App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Leitgummi-Methode - Eine Zusammenfassung by troublemaker
- Ersteller troublemaker
- Erstellt am
troublemaker
Gesperrt
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
Original geschrieben von J.B. Baxter
jo na klar, wo haste denn das fachwissen her? ...
naja könnt was dran sein, aber das nachzuweisen wäre wohl ein zu großer aufwand
Das habe ich aus erster Hand!
Es ging nicht darum ob es einfach, d.h. mit Hausmitteln nachzustellen ist, sondern das es mit dem passenden Equipment möglich ist!
Aber sche...s drauf!!! Sollte eigentlich jeder wissen was er macht und das bei solchen Manipulationen die Garantie i.d.R. flöten ist! Alles andere ist reine Glückssache bzw. Naivität der Händler!
Mr Leitgummi
Cadet
- Renomée
- 0
na toll, meine Email Benachrichtigung funzt garnicht mehr...
Hat ja ein paar neue, interessante Postings hier drin.
Hat ja ein paar neue, interessante Postings hier drin.
Versuchs mal HIER (Ziel speichern unter).Original geschrieben von paladin
hey leute oben ist ein link zu nem video zum unlocken mit dem leitgummi, der link is aber tot. hat jemand noch einen anderen link zu solch einem video ich würde es mir gerne mal reinziehen bevor ich das mache .
Zuletzt bearbeitet:
HumpelHarry
Commodore Special
- Renomée
- 0
Mit meinem TAK funzt die Leitgummimethode nicht.
XP = TOT
Wird warm, aber bootet/startet nicht.
XP = TOT
Maverick2k
Commander
- Renomée
- 0
Original geschrieben von HumpelHarry
Mit meinem TAK funzt die Leitgummimethode nicht.
XP = TOT
Hast das Leitgummi auch mal wieder runtergenommen ?
@Baxter :
Bei AMD werden die CPUs mit Mikroscopen nach Schäden abgesucht. Die haben gar keine Lust CPUs zu tauschen, die schon was abbekommen haben. SLL sieht man auf jeden Fall unterm Micro. Ich konnte schon mal eine CPU nicht tauschen (hab mit der nix gemacht, die lief von anfang an nicht), da ein Riss drin war, der noch nicht mal mit ner Lupe zu sehen war. Für AMD war das aber zu viel und es hiess : SELBSTVERSCHULDEN. Tolle Kerle.
cu
Tom666
Bei AMD werden die CPUs mit Mikroscopen nach Schäden abgesucht. Die haben gar keine Lust CPUs zu tauschen, die schon was abbekommen haben. SLL sieht man auf jeden Fall unterm Micro. Ich konnte schon mal eine CPU nicht tauschen (hab mit der nix gemacht, die lief von anfang an nicht), da ein Riss drin war, der noch nicht mal mit ner Lupe zu sehen war. Für AMD war das aber zu viel und es hiess : SELBSTVERSCHULDEN. Tolle Kerle.
cu
Tom666
HumpelHarry
Commodore Special
- Renomée
- 0
Habe nun die CPU kräftigst getestet und die ist quasi hinüber.
Was passiert denn genau, wenn das Leitgummi nicht 100% verbunden ist?
troublemaker
Gesperrt
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
Original geschrieben von HumpelHarry
Nix! Die CPU bootet entweder nicht oder der Multi lässt sich nicht verstellen!
Wenn die CPU durch iss, iss das die "Spalt zwischen DIE und Kühler Problematik", also nen schon tausendmal durchgekautes Thema!
we-ly
Cadet
Hi Leute,
es kommen immer rmehr Bestellungen rein, was uns ja sehr freut, aber, obwohl wir auch über die Feiertage gearbeitet haben, ist das fast nicht mehr zu schaffen.
Besonders, weil ständig Mails kommen, mit Fragen, wann die LG's kommen, oder wie unsere Bankverbindung lautet. Die findet man übrigens auf unserer HP über den Oberbegriff "Public".
Sehr viele Besteller haben als Nachnahme bestellt und dann Vorkasse überwiesen, oder doppelt und dreifach bestellt und dann Mails geschickt, mit dem Hinweis, man wolle aber nur eine Lieferung. Das alles hält furchtbar auf, eine schlimme Sucherei ist die Folge.
