Diablo 3 Thread

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass weder die Beta noch das Spiel selber erscheinen, oder?

D3 beta - 2010
D3 release - 2011

2010 Blizzard Games werden StarCraft 2 und World of Warcraft: Cataclysm.
 
Sind diese Angaben von dir selber erahnt, oder wurde das auf der Blizzcon so genannt?

MfG Lars
Von Blizzard wurde zum Thema Release oder Beta von Diablo 3 überhaupt nichts gesagt. Und es wurde wohl von Blizzard gesagt, dass 2010 definitiv nur zwei Blizzard Titel kommen werden. Einer davon wird zweifellos Star Craft 2 sein.
 
Mein Gott Leutz. Was isn da los? *rofl*

It´s tone when it´s tone!

Und ein Duke der "forever" NICHT kommt wird es ja wohl nicht werden! *schmunzel*
 
Ich hätte einen Smiley verwenden sollen ;)

It´s zone when it´s zone!

hätte ich cooler gefunden
Wegen Blizzard, falls es einer nicht direkt verstanden hat ;)

Naja, Diablo 3 in 2010, so lange ist das nun auch nicht mehr. Ich könnte es mir um Ostern recht gut vorstellen. Wann kommen immer die meisten Spiele raus, Weihnachten und?
 
Naja, Diablo 3 in 2010, so lange ist das nun auch nicht mehr.
Das Problem ist nur, dass es 2010 wahrscheinlich nicht kommt. ;)

Ostern 2010 ist leider ziemlich unrealistisch. Das Spiel ist nichtmal in der Betaphase. Wenn überhaupt 2010, dann im Weihnachtsgeschäft. Anfang 2011 halte ich aber für realistischer.
 
Was dauert denn so lange D3 zu machen? (Ich weiß, dass Blizzard es so gut wie möglich fertig haben will.)
So langsam glaube ich D3 kommt dann, wenn mein neuer PC wieder zu lahm ist und die Konsolenversion kommt nicht mehr für PS360 sondern für die Nachfolger, wenn es denn für Konsolen kommt.
Man verdammt ich hasse Firmen die 3 Jahre und mehr vor erscheinen eines Spieles was ankündigen. 5 - 12 Monate vorher reich ja auch. So wie bei Nintendo mag ich es aber auch nicht, weil die erst ganz kurz vorher was ankündige und das ist mir etwas zu kurz.

Weiß man eigentlich schon wie es veröffentlicht wird? Ob in Teilen und um es ganz zu spielen muss man alle 3 Teile haben oder wird das nach Charakteren auf gesplittet oder sonst wie gesplittet?

Wie Starcraft 2 kommt diese Jahr nicht mehr?
Wie lange wird denn noch an WoW 1 und Addons gebastelt?
Dachte da wäre auch bald mal Schluss und ein neues Onlinespiel käme von Blizzard.
Von mir aus auch WoW 2 mit neuer Engine und so.
 
Was dauert denn so lange D3 zu machen? (Ich weiß, dass Blizzard es so gut wie möglich fertig haben will.)

Balancing (grad bei vielen Klassen mit verschiedenen Fähigkeiten sehr komplex), Bugfixing, Perfektionierung (Feature X fällt raus, weil es doch nicth so toll ist wie gedacht, Y wird reinprogrammiert, scheint ganz gut, muss aber noch getestet werden, etc.) ;)
 
Ich bin ja mal gespannt, wieviele witzlose Skills wieder die Chars unnötig mit sich herumschleppen.
 
