App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Leitgummi-Methode - Eine Zusammenfassung by troublemaker
- Ersteller troublemaker
- Erstellt am
wie schauts eigentlich aus wird sich ddr333 überhaupt durchsetzen oder kommt was anderes? wäre ja schade geld auszugeben für eine sache die man dann ein halbes jahr später nicht mehr nehmen kann wenn man sich ein neues board oder ähnliches kauft 

troublemaker
Gesperrt
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
Wenn Du eine Zeitspanne von 6 Monaten im Auge hast, dann lass den KT333 oder KT400 ganz sein und spar schonmal für den HAMMER!!!
Im Herbst iss mit dem Clawhammer zu rechnen, da brauchst Du eh nen neues Board!
Im Herbst iss mit dem Clawhammer zu rechnen, da brauchst Du eh nen neues Board!
Zuletzt bearbeitet:
KillerEngine
Admiral Special
hallo trouble?
antwortest du auch mal?'
antwortest du auch mal?'
troublemaker
Gesperrt
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
Original geschrieben von KillerEngine
troublemaker![]()
Was soll ich darauf antworten?
Mr Leitgummi
Cadet
- Renomée
- 0

-------------------------------------------------------------
btw: ich hab weder was an meinem Prozzy, Kühler usw rumgewurschtelt, noch bin ich in letzter Zeit mit meiner Kiste über die Autobahn gefahren, aber mein 12er Multi wird trotzdem nicht mehr erkannt

Im Moment lass ich ihn mit dem 11,5er laufen....
@trouble
Hast du bei deinen "Kunden" vielleicht ähnliches beobachten können?
troublemaker
Gesperrt
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
Original geschrieben von Mr Leitgummi
![]()
-------------------------------------------------------------
btw: ich hab weder was an meinem Prozzy, Kühler usw rumgewurschtelt, noch bin ich in letzter Zeit mit meiner Kiste über die Autobahn gefahren, aber mein 12er Multi wird trotzdem nicht mehr erkannt![]()
Im Moment lass ich ihn mit dem 11,5er laufen....
@trouble
Hast du bei deinen "Kunden" vielleicht ähnliches beobachten können?
Nöö, bisher nicht!
Habe sogar die Erfahrung gemacht, dass sich der FSB nach einigen Wochen besser hochziehen lässt, bei mir z.B. statt 176 jetzt 188. KA warum, habe nix am Sys verändert.
troublemaker
Gesperrt
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
Iss ein XP1800+ mit Multiplier 9, also 1692MHz! 9,5 (1786) sind auch drin, aber dann muss ich den VCore auf 1,97V stellen, was eine höhere Lüfterdrehzahl erfordert und damit Lärm verursacht!
troublemaker
Gesperrt
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
KINGMAX DDR333 5ns
KillerEngine
Admiral Special
ich hatte dich weiter vorne im thread schonmal gefragt wie es mit deinem guide ausschaut 
vielleicht hast es ja übersehen.

vielleicht hast es ja übersehen.
troublemaker
Gesperrt
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
Original geschrieben von troublemaker
Noch sind die Probs nicht abschliessend geklärt!
Wenn es soweit iss, werde ich es rechtzeitig posten!
Habe ich doch drauf geantwortet, oder iss dies keine Antwort für Dich?