Wegen der besonderen Versandkonditionenen, müssen alle diese Bestellungen manuell bearbeitet werden, denn der Shop ist nicht darauf programmiert.
Einige Kunden bestellen mehr als ein Gummi und noch diverse Sachen dazu und wollen Briefsendung.
Wir bieten gerne einen individuellen Kundenservice, aber das schaffen wir so nicht. Die Folge, die Leute sind dann auch noch sauer, wenn Sie warten müssen oder lange auf eine Rückmail warten müssen. Wir können aber nicht zur gleichen Zeit beides tun, die Bestellungen bearbeiten und gleichzeitig auch noch die Mails beantworten. Das übersteigt unsere Kapazitäten, denn wir haben ja auch noch unsere Handykunden zu versorgen.
Deswegen, die Bitte an Euch alle. Bitte pauschal 1 Euro als Vorkasse überweisen für den Versand falls Briefsendung gewünscht wird, natürlich zuzüglich des Warenwerts.
Morgen geht ein großer Schwung an Bestellungen raus, vornehmlich die Vorkassen und Nachnahmen, da wir die Kunden, die schon bezahlt haben, natürlich nicht warten lassen können.
Wir kommen Euch entgegen so gut es geht, bitte tut Ihr das Eure dazu, damit keiner zu lange warten muß.
Wir hätten niemals damit gerechnet, das es so viele Bestellungen werden. Es sind nun annähernd 1.000 Bestellungen eingegangen, von denen noch etwa 250 offen sind.
Wir arbeiten die so schnell es geht ab.
Gruß
we-ly
es kommen immer rmehr Bestellungen rein, was uns ja sehr freut, aber, obwohl wir auch über die Feiertage gearbeitet haben, ist das fast nicht mehr zu schaffen.
Besonders, weil ständig Mails kommen, mit Fragen, wann die LG's kommen, oder wie unsere Bankverbindung lautet. Die findet man übrigens auf unserer HP über den Oberbegriff "Public".
Sehr viele Besteller haben als Nachnahme bestellt und dann Vorkasse überwiesen, oder doppelt und dreifach bestellt und dann Mails geschickt, mit dem Hinweis, man wolle aber nur eine Lieferung. Das alles hält furchtbar auf, eine schlimme Sucherei ist die Folge.
Wegen der besonderen Versandkonditionenen, müssen alle diese Bestellungen manuell bearbeitet werden, denn der Shop ist nicht darauf programmiert.
Einige Kunden bestellen mehr als ein Gummi und noch diverse Sachen dazu und wollen Briefsendung.
Wir bieten gerne einen individuellen Kundenservice, aber das schaffen wir so nicht. Die Folge, die Leute sind dann auch noch sauer, wenn Sie warten müssen oder lange auf eine Rückmail warten müssen. Wir können aber nicht zur gleichen Zeit beides tun, die Bestellungen bearbeiten und gleichzeitig auch noch die Mails beantworten. Das übersteigt unsere Kapazitäten, denn wir haben ja auch noch unsere Handykunden zu versorgen.
Deswegen, die Bitte an Euch alle. Bitte pauschal 1 Euro als Vorkasse überweisen für den Versand falls Briefsendung gewünscht wird, natürlich zuzüglich des Warenwerts.
Morgen geht ein großer Schwung an Bestellungen raus, vornehmlich die Vorkassen und Nachnahmen, da wir die Kunden, die schon bezahlt haben, natürlich nicht warten lassen können.
Wir kommen Euch entgegen so gut es geht, bitte tut Ihr das Eure dazu, damit keiner zu lange warten muß.
Wir hätten niemals damit gerechnet, das es so viele Bestellungen werden. Es sind nun annähernd 1.000 Bestellungen eingegangen, von denen noch etwa 250 offen sind.
Wir arbeiten die so schnell es geht ab.
