Dieses blöde Edge Zeichen beim iPhone

t0b1

Admiral Special
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
1.729
Renomée
2
Hey Freunde

kann mir mal einer diese blöde Edge Zeichen erklären? Ich hab n iPhone mit Jailbreal und über SBSettings eigentlich alles nicht relevante ausgeschaltet (Mobile Data und so). Aaaaber dieses Edge Zeichen bleibt ständig da. Bedeutet es, dass Edge theoretisch vorhanden ist ... oooooder, dass ich verbunden bin? Es leuchtet blau ...

Prob ist, dass ich meine Datenflat noch nicht aktiviert hab und keine Lust ständig für "nichts" zu zahlen...
 
Hast Du unter: Einstellungen -> Allgemein -> Netwerk alles deaktiviert? Dann sollte auch das Edge weg sein. Nochmal schauen.
Über SB Settings kannst Du Edge auch als Button hinzufügen dann ist es auch sicher weg.
 
Mach doch bitte mal einen Screenshot vom "blöden" Edge-Zeichen. (Power + Home Taste gleichzeitig drücken).

Wenn du das "E" oben in der Menüleiste meinst - ja - das bedeutet, dass du mit Edge verbunden bist. Was solls auch sonst bedeuten? ;D
 
jep - ich meine das E von oben in der menüleiste.

@input: unter netzwerk ist alles deaktiviert. aber wie kann ich bei sbsettings den button hinzufügen? ;) merci
 
Warum möchtest du das deaktivieren? Edge gehört zum GPRS Netz. Wenn du es deaktiverst, bist du immernoch mit dem Internet verbunden, nur eben nicht mehr mit Edge, sondern noch langsamer.
 
okay .. ich will eigentlich nur, dass ich gar nicht verbunden bin, bis meine datenflat aktiviert ist. ich hab jetzt mal einfach bei den zugangsdaten lauter kauderwelsch eingegeben (bei o2 bedarf es wohl sonst keiner zugangsdaten). vielleicht klappt das auf dem weg ja. wenn jemand noch ne andere lösung kennt nur her damit ...
 
Hmm, ich weiß garnicht, ob man den Datenverkehr komplett unterbinden kann. Aber zumindest mit Jailbreak gibt es ein Cydia-Tool, dass jedes mal nachfragt, wenn sich eine Anwendung mit dem Internet verbinden will.

Ansonsten würde ich auf Nummer sicher gehen und solange ein anderes Handy nehmen, die Standard Datenpreise bei o2 (bzw. bei fast jedem Anbieter) waren ja afair sehr hoch.
 
jep ... das kostet einiges ... eigentlich ist o2 ja relativ fix, wenn man sich zusatzpakete bucht. geht ja schließlich um geld. aber zur zeit sinds die reinsten schnarchnasen.
 
Zurück
Oben Unten