Abgesehen davon solltest Du auch Deine PN regelmässig checken, hast z.B. eine vom 23.05.02 nich gelesen!
Zuletzt bearbeitet:
helle
Fleet Captain Special
Original geschrieben von 23skidoo
Freunde--
Es tut's mir sehr leit, aber mein Deutsch wird nicht so gut, dass Ich muss auf English......
I'm sorry, but it hurt my brain to try and remember some of my school German and I apologize for the terrible grammar and spelling.
troublemaker, is there any way at all that you or any other members of this forum could provide me an English translation of this most interesting thread? I am a regular in the forums at amdmb.com and like most of you, nuts about overclocking. Of course, the Nokia 3210 Leitgummi is not for sale in the US, but I have contacted a forum friend from Sweden who has ordered me six of them to share with my friends. If you could make the translation with your excellent illustrations, I would be happy to do all I could to make sure it is posted at as many of the English-speaking forums as possible. I suppose I could go up into the attic and get my old Langenscheidt's Dictionary, but I'm afraid it would take me several hours to come up with a very poor translation which would be missing many important technical details. Can anyone help me with this?
Sehr Vielen Dank!
skidoo
hi
sorry, but my englisch is not so good, to translate this. but maybe --< this >-- video can help you.
Hallo,
also ich betreibe meinen XP schon seit 2 Monaten ohne Probs. Heute hatte ich mein erstes Problem. Es war sehr heiss und die CPU Temp ist bis auf 70 hochgegangen. Im laufenden Betrieb hatte ich keine Probleme. Beim nächsten anschalten bootete der pc aber nicht mehr. Ich muss den Multi wieder auf normalen stellen damits geht. Hat sich da was gelöst bei dem Temps? Hatte jemand schon ähnliche probleme? Ich muss auch mal nachschauen wie der Prozzi so aussieht, ahtte aber heute kein Zeit mehr zu.
MfG
DDD
also ich betreibe meinen XP schon seit 2 Monaten ohne Probs. Heute hatte ich mein erstes Problem. Es war sehr heiss und die CPU Temp ist bis auf 70 hochgegangen. Im laufenden Betrieb hatte ich keine Probleme. Beim nächsten anschalten bootete der pc aber nicht mehr. Ich muss den Multi wieder auf normalen stellen damits geht. Hat sich da was gelöst bei dem Temps? Hatte jemand schon ähnliche probleme? Ich muss auch mal nachschauen wie der Prozzi so aussieht, ahtte aber heute kein Zeit mehr zu.
MfG
DDD
KillerEngine
Admiral Special
oh, sry trouble 
habs das erste übersehen und war längere zeit nicht mehr hier
'

habs das erste übersehen und war längere zeit nicht mehr hier

Neo_the_Hacker
Vice Admiral Special
- Renomée
- 1
- Mein Laptop
- FSC Amilo M3438G
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Pentium M 2.0 Ghz
- Mainboard
- kp
- Kühlung
- kp
- Speicher
- 1024 MB
- Grafikprozessor
- Geforce 6800
- Display
- 17"
- HDD
- 160GB Raid
- Optisches Laufwerk
- DVD+-RW
- Soundkarte
- kp
- Gehäuse
- ein schönes
- Netzteil
- hat er auch
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
Mensch das ist doch nicht war.
Ich hab nun endlich die Zeit gehabt mich mit dem leitgummi auseinander zu setzen, aber es will einfach net funzen.
Ich hab das Gummi perfekt geschnitten die leitende seite ist total glatt.
so dann hab ich mit nem tesa treifen das ganze auf meine schon ziemlich verkratzten L1 bridges gelegt und festgedrückt.
Leider kommt da immer ganz wirres zeug raus.
Is nen xp1600+ und mal hab ich athlon 700 dann mal athlon 1280 dann athlon 700. Wenn ich den multi über 10,5 setze mit 133 FSB bootet er nicht mehr.
Was mache ich falsch
??
MFG
Neo
Ich hab nun endlich die Zeit gehabt mich mit dem leitgummi auseinander zu setzen, aber es will einfach net funzen.
Ich hab das Gummi perfekt geschnitten die leitende seite ist total glatt.
so dann hab ich mit nem tesa treifen das ganze auf meine schon ziemlich verkratzten L1 bridges gelegt und festgedrückt.
Leider kommt da immer ganz wirres zeug raus.
Is nen xp1600+ und mal hab ich athlon 700 dann mal athlon 1280 dann athlon 700. Wenn ich den multi über 10,5 setze mit 133 FSB bootet er nicht mehr.
Was mache ich falsch

