbeitet!!!
Dann ein fettes Respekt; mit Stufe 10 hatte ich nämlich noch nicht so feine und vor allem ZAHLREICHE magische Gegenstände ^^


Ja meine Klasse heisst "Superman"! :D
Mir ist in dem Moment nichts besseres eingefallen! 8)
Soso... *chatt*
 
btw: mir ist gestern auch so ein irrlichterndes Etwas vor die Klinge gekommen.
Habe mich dann rückwärts einen Hang hochbemüht, das Ding konnte nicht folgen (hat mir übrigens schon gg. manchen Gegner geholfen). Tja, dann zurückgelehnt und mit Feuerbällen belegt, bis es irgendwann hinüber war. :)
 
btw: mir ist gestern auch so ein irrlichterndes Etwas vor die Klinge gekommen.
Habe mich dann rückwärts einen Hang hochbemüht, das Ding konnte nicht folgen (hat mir übrigens schon gg. manchen Gegner geholfen). Tja, dann zurückgelehnt und mit Feuerbällen belegt, bis es irgendwann hinüber war. :)

Bringt dir aber nix bei Feuer resistenten Monstern. (Aus Erfahrung wird man Klug) *oink*
 
Bringt dir aber nix bei Feuer resistenten Monstern. (Aus Erfahrung wird man Klug) *oink*
Deswegen verwende ich bei Zaubern und verzauberten Waffen immer nur solche, die mindestens 2 verschidene Elemente bedienen. Da kriegt jeder sein fett weg 8)
 
Ich habe eigentlich noch mehr magische Gegenstände, aber die habe ich alle verkauft! 8)

Naja, dann steig ich mal ne Stufe auf, damit ich wieder trainieren kann.
 
Sö, wenn jemand Performance Probleme mit seinem Rechner haben sollte, dann empfehle ich die "PC Games Hardware 06/2006"

Dort ist ein mehrseitiger Tuning-Guide vorhanden. Auch haben sie ein "Tweak"-Tool programmiert, mit dem man alles ganz einfach einstellen kann.

Ist auch noch ein netter Test eines GraKa-Tunnelkühlers drin, der die Temp bis 17°C senken soll.

Das ist KEINE Werbung, ich kriege keinen Cent dafür ^^;
 
...
Ist auch noch ein netter Test eines GraKa-Tunnelkühlers drin, der die Temp bis 17°C senken soll.

Das ist KEINE Werbung, ich kriege keinen Cent dafür ^^;
Dort ist nicht nur der Test sondern auch auf DVD auch Schablonen für einige gängige Graka-Modelle.

Und ich bekomme auch keinen Cent. :-Þ
 
Hab wieder ma ne Frage! ;)

Und zwar zu dem Verlassenen Haus in Anvil.

Ich hab geschlafen und dann hab ich 3 Geister platt gemacht. Und was mach ich nun??
 
durchsuch einfach mal das ganze haus... :)
 
Hab ich schon gemacht ... find nix ...

Müsst ich net ein Schriftstück finden?
 
Such mal im Wohnzimmer nach etwas grün leuchtendem, dort findest du eine Skeletthand sowie eine Tagebuchseite
 
So, hier auch noch mal zur Info.

ich weiß nicht ob es noch welche gibt die es suchen aber ich habe einen Online-Shop gefunden der noch die Colector´s Edition von Oblivion zum normalen Preis von 59€ anbietet. :o
Also falls noch wer sucht schnell zuschlagen.

Ist www.pearl.de

Meins ist nun auf dem Weg.;D

In diesem Sinne

Womble
 
falls jemand die "normale" DV-version von oblivion haben möchte, kann er mir auch eine PN schreiben, denn die habe ich über. marktplatz-thread wird folgen, allerdings denke ich, dass das hier sinngemäß vorab schonmal reinpasst :)

@ anvil haus
richtig, geh zum kamin und sieh dich etwas um :)
 
Habe mal 'ne Frage zu einer Quest.

Es handelt sich um die Quest, bei der man den Diebstahl eines Gemäldes für eine Gräfin aufklären soll.
Ich habe alle Personen verhört und anschließend hieß es, ich solle nun Hinweise sammeln. Habe im verborgenen Bereich des Westturmes ein Gemälde gefunden und in dem Pult dieser Magierin Malutensilien (Pinsel usw.).
Nun heißt es, sich solle noch weitere Hinweise finden, doch ich habe schon alles abgesucht. Was muss ich da machen?
 
Habe mal 'ne Frage zu einer Quest.

