***Der ultimative Grafikkarten-Bilder-Thread***

TM30

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Im HWL gibts nen Beitrag wo teilweise fleißig irgendwelche Bilder von Grakas gepostet werden, also selbstgemachte Fotos. Egal ob alte oder neue Grakas, egal ob schöne oder hässliche Grakas ;D Das will ich hier auch mal machn.

Also einfach (möglichst schöne *chatt*) Fotos von ner x beliebigen Graka machen und hier posten. Und immer das Modell der Graka dazuschreiben, für die die es ganz genau wissen wollen (so wie ich ;) )

Wer keinen eigenen Webspace hat, für den bietet sich imageshack.us , ein kostenloser Bilderdienst mit dem man mit nur ein zwei Mausklicks sein Bild hochgeladen und korrekt mit Link angezeigt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

otnemem

Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.370
Renomée
27
Standort
Sachsen-Anhalt
Na dann, hier mal meine 9800Pro



 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29012019_2

Guest
Hihi,

das sollen Grafikkarten sein, . *lol* ......... so seine ähnliche wie diese nur 16MB Karte hang mal im PC-Laden an der Wand, von S3 ( PCI mit 64MB !) die war noch etwas größer als diese hier.

100528A.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparky

Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
1.619
Renomée
93
Standort
Wien
Connect 3D
ATI X800 XT Platinum Edition, AGP

front2lr0ox.jpg


backlr9he.jpg


ist die Karte meines Vaters, ich hab leider "nur" ne X800 XT fuer meine PCIe Kiste *buck*
Huebsche 3D-Labs zur Einleitung dieses Threads!
 

TM30

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
schöne Bilder! macht dem Namen des Threads alle Ehre 8)

@Zidane

LOL! S3 und 3DLabs auf einer Karte... nice!
 

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Jooo :)

Dann will ich auch ma (leider bin ich kein sonderlich guter Fotograf und meine Cam - Nikon Coolpix 2100 - is auch nicht die beste :D )

3dfx Voodoo 5 5500 AGP
VGA.jpg


VGA2.jpg


VGA3.jpg


VGA4.jpg


VGA5.jpg


S3 Trio 64 *lol* *lol* *lol*
S3VGA.jpg


S3VGA2.jpg



Jo... ich hab dann noch Voodoo 2 und Voodoo 1 Karten, sowie ne Banshee und noch ne Matrox G200, aber die folgen vll später mal :D
Meine 9800 und meine Ti4200 werde ich nicht extra ausbauen :D Dazu hab ich keine zeit :(
 

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern

Cashran

Admiral Special
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.440
Renomée
152
Standort
Vortex Rikers
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021

SlurmMcKenzie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.013
Renomée
29
Standort
CapaCity @ Omicron Persei 8
mhh hier bei mir gammeln auch noch ein paar grakas vor sich hin
alle nichts besonderes
außer den gleich folgenen hab ich auch nochn ne
msi ti4200 (gerade mit wakü im hauptrechner),
ne SIS 305 wenn ich nicht irre mit tv-out und low profile (im media pc verbaut)
und ne GF3 TI500 müsste es sein (auch gerade im einsatz)
naja und jetzt die frei rumliegenden

Vodoo Banshee von creative (pci)
graka.JPG


Elsa Gladiac AGP 32MB DDR
graka%20%281%29.JPG


Irgendwas uraltes von S3
graka%20%283%29.JPG


irgendwas mit Trident Chip
graka%20%284%29.JPG


meine gute alte S3 Virgie DX (bevor ich die vodoo banshee bekam meine lieblings karte zum testen von pc's , da pci und überall einsetzbar)
graka%20%285%29.JPG


ne ati rage 128 mit tv-out
graka%20%286%29.JPG


ne GF 6600GT mit 128 MB Ram (pci express)
graka%20%287%29.JPG


ne normale GF 6600 mit 256MB Ram (auch pcie)
graka%20%288%29.JPG


 

gOhAsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.961
Renomée
18
So - auch noch ein größerer Brummer.
Meine Spea Showtime Plus mit wahnsinnigen 2MB Videospeicher, aber schon PCI und MPEG Dekompression in Hardware, durfte heute mal aus ihrem Karton.

p10000898zr.jpg


p10000966st.jpg
 

TM30

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
wow... sicher selten das Teil oder?

