DHL - dreister Abzockzusteller!

Darkwolf

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
742
Renomée
12
Standort
Berlin
Hallo Gemeinde,

also ich muss mal eben meinen Unmut loswerden und wollte euch fragen, was man tun kann / sollte oder ob ihr auch schon Erfahrungen mit dreisten Packzustellern hattet.

Also zum Hergang der Geschichte.

Meine Freundin hat bei Zalando bestellt. Sie hat viel bestellt, wie eine Frau das nunmal so macht, man kann ja alles wieder problemlos zurückschicken, wenn was nicht passt. :P
So kamen also an einem Tag, da ich auch noch etwas Hifi bestellt hatte, so an die 5 Pakete.
Ein großes von Zalando und 2 von Vertragspartnern von Zalando wo die Schuhe direkt kamen, einmal optisches Audikabel für den Fernseher und 10m Antennenkabel
UND meine Blumentopf & Texta #hmlr Fanbox mit t-shirt usw.

Der Zusteller von DHL klingelte ich bat ihn rauf und hatte ihm extra 4€ Trinkgeld für seine Mühen (9. Stock und viele Pakete) bereitgehalten.
Er also stellte alles ab, nahm ein Paket scannte es ab ich unterschireb, zu meinem Übel, hatte ich ihm vertraut und nicht nachgezählt und überprüft, da ich selbst etwas im stress war, ich hatte auf ihn gewartet und bin später los ins Büro.
Ich unterschrieb also auf dem Ding drückte ihm noch die 4€ in die Hand und ehe ich mich versah war er auch schon wieder weg und wünschte mir einen schönen Tag.
Kurz darauf fiel mir auf, dass er das Paket, welches er abscannte weiter in der Hand behielt, als er ging. Wollte gerade hinterher, da klingelte es auch schon an der Tür, er war es wieder, ja er hatte noch ein Paket vergessen und hat es beim Nachbar abgegeben. Wollte es gerade holen, stand die Frau auch schon an der Tür und drückte mir das Paket in die Hand. Es war ein anderes Paket, als das, mit dem er sich verdrückte. Mit dem er abgehauen ist, stand Tamaris drauf ( so ne Marke die Frauen für Schuhe wählen - frag mich einer warum *buck* )

Ich war also hin und her und hatte dies meiner Freundin auch am Abend erzählt.
Sie sagte, es wären alle Schuhe gekommen und es kann sein, dass das Paket jemand anderes aus dem Hause hatte. Es würden dort viele bestellen, bei Zalando, sagte sie. Ich also dachte okay wenn sie meint alles in Ordnung, habe ich es sein lassen.

Heute bekam meine Freundin dann eine Nachricht von Zalando, es seien noch 59,95€ offen. Sie rief da an und die meinten ja der Schuh sei angekommen und bei Nachbar T***** abgegeben. Sie hat den Schuh nie erhalten. Bei dem Nachbar war ein Paket am selben Tag abgegeben, aber nicht das besagte.
Ich könnte echt kotzen und rege mich über mich selbst auf, die Sendung nicht überprüft zu haben.

Ich frage jetzt nochmal bei dem Nachbar nach. Wenn er das Paket wirklich nicht hat, würde ich das gerne melden.
Wo mach ich das? Gibts da eine "Beschwerde"-Station bei DHL wo man sich melden kann? Mir sieht das alles nach einer Masche aus von dem Typen,
der wahrscheinlich noch ein ebayshop nebenher betreibt oder Amazon. Was sonst soll er mit ein paar Damensandalen von Tamaris. Oder er hats einfach verpeilt der Typ, war glaube ich auch drauf, so machte er mir den Anschein, etwas durch den Wind.
Hätte ich trotzdem gerne Schadensersatz von DHL, ist das möglich oder bin ich da der Gelackmeierte, weil ich unterschrieben habe?

Hattet ihr sowas schonmal?

Normalerweise bin ich mit DHL schwer zufrieden. Zuverlässig und schnell,
auch wenn man mal extra auf ein Paket wartet und extra zu Hause bleibt und man dann ein Zettel im Briefkasten findet, man wäre nicht zu Hause gewesen und kann es am nächsten Tag bei der und der Stelle abholen *kotz*

Was sollte ich tun eurer Meinung nach?
 
An Zalando wenden, die geben eine Zustellerbefragung auf an DHL. Solche Sendungen sind idR versichert. Eventuell auch mit der Trackingnummer bei DHL melden und anmerken, daß das Paket nicht korrekt zugestellt wurde.
 
was hat das mit Abzockzusteller zu tun?

Hier haben einige Fehler gemacht, nicht nur der DHL Mensch.
Hört sich total Chaotisch an, ich hab es beim ersten lesen jedenfalls nicht verstanden ;D
 
Zurück
Oben Unten