Es handelt sich um die Quest, bei der man den Diebstahl eines Gemäldes für eine Gräfin aufklären soll.
Ich habe alle Personen verhört und anschließend hieß es, ich solle nun Hinweise sammeln. Habe im verborgenen Bereich des Westturmes ein Gemälde gefunden und in dem Pult dieser Magierin Malutensilien (Pinsel usw.).
Nun heißt es, sich solle noch weitere Hinweise finden, doch ich habe schon alles abgesucht. Was muss ich da machen?
Blättere mal ein paar Seiten zurück ^^ Die Frage wurde bereits beantwortet :-D

Schau' Dich jetzt mal GAAAAAAAANZ genau im Speisesaal um... ;-)
 
Ok danke, dann werde ich das mal tun :)
 
Der Gemäldequest war nervig, musste auch erst die Lösung im Netz aufstöbern.
Momentan leide ich an porphyrischer Hämophilie, das ist irgendwie nervig. :(
Muss mal was zum "knabbern" suchen, damit ich auch im Sonnenschein spazieren gehn kann. *suspect*
 
Habe mal 'ne Frage zu einer Quest.

Es handelt sich um die Quest, bei der man den Diebstahl eines Gemäldes für eine Gräfin aufklären soll.
Ich habe alle Personen verhört und anschließend hieß es, ich solle nun Hinweise sammeln. Habe im verborgenen Bereich des Westturmes ein Gemälde gefunden und in dem Pult dieser Magierin Malutensilien (Pinsel usw.).
Nun heißt es, sich solle noch weitere Hinweise finden, doch ich habe schon alles abgesucht. Was muss ich da machen?
Hier ist eine komplettlösung für die Quest zu finden:
http://theelderscrolls.info/?go=4questchorrol
 
da alle immer so von oblivion schwärmen hab ich mir das jetzt auch mal geholt...
ich muss gleich sagen ich bin ein fan der alten might and magic reihe und hab das gespielt ohne ende, also nicht heroes of m&m ...

naja also ich war froh mal wieder eine karte zu einem spiel zu sehen , allerdings ist die farblich unter aller sau, total eintönig...
im spiel fand ich es nicht schlecht das man die gesichter so genau verändern kann ...
ansonsten find ich es bis jetzt irgendwie langweilig und steril ....es ist auch zu viel text dabei, wo einem die lust vergeht das alles durchzulesen
irgendwie gefällt mir auch das ganze mit dem auswählen der waffen etc nicht so richtig ...auch das weglegen von gegenständen ist umständlich
naja ich mag es immer gern so wie bei m&m die helden da schön auszustatten mit immer besseren sachen und dann tolle artefakte oder relikte zu finden mit gutklingenden namen und besonderen eigenschaften und einem ich will alles darüberwissenstil ...das kommt mir hier bis jetzt nicht so richtig rüber ....ok natürlich ist hier nur eine person , aber was auch noch nervt ist die grenze mit dem mitnehmen von dingen , ok das problem hat man in jedem rollenspiel, aber grad dieses *bekleiden* macht für mich ein gutes rollenspiel aus und die begrenzung nervt irgendwie vor allem weil man dann beim überschreiten sich auch nich mehr bewegen kann
ein patch scheint es ja auch nicht zu geben, für die miserable übersetzung und die komischen bugs ... genau so ein quark wo der eine aus dem zelt rausrennt von der ganzen garde niedergemetzelt wird und einer der typen die das grad mitgemacht haben schaut den dann an und sagt sowas wie der leichnam ist noch warm der täter kann noch nicht weit weg sein .... *buck*

naja ich werd sehn obs mir irgendwie noch gefällt... vielleicht wirds ja....
 
?tztej nned sad llos saW*buck* ??tbierhcs tsräwkcür hcis ,tbegnie rhi ned ,txeT erd ssad ,lamnohcs sad rhi tettah ,mmmmH
 
hmmm ... ich spiele hier grad n bissl rum ... und wundere mich, wieso ich am verzauberungsaltar "Attribute festigen" nimmer seh? als ich oblivion zum ersten mal spielte, konnt ich amulette, ringe, handschuhe und co noch mit 2pt mystik, 4pkt charisma usw. verzaubern ... nu wird mir das garn et angezeigt? an erfahrung oder level kanns eiglt. net liegen (16, mind. geselle) ... bug oder hab ich was verpasst?

PS: "fähigkeit festigen" is da, die üblichen zauber auch, am beschwörungsaltar kann ich nach herzenslust wüten.
 
Zurück
Oben Unten