Gruß
we-ly
Fiesn
Cadet
hab vor kurzer zeit auch lg´s bestellt und hab um briefversand gebeten, aber in der e-mail zur bestätigung der bestellung steht bezahlung per nachnahme(post). hat da jemand ne ahnug wie ich da bezahlen muß
ich bedank mich schon mal bei allen die mir da helfen können!
we-ly
Cadet
Genau das ist eben das Problem, der Shop ist nicht auf die Sonderkonditionen programmiert.
Wir müssen die Bestellung manuell abarbeiten.
Deshalb, bitte, wie vorher von mir beschrieben, über Public gehen, die Kontodaten einsehen, für Briefversand zuzüglich zum Warenwert 1,-- Pauschale für Versandkosten überweisen und die Ware kommt dann direkt am nächsten Tag nach Vorkasseneingang.
Die vielen Zusatzmails kosten enorm Zeit.
Gruß
we-ly
Wir müssen die Bestellung manuell abarbeiten.
Deshalb, bitte, wie vorher von mir beschrieben, über Public gehen, die Kontodaten einsehen, für Briefversand zuzüglich zum Warenwert 1,-- Pauschale für Versandkosten überweisen und die Ware kommt dann direkt am nächsten Tag nach Vorkasseneingang.
Die vielen Zusatzmails kosten enorm Zeit.
Gruß
we-ly
Original geschrieben von Fiesn
hab vor kurzer zeit auch lg´s bestellt und hab um briefversand gebeten, aber in der e-mail zur bestätigung der bestellung steht bezahlung per nachnahme(post). hat da jemand ne ahnug wie ich da bezahlen muß
sach ma...hast du das posting über deinem nicht gelesen da steht doch wirklich ALLES drin, was man wissen muss.
we-ly
Cadet
Hallo Leute,
hab heute auch noch mal allen Bestellern eine allgemeine Mail geschrieben.
Wir hatten versucht, die Shopsoftware zu überlisten, das ging aber auch nicht, da stand dann "Zahlungskondition Nachnahme Post 1,-- Euro", d.h., die Rechnungen wären noch nicht mal rechtsgültig, weil völlig falsch.
Vorkasse ist im Shop programmiert und wenn ich dann 1,-- manuel als Versandkosten eingebe, dann geht das und ist auch rechtlich i.O.
Bezahlt werden muß ja ohnehin, ob vor oder nach der Lieferung macht doch keinen goßen Unterschied. Ihr wolltet dass wir Euch vertrauen und jetzt sind wir auf Eurer Vertrauen angewiesen.
Es sind ja auch schon zahlreiche auf diesem Wege verschickt worden und morgen geht wieder ein Schwung manuell berabeiteter Bestellungen raus.
Auf Dauer gehts wirklich nicht, dann müßten wir unser Handygeschäft aufgeben und kämen immer noch nicht klar.
So, für heut mach ich das Buch zu.
Allseits eine angenehme Nacht!
Gruß
we-ly
hab heute auch noch mal allen Bestellern eine allgemeine Mail geschrieben.
Wir hatten versucht, die Shopsoftware zu überlisten, das ging aber auch nicht, da stand dann "Zahlungskondition Nachnahme Post 1,-- Euro", d.h., die Rechnungen wären noch nicht mal rechtsgültig, weil völlig falsch.
Vorkasse ist im Shop programmiert und wenn ich dann 1,-- manuel als Versandkosten eingebe, dann geht das und ist auch rechtlich i.O.
Bezahlt werden muß ja ohnehin, ob vor oder nach der Lieferung macht doch keinen goßen Unterschied. Ihr wolltet dass wir Euch vertrauen und jetzt sind wir auf Eurer Vertrauen angewiesen.
Es sind ja auch schon zahlreiche auf diesem Wege verschickt worden und morgen geht wieder ein Schwung manuell berabeiteter Bestellungen raus.
Auf Dauer gehts wirklich nicht, dann müßten wir unser Handygeschäft aufgeben und kämen immer noch nicht klar.
So, für heut mach ich das Buch zu.
Allseits eine angenehme Nacht!
Gruß
we-ly
Fiesn
Cadet
Gutn morgn.
@Jiriki: ich gebs ja zu, ich hab mich extrem dumm angestellt!!! habs aber jetz auch endlich verstanden.
in ner guten stunde macht die bank auf, dann werd ich schnell das scheinchen ausfüllen und morgen müßte das geld dann da sein!
