Diablo 3 Thread

Ich finde immer Bilder interessant, die das Menü zeigen.
Da kann sich noch sehr viel tun bis zur fertigen Version. Das komplette Inventar wurde schon mehrfach verworfen und in der fertigen Version sieht's bestimmt ganz anders aus, als in der aktuellen Demo. Das aktuelle Slot-System mit nur zwei verschiedenen Größen halte ich auch für ziemlich ungünstig im Vergleich zum klassischen Tetris-Invantar. Das sind alles Sachen, die man am Ende verfeinern kann, wenn die groben Sachen stehen.
 
Ich finde es immerhin schon mal gut, dass es anscheinend Schulterpolster und Hosen gibt.
 
Also, ich möchte 2 Sachen los werden:

1.) Geht es mir doch langsam tierisch auf die Nüsse, dass hier (meistens die typischen Verdächtigen, die sich auch im SC2-Thread auslassen) einige NUR AM RUMNÖRGELN sind..."Wieso ist das Spiel noch nicht draußen?", "Wieso wird dauernd was verändert?","Mir gefallen die Skills von Charakter XY nicht!", "Mir gefällt die Frisur des Mönchs nicht!", blablabla.

DANN KAUFT EUCH DAS SPIEL HALT NICHT! Dann hab wenigstens ICH meine Ruhe im Battle.net und muss mir nicht solche Sachen nochmal dort anhören müssen.
Und da meint man, nur kleine Kiddies könnten sich so verhalten und solch ein völliges Fehlen von Geduld aufweisen.

2.)
Ich finde es immerhin schon mal gut, dass es anscheinend Schulterpolster und Hosen gibt.

Naja gut, hier wird WoW sehr viel Einfluss auf Diablo3 (gehabt) haben. Was ich PERSÖNLICH nicht weiter tragisch finde, da ich WoW damals schon sehr gut fand (und es immer noch finde...aber habe weder die Zeit dafür, es weiter zu spielen, noch möchte ich mehr Zeit durch das "Dauerzocken" mit WoW verlieren - fast 2 Jahre sind genug...).
 
Ich finde es gut, dass es noch etwas dauert bis D3 draußen ist. Denn ich habe eigentlich wenig Zeit. Im Moment schaue ich mir gerade alle Start Trek Serien an (169 DVD´s) und dann spiele ich Dragon Age Origins ;)

Ich glaube mit den Rüstungen wollen sie einfach nur den Sammelwahn noch weiter betreiben. Bei TQ haben sie auch im Addon IT noch Artefakte hinzugenommen, damit man noch was sammeln konnte.
 
Ich vermute mal, dass Schultern und Hosen auch in D2 schon angedacht waren, dies aber wegen des gestalterischen Aufwands fallen ließ - bei Handschuhen und Gürteln ist es noch nachvollziehbar, dass diese am Char nicht sichtbar sind, bei Hosen und Schulterstücken nicht mehr unbedingt ...
Mit der 3D Grafik von DIII spielt dieser Aufwand keine Rolle mehr, hier sieht man ja jedes Ausrüstungsteil am Char, im Gegensatz zu D2 wo der Brustpanzer das komplette Aussehen diktierte.

MfG

denton

P.S. Und WoW ist ja nun nicht das einzige Spiel, wo es Hosen und Schulterpanzer gibt ;)
 
Ich finde es immerhin schon mal gut, dass es anscheinend Schulterpolster und Hosen gibt.

das wuerde ich nicht ueberbewerten. Im Prinzip haben wir das in fast allen RPGs - links ein amulet, rechts ein pad (das in den meisten games durch bracers Ersatz findet) und pants sind sowieso ausser Frage. Zudem hat TB 1400 schon gesagt: da kann sich in gut 1.5 Jahren noch viel aendern - vor allem die inventorys werden oft ad infinitum bis zum release ueberarbeitet.
 
@p4z1f1st
Ja ich jammere das es noch nicht erschienen ist. Ich sag aber mit keinem Wort, dass mir was an dem Gezeigten nicht gefällt. Im Vergleich zu D2 und anderen Spiele wie Sacred 2 braucht sich das Gezeigte von D3 nicht zu verstecken.
Also her damit und das pronto!!;D

So was wie Diablo oder Baldurs Gate Konsole wird leider kaum noch hergestellt. Sacred 2 ist nett, aber irgend wie finde ich da fehlt was. Zu viele Quest ohne was dahinter. Es hat keinen Einfluss was man macht oder nicht und wenn man nur dem Hauptaufgaben folgt ist man viel zu schnell durch. Auch die Kamera ist leider bei der 360 Version nicht das gelbe vom Ei.
Daher kommt auch mein Wunsch, dass D3 bald kommt.

@brabe
Welche Version von Dargon Age wirst du Spielen? Die PC oder Konsolenversion?
 
Also ich seh da noch Platz für Unterarmschoner/-schienen. Für Magier dann ein Armband oder ähnliches. ;)
 
Wie unfassbar grotesk ...

Diablo war schon immer ein Spiel mit überzogener, plakativer Gewaltdarstellung, jetzt ein großes Bohei zu machen, vermutlich weil es nun in 3D (wenn auch nur optisch) passiert, ist einfach nur Unfug.

Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, so werde ich mit Sicherheit eine richtige Version kaufen, nicht weil ich scharf auf Blut oder Ragdoll-Effekte bin (tatsächlich halte ich das für den größten Schwachsinn den sich Designer in den letzten 10 Jahren ausgedacht haben) sondern weil es Tradition bei Blizzard ist, unzensierte Spiele zu verkaufen und dieser Bruch nicht akzeptabel ist.