MFG
Neo
troublemaker
Gesperrt
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
Original geschrieben von Neo_the_Hacker
... auf meine schon ziemlich verkratzten L1 bridges gelegt und festgedrückt.
Leider gibt es bei solchen Problemfällen keine Garantie für die LG-Funktion, da bleibt nur probieren bis es funzt oder eben nicht!
Ich habe da zwar eine Idee zur Problemlösung, doch muss ich diese erst verifizieren um sie zu veröffentlichen!
ein kollege und ich haben uns am WE auch an unsere rechner gesetzt und das unlocken per leitgummi versucht.
ergebniss: beim kollegen hat sich gar nix getan. keine veränderung, vielleicht war das leitgummi ja nicht hoch genug.
bei mir hatte die aktion auf den ersten blick auch nichts gebracht, bis auf das der rechner nicht mehr lief ;=) hatte nur noch blue screens u.s.w.
dann hab ich das ganze leitgummi und tesafilm zeugs wieder abgemacht und plötzlich fällt mir doch auf, das mein multiplikator verstellt ist! der war nu fest auf 12,5 anstatt 11,5 und ich kann den auch nich mehr ändern :=)
na egal, rechner rennt wieder und jetzt als 2000erXP und nicht mehr 1800erXP. aber erst, seitdem ich die Vcore auf 1,85 gesetzt hab.
ergebniss: beim kollegen hat sich gar nix getan. keine veränderung, vielleicht war das leitgummi ja nicht hoch genug.
bei mir hatte die aktion auf den ersten blick auch nichts gebracht, bis auf das der rechner nicht mehr lief ;=) hatte nur noch blue screens u.s.w.
dann hab ich das ganze leitgummi und tesafilm zeugs wieder abgemacht und plötzlich fällt mir doch auf, das mein multiplikator verstellt ist! der war nu fest auf 12,5 anstatt 11,5 und ich kann den auch nich mehr ändern :=)
na egal, rechner rennt wieder und jetzt als 2000erXP und nicht mehr 1800erXP. aber erst, seitdem ich die Vcore auf 1,85 gesetzt hab.
Neo_the_Hacker
Vice Admiral Special
- Renomée
- 1
- Mein Laptop
- FSC Amilo M3438G
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Pentium M 2.0 Ghz
- Mainboard
- kp
- Kühlung
- kp
- Speicher
- 1024 MB
- Grafikprozessor
- Geforce 6800
- Display
- 17"
- HDD
- 160GB Raid
- Optisches Laufwerk
- DVD+-RW
- Soundkarte
- kp
- Gehäuse
- ein schönes
- Netzteil
- hat er auch
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
Leider gibt es bei solchen Problemfällen keine Garantie für die LG-Funktion, da bleibt nur probieren bis es funzt oder eben nicht!
Ich habe da zwar eine Idee zur Problemlösung, doch muss ich diese erst verifizieren um sie zu veröffentlichen!
Hmm ich habs mitllerweile 10x neu gemacht und hab dann genervt aufgegeben.
Ich glaube das wird nie was aber wenn du mir vielleicht sagen könntest was ich noch machen könnte wär das schon klasse!!!!
MFG
NEO
[Rage][Dave]
Vice Admiral Special
- Renomée
- 1
- Standort
- Südtirol [Italien]
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core 2 Duo E4300 (2,56 GHz)
- Mainboard
- ASRock 4CoreDual-VSTA
- Kühlung
- Scythe Mine
- Speicher
- 2048 MB MDT PC2-6400U
- Grafikprozessor
- PixelView GeForce 6800 GT
- Display
- Samsung LE-32R32B
- HDD
- Samsung SP1614N
- Optisches Laufwerk
- Sony DRU-710A
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E5-400
- Betriebssystem
- Windows XP Prof. SP2
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Hi Leutz!
Wie hoch ist eingentlich die Wahrscheinlichkeit, dass der "Tesa-Haufen" auf dem LG zu hoch ist und so der Kühler zu wenig Kontakt zum Die hat?
Kann das mit einem Kühler überhaupt auftreten, welcher eine normale Klammer mit Halt auf beiden Seiten [in meinem Falle Akasa Silver Mountain] hat?
Achja, noch was: Wo gibt's in München [Nähe Marienplatz falls möglich] Leitgummis zu kaufen?
Danke für die Antworten!
Dave
Wie hoch ist eingentlich die Wahrscheinlichkeit, dass der "Tesa-Haufen" auf dem LG zu hoch ist und so der Kühler zu wenig Kontakt zum Die hat?
Kann das mit einem Kühler überhaupt auftreten, welcher eine normale Klammer mit Halt auf beiden Seiten [in meinem Falle Akasa Silver Mountain] hat?
Achja, noch was: Wo gibt's in München [Nähe Marienplatz falls möglich] Leitgummis zu kaufen?
Danke für die Antworten!
Dave
troublemaker
Gesperrt
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
Original geschrieben von Neo_the_Hacker