@Jiriki: ich gebs ja zu, ich hab mich extrem dumm angestellt!!! habs aber jetz auch endlich verstanden.
in ner guten stunde macht die bank auf, dann werd ich schnell das scheinchen ausfüllen und morgen müßte das geld dann da sein!
trox
Admiral Special
- Renomée
- 0
- Standort
- København
- Mein Laptop
- Surface Pro 2
- Prozessor
- AMD FX 8350 @ 5Ghz
- Mainboard
- Asus Crosshair IV Formula
- Kühlung
- WaKü
- Speicher
- 16Gb Corsait Vengeance
- Grafikprozessor
- Asus Matrix 7970
- Display
- Dell UltraSharp 2407WFP A04
- SSD
- Crucial m4 64Gb, 256Gb
- HDD
- 3tb
- Soundkarte
- Creative Soundblaster Z
- Gehäuse
- Lian Li
- Netzteil
- 500W ENERMAX MODU87+
- Betriebssystem
- W10
- Webbrowser
- Edge
Ich werd mich da nun auch mal ransetzten8)
Wünscht mir glück
Wünscht mir glück
KillerEngine
Admiral Special
huhu trouble, alles klar?
wollt nur mal vorbeischaun um zu fragen wie's so mit deinem guide ausschaut
oder hast da immernoch größere probleme?
wollt nur mal vorbeischaun um zu fragen wie's so mit deinem guide ausschaut
oder hast da immernoch größere probleme?
Hi Leute,
bin neu hier, also seit sanft!
Geiler Thread, werd ich bei Zeiten mal testen.
Hätte auch noch ein paar Ideen:
* Alternative zum Kaufen von "Leitgummi":
schaut mal nach, LG ist eigentlich in fast allem Drin, was irgendwie ein LCD hat, z.B. Armband-Uhren, Radiowecker, etc. Vielleicht findet sich da was, was passt.
* Alternative zum "Tesa-Aufkleben"?
Geht's vielleicht auch, eins entsprechend dickes Stück (wärmebeständigen?) Schaumstoff zwischen LG und Kühler zu packen (z.B. Tesamoll o.ä.)?
Der wäre dann noch fexibel und ungefährlicher als die Tesa-methode.
Ich denke da z.B. an die kleinen runden Moosgummidinger die beim Alpha 6043 dabei waren..
Was meint Ihr?
Ansonsten, weitermachen, Ihr hebt einen neuen Kunden hier!
Ciao,
Mac
bin neu hier, also seit sanft!
Geiler Thread, werd ich bei Zeiten mal testen.
Hätte auch noch ein paar Ideen:
* Alternative zum Kaufen von "Leitgummi":
schaut mal nach, LG ist eigentlich in fast allem Drin, was irgendwie ein LCD hat, z.B. Armband-Uhren, Radiowecker, etc. Vielleicht findet sich da was, was passt.
* Alternative zum "Tesa-Aufkleben"?
Geht's vielleicht auch, eins entsprechend dickes Stück (wärmebeständigen?) Schaumstoff zwischen LG und Kühler zu packen (z.B. Tesamoll o.ä.)?
Der wäre dann noch fexibel und ungefährlicher als die Tesa-methode.
Ich denke da z.B. an die kleinen runden Moosgummidinger die beim Alpha 6043 dabei waren..
Was meint Ihr?
Ansonsten, weitermachen, Ihr hebt einen neuen Kunden hier!
Ciao,
Mac
Inferno
Vice Admiral Special
Hi leutz,
habe gestern versucht bei einem kumpel seine cpu mit LG zu unlocken. Leider hat das nicht funktioniert. hab zig mal die kontakte gereinigt und das lg neu draufgemacht und auch auf die höhe geachtet damit es einen anpressdruck gibt.
Als Kühlung würde eine Wakü von Cooling-Systems verwenden, wobei der kühler über eine Schraube zentriert wird. Als board hat er ein EPOX 8K3A.
