XBox360, der Weihnachtsmann und Ole ...und Kabel Deutschland

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.319
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Es fing vor ein paar Tagen an:

Eine Nachbarin klingelte (scheinen neue zu sein*chatt* man kriegt ja nichts mit in diesen Mietshäusern...) und ich wunderte mich um was es ging. Die Vermutung ging Richtung "Es ist immer gut etwas Appel im Haus zu haben", nachdem sich das als Irrtum herausstellte und auch die blitzenden Gläser nur für Verwirrung sorgten stellte ich also fest, dass Fernsehwerbung für den Popo ist (Fernsehwerbung ahhh, das waren noch Zeiten, aber dazu später mehr).

Nachdem das also geklärt war, musste es um etwas banales, reallifemäsiges gehen:

"Sorry, dass ich störe, geht euer Fernseher auch nicht?"
"Ähm, keine Ahnung, gucke nie TV... warte mal, ich mach mal an..."
...
Ich wurde Zeuge eines arktischen Schneetreibens gar unglaublicher Ausmaße und konnte also dementsprechend stolz(?) verkünden: "Nein, unser geht auch nicht."

OK, also Glöse wieder aus und sinnvolles gemacht (natürlich gesurft*g*)

Irgendwann ging dann Fernsehen wieder. Ich habe nicht drauf gewartet, gucke eh höchst selten mal Fernsehen und wenn dann nur Sexy Sport Clips, Autowaschmittelverkaufsshows oder die ein odere Talkshow zur Mittagszeit...

Gestern abend war ich seit einer Woche oder länger mal wieder des Abends in Kiel zugegen und nicht in Neumünster bei meiner Freundin.
Die Freundin meines Mitbewohners war ebenfalls da und wir haben leckere Sandwiches getoastet. Ein entspannter Abend sozusagen.

Mein Mitbewohner war gerade dabei das aufgeplatzte Sandwich zu vertilgen als es klingelte, wir waren ein bisschen erstaunt, wer sollte um 19.30 an der Wohnungstür klingeln? Es war ja nicht mal die Klingel unten an der Haustür...

Also ging ich zur Tür und öffnete:

Ein bärtiger Mann, leicht füllig in ziviler Kleidung!

"Yeah! Der Weinachtsmann! Hat er doch vergessen meine XBox360 hier abzuliefern!" freute ich mich als er sagte "Herr XXXXX?"

"Nein, das bin ich nicht, der ist grad in Küche am futtern, aber die XBox ist für mich, Herr Weihnachtsmann!"

Da kam dann auch schon der angeforderte Mitbewohner (Hauptmieter) aus der Küche um sich schmatzend einen leckeren Brocken Sandwich komplett einzuverleiben...

Ich ging... leider... deswegen habe ich das folgende Gespräch auch nur bruchstückhaft mitbekommen... :(

"Kabel Deutschland, mein Name ist Micky Mouse, brauchen Sie ihren Kabelanschluss?"

Aaaaaalaaaaaarm! GEZ! Was wollen die denn? (Wir bezahlen beide. Leider.)
Nach kurzer Überlegung, die GEZ kann ja nichts wollen... also: "Ähm? Ja, eigentlich schon? Wieso was ist denn?"

"Sie bezahlen da nicht für!"
"Hä? Wie? Das läuft doch über Miete; Nebenkosten oder nicht?"
"Nein, tut es nicht. Wenn Sie jetzt einen Antrag ausfüllen für Kabel Digital (17€) lasse ich den Anschluss an, ansonsten ist der gleich zu."
"Ja, wir würden das gerne nochmal bereden..."
"Wenn sie den Antrag nicht stellen, wird bei Neubeantragung eine Bereitstellungsgebühr von €50 fällig..."
"Jajaja, ich kann das jetzt nicht auf die Schnelle..."
"Dann stelle ich den erstmal ab. Guten Abend noch!"

Tür zu, Klappe zu, Affe tot.

Also keine XBox für Ole, kein spassiges GEZ vertreiben für beide und kein Kabel mehr.

...geschätzte 5 Minuten später kam dann auch wieder dieses arktische Schneetreiben (Ob die bei Anträgen auch so schnell sind?) und damit dann das Ende des TV guckens. Sollte mich nicht wirklich stören. Tut es aber doch irgendwie. Wahrscheinlich weil es den GEZ Kaspern völlig egal ist, ob man Kabel hat oder nicht. Man könnte ja der Waschmaschine auch Radio hören oder so.

Meine Vermutung geht dahin, dass das gesamte Haus Kabel geguckt hat ohne jemals was dafür zu blechen. (Ohne böse Absicht!)

Aus irgendeinem Grund war dann wohl vor ein paar Wochen mal kurz der Empfang weg, was diese Neumieterinnen dazu brachte doch mal bei Kabel Deutschland nachzufragen...

Frauen sind der Grund allen Übels! Definitiv!

Eventuell hätten die mal gucken sollen, ob etwas Mietvertrag (den sie ja gerade unterschireben haben müssen!) etwas von TV steht.

Naja: Resultat habt ihr ja jetzt mitbekommen. Kabel Deutschland hat Lunte gerochen und die Gelegenheit genutzt gleich mal Digitalkabel fest vorzuschreiben, analog wollen die nicht mehr.

Ich werd mir wohl nen DVB T Tuner besorgen müssen und gucken, ob die Dachantenne brauchbaren Empfang liefert.
 
*rofl* *rofl* *baeh* Hillfeee! Danke für diese bereicherung meines Lebens... Ich Sterb vor lachen! ;D

DVB-T mit ner Dachantenne is sowas von kein Problem da empfängste sogar noch was wenn du eigentlich schon ausm Senderbereich raus bist. Naja zumindest fast.

aber Danke! *greater*
 
o_O ich bezweifele das er was empfängt wenn er nicht im Bereich wohnt...
zu KD: 17€ für nichts? Omfg, da hat man das geld für einen DVBT empfänger ja schon in nichtmal einem Jahr wieder raus! Kabel hat m.E. eh seinen letzten Reiz verloren als Giga zu dem wurde was es heute ist: MÜLL!
 
naja... wenn die aufstellen wie weit das signal zu empfangen ist, gehn die nicht von ner riesen Dachantenne aus, sondern von ner kleinen Zimmerantenne. Außerdem war das eh eher ironisch gemeint.
 
gut ok aber (jedenfalls bei uns in HH) gibt es abstufungen zw Zimmer Haus und Dachantenne auf der Karte


aber ganz erlich? auch egal ;) alles ist besser als kabel egal wie und wo, hauptsache von den blutsaugern weg!
 
Ich hab noch nen alten Vertrag über 9,95€ für Kabel TV und 29,90€ für ne 10MBit Flat. Finde KD ist kein Blutsauger.:)
 
[P3D] Makai Stealth;3017398 schrieb:
Ich hab noch nen alten Vertrag über 9,95€ für Kabel TV und 29,90€ für ne 10MBit Flat. Finde KD ist kein Blutsauger.:)

dito
 
naja_m.E._ist_es_blutsaugen_für_TV_10€_zu_verlangen_waS_es_per_antenne_auch_kostenlos_gibt




P.S.:meine_leertaste_ist_defekt
 
Zurück
Oben Unten