MfG

denton
 
Oh man...hab's grad gelesen mit der Zensierung...das einzige Spiel worauf ich mich freue und dann sowas...

für mich hört es sich eher danach an, dass battle.net die zensur über die ip steuert und nicht nur einmal, sondern permanent:

http://www.joystiq.com/2009/08/25/diablo-3-to-include-parental-controls-region-specific-edits/

Die englische Version wär ja schon nichtmal das feinste, aber wenns über die Region reguliert wird, dann siehts bei mir auch schlechter mit Kaufen aus. Diese ganze Killerspiel-Scheiße geht mir gehörig aufn Kranz...das war schon zu BPjS Zeiten so und heute it's noch besser. :]

Hab mir jetzt mal HL2 Episode 2 gekauft und wunder mich wasn hier los...kein Blut, Gegner verschwinden einfach nach dem Töten!? :o ...und schon ist die Atmosphäre im Arsch! Toll, wurde das ab da doch zensiert...naja wenigstens wars vorher ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es bestimmt für D3 auch noch eine Onlineaktivierung, damit ja niemand in Deutschland eine ungekürzte Version offline spielt *suspect*
 
Dann gibt es bestimmt für D3 auch noch eine Onlineaktivierung, damit ja niemand in Deutschland eine ungekürzte Version offline spielt *suspect*

... worauf du einen lassen kannst. Der DRM Muell eignet sich ja hervorragendst zur Ueberwachung/Kontrolle der User. Und eine unzensierte Version in DE ueber ne deutsche IP spielen waere dann ja gesetzeswidrig. Sowas kann sich Blizzard karerweise nicht leisten.
 
Interessant, Blizzard scheint alles zu tun um Raubkopien Vortrieb zu leisten - ich wette meinen nächsten Monatslohn, dass spätestens 2 Wochen nach Erscheinen eine von DRM befreite, unzensierbare Version mit funktionierender LAN-Unterstützung auf den einschlägigen Tauschbörsen zu finden sein wird ...

Naja, da bis zum Erscheinen sicherlich noch mind. 1 1/2, eher 2 Jahre und mehr in's Land gehen werden sollte man einfach mal abwarten.

MfG

denton
 
Das ist ja wohl echt krank... *noahnung*

Naja seitdem die ganzen Möchtegern-Spezialisten bestimmen wo's in Sachen PC im Allgemeinen und im Internet im Besonderen lang geht...aber über dieses Thema könnt man ja ein 1000-seitiges Buch schreiben. 8-(
 
Was für einen Sinn soll dieses System denn haben?
 
Abwarten bis es erscheint. Dann kann man sich immer noch Gedanken machen. Hellgate London ist ja auch eingegangen an ihrem Bonuskontent.
 
Was für einen Sinn soll dieses System denn haben?

Gewissen Politikern in den A**** kriechen? Keine Ahnung was das soll, es ärgert mich maßlos. Ich freue mich total auf das Game, ich habe Diablo 2 und auch 1 soviel gezockt wie kein anderes Spiel.... :[
 
Gewissen Politikern in den A**** kriechen? Keine Ahnung was das soll, es ärgert mich maßlos. Ich freue mich total auf das Game, ich habe Diablo 2 und auch 1 soviel gezockt wie kein anderes Spiel.... :[

Jo...D2 ohne dieses lustige Zerspritzen von manchen Gegnern wär echt langweilig ;D ...und es hat echt Spaß gemacht im LAN (wo wir gleich beim nächsten Punkt wären)...außerdem ist es das gleiche wie schon vor Jahren bei CS argumentiert wurde: Man sieht, daß der Gegner getroffen wurde und das ist ziemlich wichtig.

Ich mein Hallo...wir haben nen Jäger neben uns wohnen und der hängt seine Tierchens (Rehe, WIldschweine usw.) immer mit der aufgeschlitzten Bauchseite zu uns...hätten wir damals auch die BPjS holen sollen, als ich noch klein war? Wir haben selber Kaninchen geschlachtet...und letzten Endes habe ich selber Tiere aufgeschnipselt im Studium. Das ist alles viel ekliger als Spiele-Blut!

Also ich komme mir nicht krank vor, nur weil ich Blut sehen will...das ist doch was vollkommen normales. Frage mich was die Verantwortlichen machen, wenn sie mal ne schwere Verletzung haben, oder gibts jetzt neue Methoden, daß auch da die Zensur wirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...D2 ohne dieses lustige Zerspritzen von manchen Gegnern wär echt langweilig ;D ...und es hat echt Spaß gemacht im LAN (wo wir gleich beim nächsten Punkt wären)...außerdem ist es das gleiche wie schon vor Jahren bei CS argumentiert wurde: Man sieht, daß der Gegner getroffen wurde und das ist ziemlich wichtig.

Ich mein Hallo...wir haben nen Jäger neben uns wohnen und der hängt seine Tierchens (Rehe, WIldschweine usw.) immer mit der aufgeschlitzten Bauchseite zu uns...hätten wir damals auch die BPjS holen sollen, als ich noch klein war? Wir haben selber Kaninchen geschlachtet...und letzten Endes habe ich selber Tiere aufgeschnipselt im Studium. Das ist alles viel ekliger als Spiele-Blut!

Also ich komme mir nicht krank vor, nur weil ich Blut sehen will...das ist doch was vollkommen normales. FRage mich was die Verantwortlichen machen, wenn sie mal ne schwere Verletzung haben, oder gibts jetzt neue Methoden, daß auch da die Zensur wirkt?
Ich glaube nicht, dass Blut allein ein Grund für eine höhere Einstufung ist, da (wie du schon sagtest) Blut etwas normales ist und in mehreren Spielen vorkommt. Problematisch wären wohl eher unrealistische und übertriebene Splatterfontänen.
 
Zurück
Oben Unten