Das komische ist ja das wenn der multiplikator unter 10 ist, dann startet die kiste nicht. Wenn man dagegen den multiplikator höher als 11,5 ist, startet zwar die kiste jedoch hat sich der CPU-Takt nicht verändert.
wer könnte mir bei diesem problem helfen
könnte mir vorstellen das durch die Zentrierschraube nicht genügend Druck auf das LG kommt
MFG
Inferno
habe gestern versucht bei einem kumpel seine cpu mit LG zu unlocken. Leider hat das nicht funktioniert. hab zig mal die kontakte gereinigt und das lg neu draufgemacht und auch auf die höhe geachtet damit es einen anpressdruck gibt.
Als Kühlung würde eine Wakü von Cooling-Systems verwenden, wobei der kühler über eine Schraube zentriert wird. Als board hat er ein EPOX 8K3A.
Das komische ist ja das wenn der multiplikator unter 10 ist, dann startet die kiste nicht. Wenn man dagegen den multiplikator höher als 11,5 ist, startet zwar die kiste jedoch hat sich der CPU-Takt nicht verändert.
wer könnte mir bei diesem problem helfen
könnte mir vorstellen das durch die Zentrierschraube nicht genügend Druck auf das LG kommt
MFG
Inferno
troublemaker
Gesperrt
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
Könnte sein das durch die zentrale Schraube der Druck nicht gleichmässig auf die Randbereiche des Kühlers verteilt werden kann, wenn im L1-Bereich das LG fixiert ist!
Eine Möglichkeit sehe ich in dem von Tom666 gemachten Lösungsvorschlag, die L1-Pins mit nem Tröpfchen SLL einwenig zu exponieren!
Eine Möglichkeit sehe ich in dem von Tom666 gemachten Lösungsvorschlag, die L1-Pins mit nem Tröpfchen SLL einwenig zu exponieren!
Inferno
Vice Admiral Special
hatte ich mir nachdem ich das gelesen hatte auch schon überlegt, allerdings wenn man sll verwendet ist das wieder so ein sache da darf dann nichts schief gehen
troublemaker
Gesperrt
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
Original geschrieben von Inferno
hatte ich mir nachdem ich das gelesen hatte auch schon überlegt, allerdings wenn man sll verwendet ist das wieder so ein sache da darf dann nichts schief gehen
Wenn Du die Lasercuts und sonstigen L-Pins mit Klebeband abdeckst, dürfte nix passieren!
Fiesn
Cadet
heut morgn is mein lg gekommen. hab mich gleich mal rangesetzt und den lg zurecht geschnitten (ungefähr 0,7mm) wie hier erklärt wurde. das stück is jetz nen bißl dünner als die hälfte von dem lg. also rauf auf die L1 und dann hab ich noch gute 8 lagen tesa drauf geklebt und trotzdem gehts nicht!!! wieviel tesa muß denn da ungefähr drauf tesa is schon nen bißl über dem Die! das müßte doch eigentlich reichen!?!
wieviel habt ihr denn da noch drauf geklebt
fiesn
wieviel habt ihr denn da noch drauf geklebt
fiesn
Fiesn
Cadet
nach langen versuchen der wiederbelebung hab ichs aufgegeben!!! er will nich mehr!! erst wollte der multi sich nich verstellen lassen und jetz will der prozi nich mehr arbeiten!!! das war dann wohl doch zu viel tesa! *heul*
jetz kann ich erst ma ne woche warten bis es geld gibt und dann werd ich mir ne neue cpu zulegen.
wie soll ich denn eine woche ohne zocken aushalten?!?!?!
fiesn
jetz kann ich erst ma ne woche warten bis es geld gibt und dann werd ich mir ne neue cpu zulegen.
wie soll ich denn eine woche ohne zocken aushalten?!?!?!
fiesn
tuem_deluxe
Cadet
- Renomée
- 0
Also so langsam raste ich komplett aus...
Ich isoliere den gesamten Bereich mit Tesa, außer die L1 Bridges natürlich.
Dann postiere ich das LG (es ist ausrechend groß geschnitten) mit der leitenden Seite auf die vorher gesäuberten L1 Bridges und befestige das ganze mit TESA.
Nun sollte es ja eigentlich funktionieren....
Denkste!