Balancing (grad bei vielen Klassen mit verschiedenen Fähigkeiten sehr komplex), Bugfixing, Perfektionierung (Feature X fällt raus, weil es doch nicth so toll ist wie gedacht, Y wird reinprogrammiert, scheint ganz gut, muss aber noch getestet werden, etc.) ;)

Ist schon klar, aber so langsam vergeht mir die Lust.
Kaufen werde ich es sicher 2015, wenn es bis dahin kommt.;D
Es ist ja schön, wenn Blizzard sich da Zeit nimmt, aber doch bitte nicht so lange.
Nachher kommen eh wieder Updates und Addons und Co. Also wieso so lange da rummachen? Schreibt eine gute Story, baut eine gute Engine und macht ein gutes Balancing und versucht das was ihr schon habt auf verkaufbar im Blizzardstiel zu trimmen und alles andere kommt dann mit 1 oder 2 Monster Addon wo dann jeder bei Erscheinen zugreift weil es so viel liefern.
Wo ist das Problem?
Die Antwort zu meine Frage heißt Protektionismus.

Mal eine Frage: Weiß man vielleicht jetzt schon wie was nach WoW weiter geht und wie viele Erweiterungen noch kommen sollen?
Würde mich nicht wundern wenn da schon was für 2020 bekannt gegeben wurde.
Frage nur aus Interesse. Spiele kein WoW mehr.
 
Was dauert denn so lange D3 zu machen? (Ich weiß, dass Blizzard es so gut wie möglich fertig haben will.)
So langsam glaube ich D3 kommt dann, wenn mein neuer PC wieder zu lahm ist und die Konsolenversion kommt nicht mehr für PS360 sondern für die Nachfolger, wenn es denn für Konsolen kommt.


Keine Sorge das ist bei Blizzard das kleinste Problem. Konnte WC 3 sogar noch mit einer Voodoo 3 und einem Duron 1200 durchspielen.
 
Die haben es halt nicht nötig halbfertige Produkte auf den Markt zu werfen. Die machen es einfach in Ruhe ganz Fertig. Ich schätze mal es wird dann eher kaum Patches geben, oder nachträgliches Balancing. Lieber so als schnell und nur Ärgern.
 
Sag bloß du hast den "Sprung" des Barbaren nie maximiert? ;D
Ich habe den "Barbier" fast nicht gespielt.*engel*
Paladin, eher der haudrauf Typ und Ama, später dann doch die Java, sind meine bevorzugten Chars.
Mit ner Sorc komme ich auch nicht klar.
Man könnte sagen.
Sie Teleportiert sich in den Tod, was ohne Maphack und supadupa Items ja auch kein Problem ist.;D
 
Ich hätte einen Smiley verwenden sollen ;)

It´s zone when it´s zone!

hätte ich cooler gefunden
Wegen Blizzard, falls es einer nicht direkt verstanden hat ;)

Naja, Diablo 3 in 2010, so lange ist das nun auch nicht mehr. Ich könnte es mir um Ostern recht gut vorstellen. Wann kommen immer die meisten Spiele raus, Weihnachten und?

nochmal: Diablo 3 kommt garantiert nicht 2010. Quelle = Blizzard CEO, der zwei grosse Titel fuer 2010 angekuendigt hat, StarCraft 2 und das WoW Addon.
.
EDIT :
.

Hier kann man ein neues, großes HD Gameplay-Video vom Mönch runterladen, das auch 4-Player Multi beinhaltet: http://www.bigdownload.com/games/diablo-3/pc/diablo-3-monk-gameplay-footage/

hmm, nicht schoen. Klarer Fall von "Ich hab keine Ahnung wo meine Spielfigur ist in dem ganzen Chaos". In der Sand-/Wuestenlandschaft brauchts nicht mal die ganze Party um den Ueberblick zu verlieren.

Und was Blizzard unter einem "Monk" versteht wenn ich mir diese in-game Footage anschaue ist mir nicht wirklich klar....
 