Ich glaube das wird nie was aber wenn du mir vielleicht sagen könntest was ich noch machen könnte wär das schon klasse!!!!
Habe derzeit nicht den Freiraum um meine Idee zu verifizieren! Denke das ich in 14-Tagen weiter bin! Bis dahin muss ich Dich mindestens vertrösten!
Original geschrieben von [Rage][Dave]
Das lässt sich statistisch überhauptnicht erfassen, da Du durch den eigenen Schnitt die Höhe des LG selbst bestimmst!
Du kannst nur durch Sichtkontrolle > WLP-Bild auf dem DIE einen korrekten Sitz des Kühlers überprüfen!
Wie sich Dein AKASA verhält kann ich nicht vorhersagen! Aber durch die 1-Nasen-Klammer dürfte das eine kippelige Angelegenheit sein!
LG bekommst Du i.d.R. nicht in Ladengeschäften!
Bestell es einfach bei MAXBYTE dort iss das LG auch vorrätig!
B-O-O-M
Cadet
moin,
die anleitung von dem vogel ist ja nun für die leitgummi sache wirklich brauchbar.
aber was er sich erlaubt hier zu schreiben, ist ein witz!!!
da fragt der mich, ob ich ihn nicht dafür bezahlen möchte. nur weil ich in meinem shop einen link zu diesem forum gesetzt habe.
ich hab ihm gesagt "ist nicht". nun muss ich lesen das er meinen shop als nicht empfehlenswert benannt hat. das nen ich lachhaft und schwach. ich rate dem jungen mann nur diesen satz aus seiner zusammenfassung zu nehmen. den dafür gibt es keine grundlage!!!
die leitgummis sind die selben und ob der eine shop besser ist als der andere kann er garnicht beurteilen!!!
naja scheinbar kann man manche leute nur mit geld zu objektiven berichten bringen :lol:
und nochmal an dich troublemaker nimm den satz raus oder wir werden uns anderweitig sehen!!!
sollte der inhaber was dagegen haben, das ich einen link gesetzt habe soll er sich bei mir melden.
BiBo
www.multimediashop.com
die anleitung von dem vogel ist ja nun für die leitgummi sache wirklich brauchbar.
aber was er sich erlaubt hier zu schreiben, ist ein witz!!!
da fragt der mich, ob ich ihn nicht dafür bezahlen möchte. nur weil ich in meinem shop einen link zu diesem forum gesetzt habe.
ich hab ihm gesagt "ist nicht". nun muss ich lesen das er meinen shop als nicht empfehlenswert benannt hat. das nen ich lachhaft und schwach. ich rate dem jungen mann nur diesen satz aus seiner zusammenfassung zu nehmen. den dafür gibt es keine grundlage!!!
die leitgummis sind die selben und ob der eine shop besser ist als der andere kann er garnicht beurteilen!!!
naja scheinbar kann man manche leute nur mit geld zu objektiven berichten bringen :lol:
und nochmal an dich troublemaker nimm den satz raus oder wir werden uns anderweitig sehen!!!
sollte der inhaber was dagegen haben, das ich einen link gesetzt habe soll er sich bei mir melden.
BiBo
www.multimediashop.com
Zuletzt bearbeitet:
[Rage][Dave]
Vice Admiral Special
- Renomée
- 1
- Standort
- Südtirol [Italien]
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core 2 Duo E4300 (2,56 GHz)
- Mainboard
- ASRock 4CoreDual-VSTA
- Kühlung
- Scythe Mine
- Speicher
- 2048 MB MDT PC2-6400U
- Grafikprozessor
- PixelView GeForce 6800 GT
- Display
- Samsung LE-32R32B
- HDD
- Samsung SP1614N
- Optisches Laufwerk
- Sony DRU-710A
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E5-400
- Betriebssystem
- Windows XP Prof. SP2
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Habe derzeit nicht den Freiraum um meine Idee zu verifizieren! Denke das ich in 14-Tagen weiter bin! Bis dahin muss ich Dich mindestens vertrösten!
Das lässt sich statistisch überhauptnicht erfassen, da Du durch den eigenen Schnitt die Höhe des LG selbst bestimmst!
Du kannst nur durch Sichtkontrolle > WLP-Bild auf dem DIE einen korrekten Sitz des Kühlers überprüfen!
Wie sich Dein AKASA verhält kann ich nicht vorhersagen! Aber durch die 1-Nasen-Klammer dürfte das eine kippelige Angelegenheit sein!
LG bekommst Du i.d.R. nicht in Ladengeschäften!
Bestell es einfach bei MAXBYTE dort iss das LG auch vorrätig!
Danke für die Antwort!
Was spricht eigentlich dagegen, den Bereich um den L1-Brücken nicht mit Klebestreifen zu isolieren, sondern einfach den LG auf die L1 draufmachen mit nem Klebeband, wie sie das beim japanischen Video gemacht haben?
Kann ich für den LG einfach nen normalen Klebenstreifen nehmen? Bekomm ich den restlos wieder weg, falls was nicht klappt?