Selbst nach dem ~20. Versuch (kein Scherz) funzt es nicht.
Was ist das?
Ich zweifele enorm an dieser Methode nach meinen Misserfolgen
WAS ZUM TEUFEL IST DAS?
Gruß
tüm
Ich isoliere den gesamten Bereich mit Tesa, außer die L1 Bridges natürlich.
Dann postiere ich das LG (es ist ausrechend groß geschnitten) mit der leitenden Seite auf die vorher gesäuberten L1 Bridges und befestige das ganze mit TESA.
Nun sollte es ja eigentlich funktionieren....
Denkste!
Selbst nach dem ~20. Versuch (kein Scherz) funzt es nicht.
Was ist das?
Ich zweifele enorm an dieser Methode nach meinen Misserfolgen
WAS ZUM TEUFEL IST DAS?
Gruß
tüm
troublemaker
Gesperrt
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 0
Nicht korrekt ausgeführte Versuche! Leider beachten einige nicht die Höhe bzw. den Anpressdruck!
Ich kann aber versichern, dass Zweifel an der Funktion dieser Methode unbegründet sind!
In meinem direkten Umfeld sind mittlerweile über 30 XPs auf diese Weise ungelockt worden!
Ich kann aber versichern, dass Zweifel an der Funktion dieser Methode unbegründet sind!
In meinem direkten Umfeld sind mittlerweile über 30 XPs auf diese Weise ungelockt worden!
Fiesn
Cadet
@troublemaker:
schön das es bei euch allen funktioniert!!!! und von wegen nicht korrekt ausgeführte versuche!!! ich hab jedes stück tesa einzeln draufgeklebt!d.h. streifen drauf, kühler drauf, geguckt ob es funktioniert. hat es bloß nicht. also wieder kühler ab, neues stück tesa drauf, wieder kühler drauf, usw.! ich hab die höhe mit sicherheit beachtet!!!!!!!! es hat trotzdem nicht funktioniert. ich konnte den multi einfach nich verändern! was hätt ich denn noch machn solln um den anpreßdruck zuerhöhen, wenn nich noch mehr tesa drauf, das da mal was passiert!!!ich hätt mich auch drauf stellen können, bloß dann wär es mit sicherheit nicht nur beim verbrannten prozi geblieben!!! Alle schönen Sprüche hin&her von wegen nicht beachtete anleitung und zu wenig anpreßdruck und zu hoch! toll, das bringt mir die cpu auch nich wieder!!!! was muß ich mir erst fürn kühler kaufen, der genügend anpreßdruck erzeugt! ich denk der sch... funktioniert bei jedem ohne Probleme!!!
und von wegen unbezweifelte gründe an der methode!!! es scheint ja immernoch genug leute zu geben bei denen es nicht so ohne weiteres funktioniert!!!!!!!
fiesn
schön das es bei euch allen funktioniert!!!! und von wegen nicht korrekt ausgeführte versuche!!! ich hab jedes stück tesa einzeln draufgeklebt!d.h. streifen drauf, kühler drauf, geguckt ob es funktioniert. hat es bloß nicht. also wieder kühler ab, neues stück tesa drauf, wieder kühler drauf, usw.! ich hab die höhe mit sicherheit beachtet!!!!!!!! es hat trotzdem nicht funktioniert. ich konnte den multi einfach nich verändern! was hätt ich denn noch machn solln um den anpreßdruck zuerhöhen, wenn nich noch mehr tesa drauf, das da mal was passiert!!!ich hätt mich auch drauf stellen können, bloß dann wär es mit sicherheit nicht nur beim verbrannten prozi geblieben!!! Alle schönen Sprüche hin&her von wegen nicht beachtete anleitung und zu wenig anpreßdruck und zu hoch! toll, das bringt mir die cpu auch nich wieder!!!! was muß ich mir erst fürn kühler kaufen, der genügend anpreßdruck erzeugt! ich denk der sch... funktioniert bei jedem ohne Probleme!!!
und von wegen unbezweifelte gründe an der methode!!! es scheint ja immernoch genug leute zu geben bei denen es nicht so ohne weiteres funktioniert!!!!!!!
fiesn