Naja, wer AD&D kennt, der weiß, dass der Monk (Mönch) sehr schnelle Handschläge austeilen kann.
 
nochmal: Diablo 3 kommt garantiert nicht 2010. Quelle = Blizzard CEO, der zwei grosse Titel fuer 2010 angekuendigt hat, StarCraft 2 und das WoW Addon.
Naja, garantiert würde ich nicht behaupten, denn 100% sicher ist garnichts. Die Frage ist auch, wie definiert man einen "großen Titel"? Ein Addon würde ich nicht unbedingt als großen Titel bezeichnen.
hmm, nicht schoen. Klarer Fall von "Ich hab keine Ahnung wo meine Spielfigur ist in dem ganzen Chaos". In der Sand-/Wuestenlandschaft brauchts nicht mal die ganze Party um den Ueberblick zu verlieren.
So schlimm finde ich es nicht. Wenn man sich vergleichbare Videos von Diablo 2 anschaut, sieht das auch ziemlich unübersichtlich aus, wenn da 6 Leute sich durch Monstermassen dreschen. Zumindest wenn man das als Außenstehender sieht und gucken will, was jede Figur macht. Wenn man dagegen selbst spielt, hat man den Fokus auf seine eigene Figur und die Gegner. Man braucht auch erstmal eine Eingewöhnungszeit, bis man die Gegner, seine Skills usw. kennt. Dann hat man auch den Überblick.

Aber das sind alles Sachen, die Blizzard noch ändern kann. Wie die ganzen fertigen Skills aussehen werden, ist noch völlig unklar. In den vergangenen Monaten haben die viele Sachen komplett über den Haufen geworfen und neu gemacht, weil sich heraus gestellt hat, dass das für's Balancing oder andere Sachen doch nicht so toll ist. Erst hieß es, es wird keine klassenabhängigen Items geben, jetzt wird es sie wahrscheinlich doch geben, weil dann das Balancing deutlich einfacher ist und Blizzard dadurch Zeit sparen will usw. Da gibt's 1000 Beispiele. Bis zum fertigen Spiel wird sich noch jede Menge tun, da kann man sicher sein. Aber das lange Warten kotzt mich auch ein bisschen an :-/
Und was Blizzard unter einem "Monk" versteht wenn ich mir diese in-game Footage anschaue ist mir nicht wirklich klar....
Die haben doch gesagt, es soll eine Mischung aus einem asiatischen Mönch mit Martial Arts und einem europäischen Mönch sein. Ein Charakter, der sich asiatischen Kampfkünsten und Magie bedient. Die wollten einen zweiten Nahkämpfer, aber einen, der sich vom Gameplay deutlich vom Barbar differenziert, weil er nicht der gut gepanzerte, relativ träge Haudrauf ist, sondern sich sehr schnell und taktisch spielt.
Ersetze "Monk" durch "Assassin" aus D2 und Du hast die Antwort (imo) ;D
Naja, eher eine Mischung aus der Assassine und dem Paladin. Die Assassine in D2 war ja mit Abstand der schlechteste Charakter, in Diablo 3 versprechen die ein derart gutes Balancing, dass jeder Charakter rockt. Insgesamt wollen die viele Sachen besser und fairer machen, und ich bin da auch zuversichtlich.

Besonders gut finde ich, dass Blizzard in D3 das klare Ziel hat, Geld/ Gold als Hauptzahlungsmittel stabil zu halten, superseltene "Megarunen" zu verhindern und solche Sachen. Allgemein liegt der Fokus mehr auf taktischem Spiel, bei dem das Können des Spielers gefragt ist, als auf einem unbesiegbaren Itemgott. Magic-Find Builds sollen auch ganz klar verhindert werden. Ob MF überhaupt ins Spiel kommt, ist noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Assassine in D2 war ja mit Abstand der schlechteste Charakter

Wus? Die Trapsin und schlechtester Char? Noch nie nen Feuerdruiden gespielt, hm? ;D

Magic-Find Builds sollen auch ganz klar verhindert werden. Ob MF überhaupt ins Spiel kommt, ist noch unklar.

Das fände ich einen wirklich guten Schritt, wenn man MF herauslassen würde. Mit jedem Charakter die gleiche Chance auf gute Items zu haben ist nur fair.
 
1930478-vollbild.jpg


Ich finde immer Bilder interessant, die das Menü zeigen.
 
Zurück
Oben Unten