und hinten wo so fett PCI steht, sind da überhaupt bauteile auf der Rückseite oder ist das PCB nur wegen der schrift länger ? *chatt*
 

Sparky

Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
1.619
Renomée
93
Standort
Wien
geil! Ich mag diese Oldtimer!! *joy*
 

gOhAsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.961
Renomée
18
TM30 schrieb:
wow... sicher selten das Teil oder?

und hinten wo so fett PCI steht, sind da überhaupt bauteile auf der Rückseite oder ist das PCB nur wegen der schrift länger ? *chatt*

Keine Ahnung ob selten oder nicht.
Sieht aber kaum benutzt aus und sollte auf jeden Fall noch funktionieren.

Da hinten sind keine Bauteile mehr. Da wo die letzten Leitungen quer übers PCB laufen, ist auch auf der Rückseite schluss. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. *buck*


@OnYX - ja die gefallen mir irgendwie auch.

Leider haben die letztens meinen Keller ausgeräumt - da waren auch noch einige Oldtimer drin, wenn auch keine besonderen.
Naja, wenigstens muss ich das Zeug jetzt nicht mehr zum Wertstoffhof bringen. ;D
 

Kane02

Captain Special
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
224
Renomée
0
TM30 schrieb:
somit hat mein Thread auch 5 Sterne verdient...

...also alle mal abstimmen *chatt*


He, TM30, poste doch mal deine komplette Grafikkartensammlung in HiQ *g*.
Ich glaub du hast sicher die meisten Karten hier.
 

Ventus2cx

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
784
Renomée
9
Standort
Heilbronn
Was ich grad auf die schnelle gefunden habe :
ET4000.jpg

Tseng Labs ET4000 ISA 1MB afair

G400.JPG

Matrox Millenium G400 16MB

GF2Ti.JPG

Hercules 3D Prophet II Titanium 64MB

mystique.JPG

Matrox Mystique 2MB PCI

Rage128.JPG

ATI Rage 128 8MB AGP

Savage4.JPG

Creative 3DBlaster Savage 4 32MB AGP

V3200.JPG

3Dfx Voodoo 3 2000 PCI 16MB

Voodoo2.jpg

Kennt sicher jeder - Diamond Monster 3D II Voodoo2 8MB

SpeaV7.JPG

Spea Videoseven mit Vesa-Local-Bus
 

TM30

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
hab die zwar schon mal im 3dfx Thread gezeigt aber die sollte jeder gesehen haben. Technische Meisterleistung *massa* (Zu der Zeit. Aber wer die Karte ankreidet hats eh verschissen ;) )

3dfx Voodoo 5 6000

1_G_001.jpg


2_G_001.jpg


5_G_001.jpg


10_G_001.jpg
 

TM30

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
hier noch ein Schmankerl...

Diamond Edge 3D

mit dem allerersten Chip von Nvidia, dem NV1
Soundkarte und 2 Gameports inklusive *chatt*

1_G_006.jpg


2_G_005.jpg
 

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Angeber :D

Wusste gar nicht, dass du ne V5 6k hast :D Wieviel hat n die gekostet?

BtW: haste ne Voodoo 5 5500 PCI für mich übrig? *g*
 

TM30

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
über die 6K darf ich nicht reden.

5500 PCI hab ich nicht übrig...
 

gOhAsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.961
Renomée
18
Ach du sammelst Grafikkarten?

Eigentlich habe ich für die meinige keine Verwendung.
Wenn ich weiß, dass die bei dir in guten Händen ist, dann würde ich sie dir gegen das Porto überlassen. (Und ich die Gewissheit habe, dass du dich über die Karte freust.:))

Ich hab die Karte in original-ewig-lang Antistatikfolie mit allen Treiberdisketten und CDs (ein Haufen) im Originalkarton.
 

JackExtreme

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
677
Renomée
1
Standort
Hamburg
Die Bilder sind schon älter und nicht soooo schön, aber.....

Ich glaube das war ne ATI Rage II *kopfkratz
Bild6.jpg


Asus Geforce 3 ti 200
Bild5.jpg


Meine R9500
Bild3.jpg


Meine 9800SE@Pro
vorn
Bild4.jpg

hinten
Bild2.jpg


Meine PNY Geforce 6800 GT
Bild1.jpg

mit Wasserkühler
Bild1a.jpg


Bilder der X800XL werde ich noch machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten