Deutsche Post GoGreen

CrazyStrump

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
753
Renomée
6
Standort
Sachsen
Gibt es zwar schon seit geraumer Zeit.fällt mir aber besonders auf, dieses GoGreen der Post auf und frag mich, was das wieder für eine Kundenverdummung sein soll.

Da soll man freiwillig mehr bezahlen damit die Post CO2 Neutral verschickt wird, nein der Versand bleibt gleich. Nur der Mehrbetrag wird irgendwo im Ausland in Klimaschutzprojekte gesteckt. Machen die im Marketing vor Ort dann noch Werbung, wie toll die sind und sich für die Umwelt einsetzen, obwohl das Geld extra vom Kunde hier abkassiert wird? Oder läuft das dann in Beteiligungen die am Ende sogar zusätzliche Einnahmen durch Gewinnausschüttungen bei kommerziellen Projekten generieren?
 
Ich frage mich wie genau der CO² hier reduziert wird? Atmen die Postbeamten während des verschickens nicht *noahnung*;D
 
in großbritannien setzt ups etwa auf hybrid-busse.
in der stadt im elektromodus und über land mit verbrenner

die post hat das noch nicht ganz kapiert. anlassen nächste kreuzung abstellen.
anlassen und wieder abstellen.

tjaaaaa. mit GoGreen ist die filliale in meinem heimatdorf nachmittags geschlossen.
was das an co2 spaart ;D*lol*
 
die post hat das noch nicht ganz kapiert. anlassen nächste kreuzung abstellen.
anlassen und wieder abstellen.

bei uns nicht, hier springt die postbotin bei jeder tür aus dem transporter, geht zurück und fährt weitere 3 Meter zur nächsten Tür. u.s.w.
 
Das ist hier in Berlin nicht anders.
Der fährt wirklich von Tür zu Tür und das sind nur knappe 15 Meter.

Da kannst du dir vorstellen was abgeht ;D
 
Das Beste ist ja, dass vermutlich ein Großteil der Pakete gar nicht ausgeliefert werden kann, weil zu deren Auslieferzeiten niemand anwesend ist. Das heißt für die Pakete wird dann auch noch mind. zweimal gefahren. Anstatt mal Terminabsprachen zu machen (und sich auch dran zu halten), mehr Packstationen einzurichten oder sonstige Abholstellen die zu Fuß erreichbar sind anzubieten.
 
Du musst bedenken, dass Packstationen auch wieder Strom verbrauchen....
Aber dieses GoGreen ist echt ein Käse und soll scheinbar das Image der Post aufwerten.
 
Zurück
Oben Unten